FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Titanium » 16.11.10 @ 16:48

[quote="C.D.M."]http://4-4-2.com.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2010/11/15/13502800000.html[/quote]


Guter Artikel, doch wenn die beste Hintermannschaft sich nicht auf die Offensive verlassen kann, so kommt man auch dann nicht auf genügend Punkte. Die Verletzungshexe schlägt bei uns doch übermässig zu, was der Schreiberling mehr berücksichtigen sollte. In all den erwähnten geschichtlichen Vorfällen und Meisterteams hatte keine Mannschaft, die so weit vorne lag ein dermassen grosses Lazaret wie der FCZ aktuell. Es spricht im Gegenteil eigentlich für den FCZ, dass er flexibel genug auf solche verletzungsbedingte Rückfälle positiv reagieren kann, wie der erwähnte Einsatz unerfahrener Nachwuchskräfte. Natürlich spielt nun auch eine Rolle, dass das Feld relativ geschlossen zusammen ist und keine Equipe wirklich der Überhammer ist. Jeder kann jeden schlagen, was die ganze Schose spannender macht. LU/BS/ZH vorne, mit leichtem Abstand das Mittelfeld. Warten wir mal die Winterpause ab - wenn wieder (fast) alle auf die Rückrunde hin gesund sind, dann kann es mit der 0 beginnen :-)
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon bluesoul » 16.11.10 @ 16:52

Titanium hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:http://4-4-2.com.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2010/11/15/13502800000.html



Guter Artikel, doch wenn die beste Hintermannschaft sich nicht auf die Offensive verlassen kann, so kommt man auch dann nicht auf genügend Punkte. Die Verletzungshexe schlägt bei uns doch übermässig zu, was der Schreiberling mehr berücksichtigen sollte. In all den erwähnten geschichtlichen Vorfällen und Meisterteams hatte keine Mannschaft, die so weit vorne lag ein dermassen grosses Lazaret wie der FCZ aktuell. Es spricht im Gegenteil eigentlich für den FCZ, dass er flexibel genug auf solche verletzungsbedingte Rückfälle positiv reagieren kann, wie der erwähnte Einsatz unerfahrener Nachwuchskräfte. Natürlich spielt nun auch eine Rolle, dass das Feld relativ geschlossen zusammen ist und keine Equipe wirklich der Überhammer ist. Jeder kann jeden schlagen, was die ganze Schose spannender macht. LU/BS/ZH vorne, mit leichtem Abstand das Mittelfeld. Warten wir mal die Winterpause ab - wenn wieder (fast) alle auf die Rückrunde hin gesund sind, dann kann es mit der 0 beginnen :-)



Ich seh das ähnlich. Ohne zu überzeugen und mit sozusagen nie zweimal der selben Mannschaft sind wir mit minimalem Rückstand 3. Wenns denn vielleicht im Frühling wirklich mal gut läuft, müsste da einiges drin liegen. Ich tippe inzwischen auf einen Zweikampf Zürich/Basel, Luzern wird sich den dritten Platz sichern. Vor YB oder Sion... Und GC steigt wohl kaum ab. Würde den zwar schon mal gut tun. :-)

Benutzeravatar
ZHCH7
Beiträge: 144
Registriert: 03.11.04 @ 21:02
Wohnort: Züri

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon ZHCH7 » 16.11.10 @ 18:25

ich denke luzern wird einbrechen. die haben glück, dass sich bei denen noch kein führungsspieler wirklich verletzt hat (im gegensatz zu uns)
blub

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon LuisCypher » 16.11.10 @ 19:16

***** Choreo-einfach Weltklasse
**** Stimmung-es hat zwischenzeitlich sogar die Tribünen wieder dabei gehabt (grosses Kompliment unserer Gäste aus Innsbruck)
**** Pinata für Grosse
*** Spiel in der ersten HZ

----- Spiel in der zweiten HZ
---- Sonntagsspiele allgemein

Insgesamt ist die Saison gut verlaufen, trotz Verletzungen halten wir uns oben unter den ersten drei und sind im Cup auf Kurs. Die Mannschaft, insbesondere die Jungen, reifen und übernehmen ab und an Verantwortung, das kommt gut. Jetzt nicht nachlassen, in der Rückrunde nochmal durchstarten, alle, auch wir Fans, dann sind wir am Ende das Zünglein an der Meisterschale
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon rbau » 16.11.10 @ 19:36

Chikhaoui, Stahel, Rodriguez, Margairaz, Chermiti, alphonse... verdammt dass ist ja ne 3/4 A- Mannschaft die hier fehlt. Unglaublich das Verletzungspech!

yellow
Beiträge: 6169
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon yellow » 16.11.10 @ 20:34

Zwei Punkte und drei Spieler verloren, was für ein besch....... Sonntag, und dabei sah doch lange Zeit alles so schön aus.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3106
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.11.10 @ 15:20

nachtrag bzw. nachfrage zum letzten sonntag: mir ist aufgefallen, dass je zwei masten hinter den beiden toren gar nicht leuchteten und auch über der westtribüne die lichter an den masten nur zur hälte eingeschaltet waren. war dies schon immer so oder ist dies bereits ein resultat der 2000watt gesellschaft?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Artemos, bodega, Deepblue, fczlol_neu, Goose, Iggy, kokalol, Mushu, ouagi, SO für ZH, spitzkicker, Suedkuervler1993, vergani und 653 Gäste