Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 18.11.10 @ 17:46

yellow hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Mögen tu ich ihn auch nicht, langsam langweilt mich aber das ewige rumgehacke. Er hat gestern gut gespielt und ich habe mich aus vorherigem Grund tatsächlich auch ein wenig gefreut, dass er den Frei Stoss reingemacht hat.


Irgendwie verstehe ich dich. Andererseits muss ich zugeben, dass mich Freis mimosenhaftes Getue grauenhaft ärgert. Die Spiele und alle anderen Nati-Spieler scheinen zur Nebensache zu verkommen.
Entweder soll er zurücktreten oder dann halt weiterspielen, aber dieses "ihr habt den Alex Frei verärgert, aber wenn ihr ganz brav und ganz lange bitti-bätti macht, dann werde ich vielleicht in mich hineinhorchen und euch zuliebe weiterspielen" ist ja nicht zum Aushalten. Zudem hat es auch noch den hässlichen Nebeneffekt, dass mir Freis Visage fast jeden Tag von der Bluewin-Startseite entgegenstrahlt. Und wäre das alles nicht schon schlimm genug, macht auch der Gottmar bei dieser Scheisse noch voll mit. Sorry, aber wie müssen sich wohl die anderen Spieler fühlen - falls sie noch etwas Stolz in sich haben.


Nun, ich werde bestimmt nicht bitti bätti machen bei Frei und vermissen werde ich ihn wohl auch kaum. Solange andere die Tore machen... Aber vielleicht ist es ja so, dass die meisten anderen Spieler den gar nicht so schlimm finden?

Grundsätzlich ist es mit Frei wie mit der Grüselpartei. Viel zu viel Beachtung. Darum Themawechsel. Ich will Inler/Dzemaili und Yakin in der Startelf. :-)


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 18.11.10 @ 19:27

bluesoul hat geschrieben:Grundsätzlich ist es mit Frei wie mit der Grüselpartei. Viel zu viel Beachtung. Darum Themawechsel. Ich will Inler/Dzemaili und Yakin in der Startelf. :-)


Absolut einverstanden. Aber Dzemaili und Yakin scheinen unter Hitzfeld sehr hartes Brot zu essen. Yakin durfte gestern zwar 90 Minuten ran und hat scheinbar (habe das Spiel nicht geschaut) auch sehr gut gespielt. Hitzfeld will aber weiterhin nicht auf ihn setzen.
Und bei Dzemaili müssen sich scheinbar gleich drei Voraussetzungen erfüllen: 1. Er darf sich nicht mehr verletzen. 2. Er muss unbestrittener Stammspieler sein. 3. Bei Schwegler und Inler muss sich einer verletzen, damit Dzemaili endlich ran darf....
Wenn ich daran denke, wie Köbi immer wieder vorgeworfen wurde, dass gewisse Spieler von ihm klar bevorteilt würden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 19.11.10 @ 7:36

Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als er Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Aber von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seite stand.
Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die kein Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten.
Zuletzt geändert von Demokrit am 19.11.10 @ 8:58, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bani » 19.11.10 @ 8:18

Demokrit hat geschrieben:Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Ab von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seit stand.
Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die keine Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten.


!! Absolut gleicher Meinung !!
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 19.11.10 @ 10:20

Demokrit hat geschrieben:Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als er Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Aber von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seite stand.
Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die kein Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten.


Yep.
Ausser, Yakin wäre auch gegen gute Teams eine Bereicherung. Und zwar jeweils von Anfang an. Er ist wohl nicht der Hellste neben dem Platz. Auf dem Platz ist er aber für Schweizer Verhältnisse Extraklasse.

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 19.11.10 @ 13:34

Was mich extrem sauer macht; Peter Stadelmann wird, gem. seinen eigenen Aussagen, weiterhin um Alex Frei kämpfen. Zitat: "ich bin hartnäckig und gebe nicht so schnell auf" ...

Der würde sich besser anderweitig angagieren statt dem Speuzi den Hof zu machen ...

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dräcksocke » 19.11.10 @ 13:54

bluesoul hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Hitzfeld macht für mich gar keinen guten Eindruck. Ich mag mich noch sehr gut erinnern als man Köbi Kuhn an der WM zurecht in der Luft zerriss als er Frei vor dem Penaltyschiessen auswechselte und seinen Fehler bis jetzt nicht einsehen wollte. Aber von einem Nordbasler wie Othmar erwarte ich schon einiges mehr. Gegen Honduras hat er für mich seinen Supergau gehabt bei welchem er komplett daneben gecoacht hat und gegen eine Grümpelturniermannschaft mit dem Gagi in der Hose an der Seite stand.
Wir sind wirklich dünn gesäht mit Spielmachern aber wer nicht einsieht das Yakin fähig ist gegen nicht so gute Teams hinter der Spitze das Spiel besser zu gestalten wie Frei, hat ganz sicher nicht verdient bis 2014 einen Vetrag zu bekommen. Für mich ist unbegreiflich, dass Hitzfeld das nicht begreift, dass Frei nichts aber auch gar nichts auf dieser Position in der Nati bringt. Kommt noch dazu, dass er damit der Mannschaft komplett falsche Signale ausstrahlt. Das Thema Dzemaili sollte eigentlich gar keines sein, denn Hitzfeld hat auch Spieler auf's Feld geschickt die kein Meisterschaftsspiel von Anfang an bestritten hatten.


Yep.
Ausser, Yakin wäre auch gegen gute Teams eine Bereicherung. Und zwar jeweils von Anfang an. Er ist wohl nicht der Hellste neben dem Platz. Auf dem Platz ist er aber für Schweizer Verhältnisse Extraklasse.


Habe zwar ne andere Meinung zum Thema Frei...solange er gegen Bayern, die Roma 2x und gegen die Ukraine 2x trifft, darf er von mir aus für die Nati spielen. Aber bitte Hitzfeld, du darfst ihn auch schon mal in der 60 min. rausnehmen, wenns nicht läuft und das mit der Position hinter Spitze finde ich auch absoluter Bullshit, für dies gibt es, wie demokrit schreibt: Yakin, Costanzo und Margi!

Und zur Vertragsverlängerung von Hitzfeld: Wenn er die EM-Quali nicht schaffen sollte und vor allem nicht mal 3. würde und die "kleineren Teams" auch wenns die nicht mehr gibt, hinter sich lässt, hätte er eine Vertragsverlängerung auch nicht verdient. Niederlagen gegen Teams wie: Luxemburg, die gefühlte Niederlage gegen Honduras und die Niederlage in Montenegro (auch wenn sie in guter Form sind)...miserablen, lustlosen Testspielauftritten gegen Bulgarien, Uruguay, Costa Rica und Australien in seiner Amtszeit, sind eigentlich schon zu viel. Dank dem Spiel in Griechenland, dem Sieg gegen Spanien und Wales konnte er seinen Kopf jeweils aus medialen-Schlinge ziehen, aber man sollte sicher mal diese Quali abwarten und nichts überstürzen!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mitleser und 524 Gäste