FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: FCZ - YB am Sonntag 14.11.2010, 16:00

Beitragvon Krönu » 12.11.10 @ 13:34

fczürifan hat geschrieben:@hm3 Magnin ist gesperrt. Dazu ist deine Aufstellung vieeel zu offensiv! Geht ja gar nicht, mit Buff als einzigen DM! Und mit einer Raute spielen wir eh nicht.
Ich würde so aufstellen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------Leoni--------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------P.Koch-------------------------------------Zouaghi----------------------------------------Teixeira/ R.Koch------------------------------------------Rochat

-----------------------------------------------------------------------------Aegerter------------------------------------Margairaz---------------------

---------------------------Schönbächler-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Djuric

----------------------------------------------------------------------------Alphonse----------------------------------------Chermiti

Weiss jemand, wie es um unseren portugiesischen Abwehrturm steht? Hat ja erst im Verlauf dieser Woche angefangen im Team zu trainieren...

Würde auch so aufstellen. Warum sollte die Formation geändert werden, mit der wir mit Abstand am besten in dieser Saison zurecht kommen?

Glaube für Tex wird es für einen Kurzauftritt reichen. Wäre bisschen zu viel verlangt für ihn 90 min durchzuspielen, nachdem er doch schon ein paar Wochen out war. R. Koch wird und soll beginnen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 12.11.10 @ 13:47

fczürifan hat geschrieben:Weiss jemand, wie es um unseren portugiesischen Abwehrturm steht? Hat ja erst im Verlauf dieser Woche angefangen im Team zu trainieren...

Nach seiner eigenen Aussage, hofft er nun fit zu sein und dem Team am Sonntag helfen zu können:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vPdfwQHQiCE&feature=player_embedded[/youtube]

Die Aufstellung ist bis auf Tex eigentlich ziemlich gegeben und ich denke auch, dass sie so wie bei dir aussehen wird. Ich hoffe einzig, dass Kuki anstelle von Schönbi spielt, der hat leider immer noch null Durchschlagskraft und verliert fast jeden Zweikampf. Gegen YB brauchts aber gerade auf den Aussenbahnen Spieler, die stark im Zweikampf sind.

Ich bin sehr gespannt auf den Sonntag. Beide Teams sind in den letzten Spielen im Aufwind und konnten zweimal gewinnen. Die Statistiken sprechen nicht unbedingt für den FCZ, hat man doch nun schon 5 Spiele in Serie gegen YB verloren. Doch YB ist auch der Gegner, an dem wir uns in den letzten Jahren immer wieder genau zur richtigen Zeit, für den Spitzenkampf mit Basel stählen konnten. Deshalb bin ich fast überzeugt, dass es ein Spektakel geben wird.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 12.11.10 @ 14:04

@ din Vater

Habe auch im Gesichtsbuch etwas vom Schorsch gelesen. Aber ich bezweifle wie Kronik auch stark, dass er bereits wieder von Anfang an aufläuft. Ich hoffe man hat in der Woche intensiv mit Zouaghi und Raphi Koch in der IV zusammen trainiert. Die haben noch nie zusammen dort gespielt und keiner von beiden ist unbedingt ein Abwehrchef. Aber das wird schon gehen.
Den Vorschlag mit Kuki im RM finde ich sehr gut. Schönbi hat mich einfach im Tessin mit viel Einsatz überzeugt, aber Kuki ist gegen Spycher vielleicht schon der geeignetere Kandidat. Nikci ist momentan ausser Form. Allgemein ist die Position am rechten Flügel die einzige Position im MF, die nicht fix besetzt ist und auf der wir noch ein wenig "pröbeln" müssen( irgendwann letzte Saison kam dieses Wort in Mode, weiss nicht mehr genau wann ;)
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.11.10 @ 14:48

wenn teixeira bereits wieder fit ist, UNBEDINGT spielen lassen! eine innenverteidigung raphael koch / chaker zouaghi könnte man vielleicht gegen tuggen auflaufen lassen, aber nie und nimmer gegen den (mindestens) viertbesten angriff der liga. zumal der langsame rochat auf der aussenbahn gegen regazzoni oder degen schon eine gefahr für sich darstellt.

das rechte mittelfeld erachte auch ich als momentan grösste baustelle in der offensive. weder schönbi noch nikci konnten in dieser saison bislang überzeugen, leider. aber kukuruzovic und buff sehe ich rechts nicht als alternativen, weil sie eher zentrale mittelfeldspieler sind. darum würd ichs vielleicht mit einem 4-2-3-1 versuchen:

----------------guatelli-----------------
p. koch - teixeira - zouaghi - rochat
--------aegerter - margairaz----------
-------djuric - buff - alphonse--------
---------------chermiti-----------------

dann hat man immer noch mehmedi als joker und die schnellen schönbi oder nikci sowie den schussstarken kuki in der hinterhand. oder allenfalls gar eric für die letzten fünf minuten - aber nur für den allergrössten notfall, der hoffentlich nicht eintreten wird ... bin überzeugt, dass wir yb schlagen.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 12.11.10 @ 15:08

Ein IV kann mal eher 90min. durchspielen nach einer Verletzung, wie ein Mittelfeldspieler oder Stürmer. Vor allem trainiert Tex ja schon die ganze Woche mit der Mannschaft. Ich hoffe schwer, dass er spielt, weil R. Koch gegen die Bienen ein Risiko wäre. Er ist so viel schwächer als Tex, sodass ein Tex mit 80%-Form schon besser wäre.

