FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
CHEFF

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon CHEFF » 31.10.10 @ 14:03

wettskandal hat geschrieben:Guatelli, wieder Stellungsfehler sonst gut
Ph. Koch war ok - gut.
R. Koch 1. Halbzeit schlecht, nervös. 2. Halbzeit besser
A. Rochat ganz stark!
L. Magnin enorm Laufstark, kämpferisch, hat mir gut gefallen
Aegerter war defensiv unglaublich stark, sehr sehr gut gefallen
Xavier im Abschluss zu ineffizient, ansonsten Leistung oke
Djuric, für einmal nicht sehr gefährlich aber immer anspielbar, lauffreudig.
Schönbächler am Tor beteiligt einige Standards rausgeholt, an sonsten wenig Einfluss aufs Spiel
Chermiti hat mir gut gefallen
Alphonse wie immer laufstark, kämpferisch und beim Tor richtig draufgehalten, gute Leistung.

Mehmedi, schönes Solo, tolles Tor, ansonsten wenig zu sehen. Aber gut.
Kuki war ziemlich unauffällig.
Nikci hatte in den wenigen Minuten gefühlte 0mal den Ball.

Leistung war gut. 4 Spiele ohne Niederlage, wovon wir bei zweien den Sieg auf dem Fuss hatten.
Wens so weitergeht dann spielen wir nächstes Jahr europäisch.

Kann dir in ganzem recht geben bis auf :D das Nikci 0 mal den ball hatte.. ein guter schuss aufs Tor und keine Fehlpässe.. Schönbi Torschüsse in 85min = 0

manolito

Beitragvon manolito » 31.10.10 @ 14:21

Eigentlich fast unglaublich, dass Schönbi immer und immer wieder Chancen erhält und sie jedes einelne Mal vergibt. Seit 4 Jahren ein sogenanntes Talent, allerdings immer noch ohne jede Durschlagskraft und Spielübersicht. Schade. Auch Nikci macht nicht gerade Werbung in eigener Sache. Würde gern mal Mehmedi von Beginn weg sehen und dafür Alphonse oder Chermiti auf dem Flügel...

sub

Beitragvon sub » 31.10.10 @ 14:57

Danke für den Post Dräcksocke!

Ist ja unglaublich was hier abgeht. Guatelli zu kritisieren scheint grad unglaublich in Mode zu sein, dass allerdings so viele Leute kein Langzeitgedächtnis besitzen ist erschreckend. Da wird darüber fabuliert, dass Andrea seinen Strafraum nicht beherrsche und gleichzeitig Leoni, der Linienwurzler, wieder ins Tor gewünscht. Wüsste ich es nicht besser hielte ich die Beiträge für blanke Ironie. Blieb Leoni jeweils auf der Linie stehen hiess es "da muss er niemals raus, solche Bälle sind enorm schwierig auf der 5er Linie, usw" Andrea nimmt mehr Risiko, versucht solche Bälle runter zu holen, dass dies ab und zu noch nicht gelingt ist zwar schade aber sicher nicht schlimmer als wenn er einfach, wie Leoni, auf der Linie kleben und auf einen riesen Reflex hoffen würde (der dann auch tatsächlich bei jedem ca. 5. Ball kam).
Dass Guatelli noch keinen Freistoss a la Hakan oder Christiano "the cunt" Ronaldo rein liess wird einfach vergessen.
Auch positiv ist, dass Guatelli, im Unterschied zu Leoni, das Spiel auch mal schnell macht. Seine Auswürfe sind sehr oft weit und präzis, seine Abstösse und Auskicks muss er verbessern, nur frage ich mich sowieso was diese weiten Abschläge bringen sollen, lernt doch heute jeder D-Junior, dass das Spiel von hinten aufgebaut werden soll. Und gerade der FCZ sollte mit seiner Spielkultur nicht auf solche kick and rush Elemente angewiesen sein.

