FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon xavier89 » 31.10.10 @ 16:55

Jure Jerkovic hat geschrieben:zum gestrigen spiel will ich für einmal echt nichts negatives sagen. die spielkultur, die sich gegen luzern abgezeichnet hat, war auch gestern wieder stellenweise zu sehen. endlich wieder das direktspiel à la favre! klar, es gab schwächere phasen und der sieg war viel zu lang nicht abgesichert, aber hey, die xamaxiens waren auch nicht schlecht. die fünf afrikaner in der startformation sind allesamt ziemliche schränke, könnten betreffend athletik bei chelsea spielen. und ein paar davon können auch ordentlich fussball spielen, z.b. paito oder binya (fredy, im auge behalten!). neuchatel war kein leichter gegner.

fand guatellis auftritt gestern stark; beim gegentor war er absolut unschuldig, da haben andere gepennt. und ich muss mal eine lanze für magnin brechen, der aufopfernd gekämpft hat. er wird wirklich immer stärker, auch im spiel nach vorn. schaut mal auf die statistik: ludo ist inzwischen der beste assistgeber des fcz, der pass auf mehmedi (weltklasse-tor!) war bereits seine fünfte vorlage der saison. ich hab gezittert, als er sich behandeln lassen musste, denn nach rodriguez' verletzung hätten wir keinen linksverteidiger mehr auf der bank gehabt. rochat hätte seine position übernehmen können, hätte dann aber innen gefehlt. die situation in der verteidigung wird sich aber nach zouaghis rückkehr wieder etwas entschärfen.

hatte viel spass am spiel gestern, so kann es weitergehen! schön auch, dass das wieder gefundene direktspiel klappt, egal in welcher zusammensetzung der fcz gerade auf dem platz steht. das ist ein zeichen, dass fischer gezielt darauf hinarbeitet.

mir gefällt auch die tiefstapelei der verantwortlichen, sie geraten nicht gleich wieder ins schwärmen. momentan wird seriös und ruhig gearbeitet. wenn dann teixeira und barmettler hinten sowie (hoffentlich!) hassli und chikhaoui vorne wieder zur verfügung stehen, muss sich der rest der liga sehr sehr warm anziehen - auch die bebbis.


bin mit deinem post fast einverstanden. dennoch habe ich eine kleine anmerkung:

paito als ordentlicher fussballer zu bezeichnen finde ich schon sehr weithergeholt. er wurde bei sion praktisch aus dem kader gestrichen und hat meiner meinung nach aller höchstens challenge league niveau. :)
klar hatte er gestern ein paar gute "rushes" wo er unsere gesamte verteidigung alt aussehen liess. paito hat einen guten antritt mehr aber nicht! einen 3 meter pass zum nächst freistehenden spieler bringt er bei weitem nicht zustande!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon devante » 31.10.10 @ 16:57

ein weiteres highlight war der einwurf des xamax-spielers, 15m anlauf und dann......bämmm....köstlich
BORGHETTI

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon yellow » 31.10.10 @ 17:01

Dräcksocke hat geschrieben:Jetzt ist es schon fast unverholen den Andrea zu verteidigen...Finde es frech, dass die ganz Zeit an Andrea rumgenörgelt wird. Er wird hier drinnen wirklich nach jedem Spiel kritisiert. Finde es schon fast peinlich. Gestern hat er eine sehr gut Partie abgeliefert mit einigen guten Paraden und herrgottnochmal jeder Torhüter darf in 90 min. 1-2 einen Ball unterlaufen und von mir aus auch 1-2 den Ball ins out kicken, wenn daraus kein Tor resultiert und man schlussendlich gewinnt, scheiss egal. Er ist 5 Jahre mehr oder weniger auf der Bank gesessen, da kann man in seiner ersten halben Stammsaison nicht erwarten, dass alles perfekt macht, vor allem wenn man weiss dass es bei Leoni in 5 Stammsaisons jede Saison an die 5 Eier gegeben hat und er überhaupt nicht sicherer war in der Strafraumbeherrschung. Aber der Mensch vergisst halt schnell. Kommt mir manchmal vor wie Blick lesen hier drinnen. Einer haut auf den Tisch und viele andere nicken brav und stimmen zu. Einer hat mal was von Papageien geschrieben hier drinnen :-)

