das ewige fcz-problem - *dampfablasszurspätenstunde*

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 13.11.02 @ 16:35

Luke hat geschrieben:Ponte hatte sicher auch seine guten Seiten. Dank ihm und seinem Beziehungsnetz kamen beispielsweise ein Nonda oder ein Konjic in den Letzigrund. Auch die schönen Europacup-Erinnerungen an Celtic und Roma sind zu einem grossen Teil ihm zu verdanken.
Allerdings hatte er angesichts seiner langjährigen Wirkungszeit sowohl als Manager und als auch als Trainer ganz einfach zu wenig sportliche Erfolge vorzuweisen.
Was uns aber im Moment ganz eindeutig fehlt, ist sein grosses Beziehungsnetz.

Gruss
Luke



Ponte war das BESTE, was ich bisher beim FCZ miterleben durfte....nur haben das leider die wenigsten begriffen.....wir werden NIE wieder einen Trainer finden, der eine solche Präsenzzeit, ein solches Engagement und eine solche Power hatte wie er...ich vermisse ihn seit er weg ist.........und mit ihm die Black Power!........


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 13.11.02 @ 16:57

Sascha hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Ponte hatte sicher auch seine guten Seiten. Dank ihm und seinem Beziehungsnetz kamen beispielsweise ein Nonda oder ein Konjic in den Letzigrund. Auch die schönen Europacup-Erinnerungen an Celtic und Roma sind zu einem grossen Teil ihm zu verdanken.
Allerdings hatte er angesichts seiner langjährigen Wirkungszeit sowohl als Manager und als auch als Trainer ganz einfach zu wenig sportliche Erfolge vorzuweisen.
Was uns aber im Moment ganz eindeutig fehlt, ist sein grosses Beziehungsnetz.

Gruss
Luke



Ponte war das BESTE, was ich bisher beim FCZ miterleben durfte....nur haben das leider die wenigsten begriffen.....wir werden NIE wieder einen Trainer finden, der eine solche Präsenzzeit, ein solches Engagement und eine solche Power hatte wie er...ich vermisse ihn seit er weg ist.........und mit ihm die Black Power!........


Ich pflichte dir absolut bei, dass Ponte in der näheren Vergangenheit der beste FCZ-Trainer und -Manager war. Sein riesiges Engagement für unseren Verein ist ihm hochanzurechnen. Wie er mit jungen ausländischen Spielern umgegangen ist, wie er deren Ersatzvater wurde, sucht wohl seinesgleichen. Chapeau, Herr Ponte!
Wenn mich aber mein - zugegenermassen etwas alkoholgeschädigtes - Hirn nicht im Stich lässt, gab es halt auch in der Ära Ponte (zu) viele missratene Saisons. Und der Trainer/Manager trägt nun mal die Hauptverantwortung für den sportlichen Erfolg.
Heute würde ich aber Raimondo Ponte gerne wieder im Letzigrund begrüssen. Für mich wäre er ein guter Kandidat für das Amt eines Sportchefs/Managers.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 13.11.02 @ 18:48

Auch ich habe Ponte immer verteidigt. Sicher, am Ende war eine Entlassung fast alternativlos. Ponte hat denn auch lange "danach" einmal gesagt, dass die Entlassung richtig war. Übrigens eine Aussage, die zeigt, dass seine Lernbereitschaft einiges grösser ist als die eines Herrn Bregy.

Die positiven Punkte - wie etwa Einsatz, Verständigungsfähigkeit, Motivation oder Connections - wurden schon erwähnt; ich brauche sie daher nicht zu wiederholen.

Ponte wäre ein guter Kandidat für die Bregy-Nachfolge - zumal dann, wenn wir keinen Sportchef haben. Denn Ponte ist einer der wenigen, die auf beide Jobs, Trainer und Sportchef, gut machen können.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 13.11.02 @ 19:41

Sascha hat geschrieben:Ponte war das BESTE, was ich bisher beim FCZ miterleben durfte....nur haben das leider die wenigsten begriffen.....wir werden NIE wieder einen Trainer finden, der eine solche Präsenzzeit, ein solches Engagement und eine solche Power hatte wie er...ich vermisse ihn seit er weg ist.........und mit ihm die Black Power!........


Absolut richtig! Vor allem hat er sich auch mit Sven Hotz blendend verstanden und das ist ja ein nicht zu unterschätzender Punkt!

Nur war die Entlassung damals leider unumgänglich, da wir sonst wirklich abgestiegen wären.... :-(

Gruess Florian

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 14.11.02 @ 11:41

..nur damals in dieser Situation hätte man gleich die gesamte Manschaft rausschmeissen sollen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 634 Gäste