Zum Spiel: Bestes Spiel seit langem, freue mich schon auf die Rückrunde. Besonders freut mich das Tor von Mehmedi der somit einigen hier drin, welche ihn noch letzte Saison am liebsten verschenkt hätten, die Mäuler stopft. Und an Chermiti werden wir noch viel Freude haben, hoffe einfach, dass er seine italienischen Theatereinlagen noch abstellt.
Dä chunnt no!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 31.10.10 @ 15:26

zum gestrigen spiel will ich für einmal echt nichts negatives sagen. die spielkultur, die sich gegen luzern abgezeichnet hat, war auch gestern wieder stellenweise zu sehen. endlich wieder das direktspiel à la favre! klar, es gab schwächere phasen und der sieg war viel zu lang nicht abgesichert, aber hey, die xamaxiens waren auch nicht schlecht. die fünf afrikaner in der startformation sind allesamt ziemliche schränke, könnten betreffend athletik bei chelsea spielen. und ein paar davon können auch ordentlich fussball spielen, z.b. paito oder binya (fredy, im auge behalten!). neuchatel war kein leichter gegner.

fand guatellis auftritt gestern stark; beim gegentor war er absolut unschuldig, da haben andere gepennt. und ich muss mal eine lanze für magnin brechen, der aufopfernd gekämpft hat. er wird wirklich immer stärker, auch im spiel nach vorn. schaut mal auf die statistik: ludo ist inzwischen der beste assistgeber des fcz, der pass auf mehmedi (weltklasse-tor!) war bereits seine fünfte vorlage der saison. ich hab gezittert, als er sich behandeln lassen musste, denn nach rodriguez' verletzung hätten wir keinen linksverteidiger mehr auf der bank gehabt. rochat hätte seine position übernehmen können, hätte dann aber innen gefehlt. die situation in der verteidigung wird sich aber nach zouaghis rückkehr wieder etwas entschärfen.

hatte viel spass am spiel gestern, so kann es weitergehen! schön auch, dass das wieder gefundene direktspiel klappt, egal in welcher zusammensetzung der fcz gerade auf dem platz steht. das ist ein zeichen, dass fischer gezielt darauf hinarbeitet.

mir gefällt auch die tiefstapelei der verantwortlichen, sie geraten nicht gleich wieder ins schwärmen. momentan wird seriös und ruhig gearbeitet. wenn dann teixeira und barmettler hinten sowie (hoffentlich!) hassli und chikhaoui vorne wieder zur verfügung stehen, muss sich der rest der liga sehr sehr warm anziehen - auch die bebbis.

rsab

Beitragvon rsab » 31.10.10 @ 16:25

hört endlich mit dem goalie gejammer auf.. ob leoni oder guatelli, ist hans wie heiri

mehmedi dribbelt sich durch die verteidigung und anstatt auf einen der 2 freien spieler zu passen, schiesst er durch die beine des gegners das tor und geht zum überfluss noch alleine jubeln.. depp

ein unentschieden gegen ein schwaches luzern.. ein souveräner sieg gegen ein äusserst harmloses xamax sieht auch anders aus.. ich kann beim besten willen weder struktur noch system in der mannschaft feststellen.

spielen die ein 5-1-4? immer wieder laufen wir in konter rein.. gegen basel und yb wird das böse enden..

die zeit der fischer, andermatt, schönenberger, schällibaum und roger wehrli als trainer ist definitiv vorbei.. es braucht fussballlehrer und strategen, nicht eisenfüsse ohne leistungsausweis...

yellow

Beitragvon yellow » 31.10.10 @ 16:33

Glarona hat geschrieben:dafür haben stürmer die dauer verletzt und wechsel gelüste haben oder fussballzauberer die "keina ahnung" wenn zum letztenmal gespielt haben aber dauer support.
mich überzeugen weder leoni noch andrea zu 100% aber guatelli steht jetzt zwischen den pfosten und erhält meine volle unterstützung.
der mann sass eine ewigkeit auf der ersatzbank hat seine 1 erste chance verkackt (CL Quali) aber zeigt im ansatz jetzt eine gute leistung.
habt ihr gemeint es sei für andrea ideal jede woche mit einer neuen abwehr zuspielen?
wäre ja gespannt wie es hier tönen würde wenn andrea so einen bock schiessen würde wie leoni im derby gegen gcn. fussabwehr ahoi.
¨

Kennst du das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen?"
Um deine letzte Frage zu beantworten: Die Reaktion könnte wohl nicht krasser sein als deine hier. Wie viele Jahre ist dieser Fehler her? Und du trägst ihn dem Leoni immer noch nach? Und so nebenbei: Das wie vielte Spiel von Leoni in der ersten Mannschaft war das?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

baba

Beitragvon baba » 31.10.10 @ 16:35

Ihr wisst aber schon das Schönbi die 1. Kiste vorbereitet hat? Klar hatte er seine schwierigkeiten aber schlechter als Nikci in letzter zeit
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“