Und dann immer dieses: "er hat ein gutes Spiel ABER"...Jeder Spieler hat verdammt nochmal in jedem Spiel auch seine schwachen Szenen, die wenn sie nicht zu einem Gegentor führen oft nicht mal angesprochen werden. Andrea ist halt viel mehr im Blickpunkt, aber deswegen immer seine Fehler aufzuzählen dies noch bei einem Sieg und einenm durchwegs positiven Auftritt ist einfach schon fast krankhaft...

Die letzten drei Tore gehen auf die Kappe der IV oder des Mf's Sion: Margairaz köpfelt defensiv einfach weniger gern wie offensiv, das gleiche im Spiel gegen Luzern...verliert das Kopfballduell gegen den viel kleineren Paiva und ja Guatelli kam ein bisschen unverholfen aus dem Tor, seine Mitschuld in etwa das Tor diese Saison, wo er am meisten Mitschuld hatte, sonst immer noch keine 100% auf seine Kappe und gestern war da R. Koch gegen Gohou einfach zu wenig energisch.

Kommt mir einfach vor wie letzte Winterpause als unsere Ersatzstürmer (Mehmedi) plötzlich nicht mehr gut genug waren und von allen Seiten ein neuer Stürmer gefordert wurde...jetzt sieht man wie er aufblüht, was die zusätzliche Erfahrung gebracht hat. Hört doch endlich auf mit diesem kurzfristigen Denken und freut euch ab dem schönen Sieg!


Da du mich gequotet hast, fühle ich mich auch angesprochen. Ich werde allerdings nicht auf alle deine Argumente eingehen.
Punkt 1: Ich kenne Goose vom anderen Forum her und deshalb interessiert mich seine Einschätzung wirklich. Meine Frage war also überhaupt nicht als Vorwurf gemeint.
Punkt 2: In fünf oder sechs Saisons sind wir mit Leoni dreimal Meister geworden. Keine schlechte Bilanz, würde ich mal sagen, aber du gehörst wohl zur Gruppe die sagt: "trotz" Leoni.
Punkt 3: Das 1. Tor gegen Luzern geht zu 95% auf die Kappe von Guatelli, da kannst du schönreden, so viel du willst. Eigentlich überraschend, dass du nicht noch dem Schiri wegen dem unberechtigten Freistoss eine Teilschuld anlastest. (Übrigens mache ich Guatelli wegen diesem Fehler auch keinen speziellen Vorwurf, da jeder Torwart ab und zu einen Gegentreffer verursacht.)
Punkt 4: Wie viel Einsatzzeit hatte Mehmedi in der Rückrunde?

Warum sind meine Sympathien mehr bei Leonie? Da gibt es gleich mehrere Gründe:
Den ersten könnte ich Treue nennen. Er war mitverantwortlich für einige der schönsten Momente, die ich in den letzten Jahren als FCZ-Fan erleben durfte. Seine Ausbootung war hart. Wir sind wohl der einzige Verein, der einen Spieler bestraft, weil er einem Nati-Aufgebot Folge leistete und zudem ehrlich kommunizierte, dass er gerne ins Ausland wechseln würde. Bickel hat sogar öffentlich zugegeben, dass Leoni wohl nicht mehr die Nr.1 ist, weil er zu ehrlich war. Ich bin halt ein bisschen altmodisch und finde Ehrlichkeit eine gute Sache und sie sollte deshalb nicht bestraft werden.
Schlussendlich ist es Guatelli bisher nicht gelungen, mich davon zu überzeugen, dass er besser als Leoni ist (und dies obwohl mir durchaus bewusst ist, dass Leoni kein Ausnahmetorhüter ist).
Zuletzt geändert von yellow am 31.10.10 @ 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon yellow » 31.10.10 @ 17:03

devante hat geschrieben:ein weiteres highlight war der einwurf des xamax-spielers, 15m anlauf und dann......bämmm....köstlich


