Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.11.10 @ 13:13

Ottmar Hitzfeld an der Pressekonferenz über…
… Hakan Yakin
Ich habe mit Hakan im Training über seine Rolle im Spiel gesprochen. Er ist ein Spieler, der immer nominiert worden ist. Er hatte seine Chance verdient. Wir haben zum ersten Mal so gespielt und Hakan hat die Aufgabe so erfüllt, wie wir das gewohnt sind. Ich sehe ihn immer noch als grandiosen Fussballspieler, einer der besten der Schweiz. Er hat gestern eine sehr gute Leistung gebracht. Es hat mich gefreut, dass er in einem Testspiel über sich herausgewachsen ist. Diese Variante ist eine Möglichkeit, die man anwenden kann. Wenn aber ein kopfballstarker Stürmer zur Verfügung steht, habe ich leider keinen Platz für ihn. Dann agiert Frei als hängende Spitze. Ich kann ihn ja nicht auf den Positionen von Schwegler und Inler spielen lassen.

… Johan Djourou
Die Chancen, dass er wieder Stammspieler wird, stehen sehr gut – wenn er auch beim Klub spielt. Wenn er so weiter macht, kann er bei uns ein Leistungsträger werden.

… die Entwicklung in den letzten 12 Monaten
Es hängt immer von den Resultaten ab – und die waren in diesem Jahr nicht positiv. Vor einem Jahr war die WM vor der Türe, wir haben die Quali erfolgreich abgeschlossen. Jetzt stehen wir in der Quali zur EM, haben zwei Spiele verloren und eines gewonnen. Von dem her ist die Entwicklung nicht so positiv. Aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg, wenn wir auch in der Defensive Spieler zurückerhalten, die aufs Spiel Einfluss nehmen können. Das Mittelfeld mit Stocker, Shaqiri, Inler, Schwegler und Barnetta haben wir einen Stamm gefunden.

… sein Highlight 2010
Es bleibt vor allem der Sieg gegen den späteren Weltmeister Spanien. Natürlich bin ich enttäuscht, dass wir es nicht ins Achtelfinale geschafft haben. Jetzt müssen wir die ganze Kraft auf die Qualifikation richten.

… den grössten Ärger 2010
Dass wir es nicht in die Achtelfinals geschafft haben, die rote Karte gegen Behrami im Chile-Match und vor allem, dass wir es gegen Honduras nicht geschafft haben. Das war die grosse Enttäuschung. Und dann natürlich die Niederlage in Montenegro. Die hat mich masslos geärgert, weil sie nicht nötig war.

... 2010 im Allgemeinen
Es war ein unglaublich spannendes Jahr für mich. Die Vorbereitungen auf die WM, die Vorfreude auf die WM. Das war ein einmaliges Erlebnis in meiner Fussball-Karriere. Ich hoffe, dass wir auch am nächsten grossen Turnier teilnehmen können.

… Alex Frei
Natürlich hoffen wir, dass Alex doch noch zur Verfügung steht und er wieder grossen Gefallen an der Nati gefunden hat. Wir müssen ihm jetzt aber erst Zeit geben, das ganze sacken zu lassen. Im nächsten Jahr können wir dann wieder angreifen.

… die Ausgangslage in der EM-Quali
Ich mache nie grosse Rechnungen. Für mich zählt einfach das nächste Spiel in Bulgarien und da ist das Ziel drei Punkte. Und danach ist das Ziel ein gutes Resultat in England.

… Blerim Dzemaili
Dzemaili ist unter Beobachtung. Er ist für mich nach wie vor ein sehr interessanter Spieler, der es auch in die Nati schaffen kann.


http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/hitzfeld-spricht-zu-den-medien-160930
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Kampfsau » 18.11.10 @ 13:21

Aus dem Tagi.ch

Ottmar Hitzfeld Pressekonferenz bei der Frage nach Dzemaili:

Dzemaili kein Thema?

