Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dräcksocke » 14.11.10 @ 13:02

Wir können froh sein, dass am nächsten Mittwoch kein Qualispiel ist: Derdiyok, Streller, Bunjaku verletzt und wäre Alex Frei mit sofortiger Wirkung zurück getreten, wäre der Supergau perfekt und man könnte vermutlich die Quali schon nach dem 1. Halbjahr abschreiben. Nur mal so zum klar stellen wieviel erfahrene Stürmer wir haben.

Finde auch, dass man am nächsten Mittwoch im Testspiel einen Jungstürmer nachnominieren soll, und zwar Mehmedi!
Weil Ben Khalifa und Gavranovic nie spielen in der höchsten Spielklasse und Lustrinelli mit der Zukunft der Nati nichts zu tun haben kann, wieso dann in einem Testspiel aufbieten?

Aber vielleicht spielt Hitzfeld ja mal mit Margairaz oder Hakan als hängende Spitze und mit Frei als Einzige, vielleicht spielt aber auch D. Degen als 2. Spitze, weil er schon bei der U21-Nati Stürmer war. Finde dies jedoch nicht optimal.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 14.11.10 @ 13:10

Dräcksocke hat geschrieben:Finde auch, dass man am nächsten Mittwoch im Testspiel einen Jungstürmer nachnominieren soll, und zwar Mehmedi!


Ja, oder man könnte es sogar mit einem Feltscher probieren. Ja ich weis GC und so, aber der junge hat sich bei Bellinzona prächtig entwickelt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dräcksocke » 14.11.10 @ 14:04

din Vater hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Finde auch, dass man am nächsten Mittwoch im Testspiel einen Jungstürmer nachnominieren soll, und zwar Mehmedi!


Ja, oder man könnte es sogar mit einem Feltscher probieren. Ja ich weis GC und so, aber der junge hat sich bei Bellinzona prächtig entwickelt.


Ja, stimme dir vollkommen zu. Feltscher wäre auch eine Möglichkeit, er entwickelt sich immer besser.
Er ist knapp 3 Jahre älter als Mehmedi und deshalb auch vom Alter her nur noch bis zur nächsten U21-EM in der U21-Nati spielberechtigt. Von dem her könnte man ihn sicher auf seine internationale A-Tauglichkeit prüfen.
Er ist in Bellenz sicher unbestrittener Stammspieler, was ja Mehmedi bei uns noch nicht ist und mit 4 Treffern und 3 Assists (bei 13!durchgespielten Partien)bis anhin ein guter Wert in seinem Team , das ja nicht unbedingt von Scorern strotzt. Nach Lustrinelli mit 7 Treffern und 1 Assist, kommt auch schon er, klar als 2. Offensivpart muss es ja fast so sein.

Dagegen spricht, dass er kein Vollblutsstürmer ist, sondern offensiv-Allrounder (seine drei Assists bei Bellenz beweisen dies auch), bei Bellenz eher hängede Spitze (wovon wir in der Nati mit Margi und Hakan schon deren zwei haben) und in der U21-Nati spielt er wie bis vor seiner Bellenz-Zeit im rechten Mittelfeld, wovon wir auch mehr als genügend Spieler haben, die dort zuhause sind. Von dem her ist Mehmedi sicher der richtigere Stürmer, der meistens im Sturm spielt und eher selten hinter den Spitzen oder auf den Seiten agiert.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 15.11.10 @ 13:16

Othmar, jetzt hör mal zu:

Auch wenn auf der Position mit Schwegler und Fernandes noch zwei weitere prima Spieler in Hochform und neben Inler eingesetzt werden können:

Dzemaili/Inler haben vor wenigen Jahren im Herzen des FCZ gespielt und während einem Kalenderjahr 18 (!) Punkte mehr geholt als der FCB...
Und Dzemaili ist wieder fit!

Servus

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Dräcksocke » 15.11.10 @ 16:53

Schon traurig, dass man wieder auf Ben Khalifa zurück greift, anstatt Mehmedi eine Chance zu geben, der regelmässig zu Einsätzen in einer höchsten Spielklasse kommt und dort mehr goals/min. macht als Ben Khalifa in der Regionalliga
Gem. Transfermarkt.de wurde Ben Khalifa aber gestern nach 17 min. verletztungsbedingt ausgewechselt im Regionalligaspiel:
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolf ... 41149.html
Hat Hitzfeld eig. Angst, dass Ben Khalifa abspringt und irgendwann für Tunesien aufläuft, wenn er ihn nicht reglemässig für die Testspiele aufbietet oder will er einfach zeigen: hey bei uns hast du ernsthaft ne Chance, bleib bei uns? Leck ihm die Füsse Otthmar!

Dann noch Moreno Costanzo als Ersatz für Behrami...also für Behrami im rechten Mittelfeld hätte man gerade so gut
F. Feltscher aufbieten können. Mit Costanzo sind jetzt bereits drei nominelle Spielmacher im Schweizer-Kader mit Yakin und Margi...gut bei Margi ist ja noch nicht sicher, ob er spielen kann. Diese Nomination wurde aber bereits gestern vor dem Spiel gemacht.

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 16.11.10 @ 9:03

Dräcksocke hat geschrieben:Schon traurig, dass man wieder auf Ben Khalifa zurück greift, anstatt Mehmedi eine Chance zu geben, der regelmässig zu Einsätzen in einer höchsten Spielklasse kommt und dort mehr goals/min. macht als Ben Khalifa in der Regionalliga
Gem. Transfermarkt.de wurde Ben Khalifa aber gestern nach 17 min. verletztungsbedingt ausgewechselt im Regionalligaspiel:
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolf ... 41149.html
Hat Hitzfeld eig. Angst, dass Ben Khalifa abspringt und irgendwann für Tunesien aufläuft, wenn er ihn nicht reglemässig für die Testspiele aufbietet oder will er einfach zeigen: hey bei uns hast du ernsthaft ne Chance, bleib bei uns? Leck ihm die Füsse Otthmar!

Dann noch Moreno Costanzo als Ersatz für Behrami...also für Behrami im rechten Mittelfeld hätte man gerade so gut
F. Feltscher aufbieten können. Mit Costanzo sind jetzt bereits drei nominelle Spielmacher im Schweizer-Kader mit Yakin und Margi...gut bei Margi ist ja noch nicht sicher, ob er spielen kann. Diese Nomination wurde aber bereits gestern vor dem Spiel gemacht.


Die Auswechslung war übrigens nicht wegen einer Verletzungen sondern weil er eine Linse verloren hat. Er wollte kurz raus um eine neue Linse einzusetzen aber sein Trainer wechselte ihn gleich aus.

Über die Nomination kann man streiten, da gebe ich dir recht. Jedenfalls muss Hitzfeld ein Yakin (für was ist er eigentlich noch dabei? Eckbälle oder Freistösse die sowieso entweder jeweils ins Nirgendwo oder 10 Meter übers Tor fliegen?), Fernandes (Bänkliwärmer), Padalino (seit Wochen nicht mehr im Aufgebot von Sampdoria!!!) und Frei (Speutzi, tritt endlich definitiv ab) nicht mehr aufbieten.

Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Schweizer Nati

Beitragvon hm³ » 16.11.10 @ 11:58

So eben gelesen:
Benaglio wird morgen nicht im Tor stehen,dafür Wölfli,Vailatti wird nachnominiert.
Die Innenverteidigung wird mit Johaa Djourou und Francois Affolter gebildet und im Sturm beginnen A.F*** und H.Yakin.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3 und 492 Gäste