War wirklich ein Highlight, v.a. als er danach ganz verdutzt den Schiri-Assistenten anschaute, so ganz im Sinne von: Hast du mir den Ball aus den Händen geschlagen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon Trendsetter » 31.10.10 @ 17:07

Was hier drin abgeht ist doch einfach nur zum kotzen.
Nach diesem Spiel gibt es doch füreinmal wirklich nichts auszusetzten und trotzdem wird hier drin
geschrieben als hätten wir 5:0 verloren.

Was ein gutes Spiel von allen, teilweise noch ein par unsicherheiten in der Abwehr aber in grossen und ganzen war das ein GUTES Spiel.

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon Kodex-Meier » 31.10.10 @ 17:17

Trendsetter hat geschrieben:Was hier drin abgeht ist doch einfach nur zum kotzen.
Nach diesem Spiel gibt es doch füreinmal wirklich nichts auszusetzten und trotzdem wird hier drin
geschrieben als hätten wir 5:0 verloren.

Was ein gutes Spiel von allen, teilweise noch ein par unsicherheiten in der Abwehr aber in grossen und ganzen war das ein GUTES Spiel.


Bin genau Deiner Meinung. Leider Gottes muss vermutet werden, dass die Ganzen Dräcksocke Fans erst 2006 mit dem Meistertitel aufgesprungen sind. Vorher hat sie Fussball noch nicht interessiert. Erfolgsverwöhnte Modefans die den Namen "FCZ FAN" nicht verdient haben. Eine Frechheit was hier abgeht.

Fakt ist: Die Mannschaft hat sich jetzt gefunden. Es geht Richtung Spitze. Fischer hat den Einarbeitungsprozess hinter sich gebracht. Jetzt wird nach den Sternen gegriffen. Leider Gottes scheinen dies einige Vollweiche Forumsdeppen nicht zu begreiffen. Schade sowas.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon Glarona » 31.10.10 @ 18:31

yellow hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:dafür haben stürmer die dauer verletzt und wechsel gelüste haben oder fussballzauberer die "keina ahnung" wenn zum letztenmal gespielt haben aber dauer support.
mich überzeugen weder leoni noch andrea zu 100% aber guatelli steht jetzt zwischen den pfosten und erhält meine volle unterstützung.
der mann sass eine ewigkeit auf der ersatzbank hat seine 1 erste chance verkackt (CL Quali) aber zeigt im ansatz jetzt eine gute leistung.
habt ihr gemeint es sei für andrea ideal jede woche mit einer neuen abwehr zuspielen?
wäre ja gespannt wie es hier tönen würde wenn andrea so einen bock schiessen würde wie leoni im derby gegen gcn. fussabwehr ahoi.
¨


Kennst du das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen?"
Um deine letzte Frage zu beantworten: Die Reaktion könnte wohl nicht krasser sein als deine hier. Wie viele Jahre ist dieser Fehler her? Und du trägst ihn dem Leoni immer noch nach? Und so nebenbei: Das wie vielte Spiel von Leoni in der ersten Mannschaft war das?


du verstehst das völlig falsch.
ich will nicht den andrea auf teufel komm raus verteitigen, nur sehe ich die anscheinend riesigen unterschiede zwischen johnny und andrea nicht.
beide haben ihre schwächen und das bei andrea nie ne 0 steht hängt halt viel mit abwehr zusammen die praktisch bei jedem match anderst ist.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, yellow, Z und 853 Gäste