«Wenn er regelmässig spielt, dann ist er ein Thema. Aber er ist immer wieder verletzt oder sitzt auf der Bank. Und wenn etwas mit Inler oder Schwegler ist, dann kann Dzemaili direkt zurückkommen und spielen. Wir müssen ihn nicht für die Bank holen.»
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.11.10 @ 14:13

wie schon einmal geschrieben, freu ich mich immer wenn die schweiz in länderspielen gewinnt / bzw. ein ansprechendes resulat erzielt. wer dabei die tore erzielt ist mir grundsätzlich egal. nach dem durchlesen einiger zeitungsartikel zum gestrigen spiel (im speziellen über stürmer frei) war ich dann plötzlich nicht mehr ganz sicher, ob ich tatsächlich mitbekommen habe, um was es bei diesem spiel eigentlich geht. ein kurzes nachschlagen in meyers' enzyklopädie beruhigte mich dann doch, zitat (auszusgweise):

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen.Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten. Die Position ist spieltaktisch bedingt und nicht Gegenstand des Regelwerkes. Der Stürmer soll für die Tore seines Teams sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung beurteilt.Sturmspitze: Als Sturmspitze wird der vorderste Stürmer bezeichnet. Er sollte vom Mittelstürmer, den Verteidigern oder vom Flügel aus angespielt werden, um ein Tor zu erzielen. [/u][/u]
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 18.11.10 @ 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Nati

Beitragvon C.D.M. » 18.11.10 @ 14:16

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 18.11.10 @ 15:34

Im Februar spielt die Nati gegen Malta, im August gegen Liechtenstein (erneut vor dem Spiel gegen Bulgarien)! Diese beiden Termine sind bereits fix. Welcher Trottel macht beim SFV solche Testspiele ab? Kann mir dies bitte mal jemand erläutern?

Andorra und San Marino würden auch gerne gegen die Schweiz spielen. Vielleicht hätte ebenso Indien oder die Malediven mal Zeit für ein Trainingsspiel. Turkemnistan und Montserrat wären weitere gute Gegner als Vorbereitung oder St. Lucia (die sind wenigstens in der FIFA Weltrangliste nicht so weit hinten, immerhin Platz 182)!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 18.11.10 @ 16:09

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Im Februar spielt die Nati gegen Malta, im August gegen Liechtenstein (erneut vor dem Spiel gegen Bulgarien)! Diese beiden Termine sind bereits fix. Welcher Trottel macht beim SFV solche Testspiele ab? Kann mir dies bitte mal jemand erläutern?

Andorra und San Marino würden auch gerne gegen die Schweiz spielen. Vielleicht hätte ebenso Indien oder die Malediven mal Zeit für ein Trainingsspiel. Turkemnistan und Montserrat wären weitere gute Gegner als Vorbereitung oder St. Lucia (die sind wenigstens in der FIFA Weltrangliste nicht so weit hinten, immerhin Platz 182)!



Frei muss doch seine Torausbeute noch etwas hochschrauben. :-)

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 18.11.10 @ 17:37

bluesoul hat geschrieben:Mögen tu ich ihn auch nicht, langsam langweilt mich aber das ewige rumgehacke. Er hat gestern gut gespielt und ich habe mich aus vorherigem Grund tatsächlich auch ein wenig gefreut, dass er den Frei Stoss reingemacht hat.


Irgendwie verstehe ich dich. Andererseits muss ich zugeben, dass mich Freis mimosenhaftes Getue grauenhaft ärgert. Die Spiele und alle anderen Nati-Spieler scheinen zur Nebensache zu verkommen.
Entweder soll er zurücktreten oder dann halt weiterspielen, aber dieses "ihr habt den Alex Frei verärgert, aber wenn ihr ganz brav und ganz lange bitti-bätti macht, dann werde ich vielleicht in mich hineinhorchen und euch zuliebe weiterspielen" ist ja nicht zum Aushalten. Zudem hat es auch noch den hässlichen Nebeneffekt, dass mir Freis Visage fast jeden Tag von der Bluewin-Startseite entgegenstrahlt. Und wäre das alles nicht schon schlimm genug, macht auch der Gottmar bei dieser Scheisse noch voll mit. Sorry, aber wie müssen sich wohl die anderen Spieler fühlen - falls sie noch etwas Stolz in sich haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 713 Gäste