Meine Wunschaufstellung:

----------------Guatelli--------------
P.Koch---Tex----Zouaghi---Rochat
-------------Syllä---------------------
Djuric-----------Margi-------Phönsi
--------Chermiti---Mehmedi--------

Bank: Leoni, R.Koch, Gajic, Kuku, Buff, Nikci, Schönbi, Hassli

Die beste VT seit langem, vor allem war und bin ich immer noch der Meinung, dass Rochat als LV mehr bringt als als IV,vorallem kann mit seinem Linken perfekt die Seite wechseln und ist genau die richtige Waffe mit seinem Stellungsspiel gegen einen D.Degen oder Regazzoni. Er ist nicht ganz so offensiv wie Magnin, aber kann viel besser einschätzen, wann er nach vorne mitgehen soll und wenn nicht.

Tex und Zouaghi haben mich als IV-Duo bis jetzt am meisten überzeugt und dies kann noch besser werden mit der Abstimmung, was im 1. Spiel gegen Basel noch nicht zu 100% geklappt hatte. P. Koch ein sicherer Wert, da wird Stahel wieder kämpfen müssen in der Rückrunde um sich den anfänglichen Stammplatz zurück zu erkämpfen.

Als absoluter Syllä-Gegner würde ich ihn am Sonntag dennoch aufstellen (er spielt ja sowieso). Ich erinnere mich an die
1. der 5 Niederlagen der Serie, wie sie Päpper anspricht, anfangs letzter Saison beim 2-3, als Syllä gesperrt war und wie sein Löcherstopfen uns dort gefehlt hatte. Er wird am Sonntag sehr wichtig sein, um die Abschlussstarken Costanzo und Hochstrasser in Schach zu halten. Hoffe er erwischt auch einen guten Pass-Tag :-)...
Genau so aussen auf den Flügeln, würde ich weder Schönbi, Nikci noch Kuku aufstellen. Sie machen nämlich meistens sehr wenig für die Defensive oder lassen sich oft übertölpeln (z.B.Schönbi gegen Basel und auch letzte Woche in Bellenz). Darum die laufstarken und defensivstärkeren Djuric und Phönsi auf den Aussen. Sie sind wichtig, da Ebay oft mit den Aussen-Vt's über die Flügel kommt (Sutter und Jemal/Spycher)
Djuric hat am Anfang bei uns immer rechts gespielt, Phönsi unter Challandes oft links.
Margi muss auch mehr gegen hinten machen, aber dies kann er ja mittlerweilen und er wird gegen vorne auch allmählich besser (gute Pässe in die Schnittstelle), hoffe auch, dass sein erneutes Nati-Aufgebot ihn ein wenig beflügeln wird.
Im Sturm die formstarken Chermiti und Mehmedi !!!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.11.10 @ 15:54

Dräcksocke hat geschrieben:Ein IV kann mal eher 90min. durchspielen nach einer Verletzung, wie ein Mittelfeldspieler oder Stürmer. Vor allem trainiert Tex ja schon die ganze Woche mit der Mannschaft. Ich hoffe schwer, dass er spielt, weil R. Koch gegen die Bienen ein Risiko wäre. Er ist so viel schwächer als Tex, sodass ein Tex mit 80%-Form schon besser wäre.

ganz genau meine meinung. darum hab ich ja geschrieben, tex unbedingt bringen.

Dräcksocke hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:

----------------Guatelli--------------
P.Koch---Tex----Zouaghi---Rochat
-------------Syllä---------------------
Djuric-----------Margi-------Phönsi
--------Chermiti---Mehmedi--------

das deckt sich weitgehend mit meiner wunschaufstellung, aber du könntest offensiv überhaupt nicht mehr reagieren, wenn du gleich alle drei topstürmer von anfang an auf dem platz hättest. von hassli darf man noch nichts erwarten; er braucht meistens viel anlaufzeit, ehe er zu seiner topform findet (edith meint: wann hatte er die eigentlich letztmals?).

Dräcksocke hat geschrieben:Die beste VT seit langem, vor allem war und bin ich immer noch der Meinung, dass Rochat als LV mehr bringt als als IV,vorallem kann mit seinem Linken perfekt die Seite wechseln und ist genau die richtige Waffe mit seinem Stellungsspiel gegen einen D.Degen oder Regazzoni.

das finde ich gar nicht. rochat ist für mich als innenverteidiger besser als links aussen. wie schon geschrieben, ist unser lieber kanadier lllllaaaaannnnngggggsssssaaaaammmmm. da hilft manchmal auch das beste stellungsspiel nicht weiter. seine diagonalpässe sind oft überragend, da hast du recht. aber besser als magnin oder rodriguez, nää. ausserdem hat er auf dieser position lange nicht mehr gespielt.

Dräcksocke hat geschrieben:P. Koch ein sicherer Wert, da wird Stahel wieder kämpfen müssen in der Rückrunde um sich den anfänglichen Stammplatz zurück zu erkämpfen.

nach seinem zwischentief ende letzter saison ist koch so gut wie nie. vor allem offensiv stark verbessert. tatsächlich wird florian nach seiner rückkehr wohl zweite wahl bleiben.

aber egal ob nun mit dräcksockes lieblingsaufstellung oder mit meiner oder vielleicht sogar mit jener von urs: am sonntag müssen einfach drei punkte her!

Goose

Beitragvon Goose » 12.11.10 @ 16:11

Soeben im FCZ-Newsletter gelesen: Chermiti, Mehmedi und Teixeira für den YB-Match fraglich..

Bei Teixeira ja noch nachvollziehbar nach der Verletzung, aber was in aller Welt ist mit Chermiti und Mehmedi los ? Kommt mir so vor, als werde vor allem Chermiti vor jedem Spiel als "fraglich" gemeldet..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zurück zu „Fussball Club Zürich“