FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1984
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 31.10.10 @ 10:32

devante hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:+++ Kampfgeist und ansatzweise die Technik der Herren. Sah stark aus
++ Die Kochs. Auch heute wieder sackstark.
+ Mehmedi. Eingewechselt, Tor gemacht und das coolste Porträt auf der grossen Leinwand.

neutral: Fischers Auswechslungen. Da stirbt ein Magnin hinten links tausend Tode, humpelt durch die Gegend und verliert jedes Laufduell. Wird er ausgewechselt? Nein, man nimmt Chermiti raus, bringt Mehmedi. Ja, der hat danach getopft und so. Alles super. Aber Magnins Seite war nach seinem "Unfall" noch mehr ein Gefahrenherd.

- Guatelli. Er mag än geile Siech sein, aber er ist unsicher, unterläuft Flanken und ist ein Gefahrenherd. Trotz seiner Paraden (hatte er heute ein paar schöne drin), ist das IMO zu wenig.
- Schönbi. Gopfertammi, der Kerl kanns doch. Nur zeigen will und tut ers nicht. Heute ein Fremdkörper. Mit wenigen guten Szenen.


sorry muri, muss dir wiedersprechen:

- Der IV koch, auch wenn ohne spielpraxis, heute der unsicherheitsfaktor no.1 in unserer abwehr
- Magnin hat gekämpft bis zum umfallen und hat 2 tore eingeleitet, auch in der 2. HZ noch
- Mit guatelli bin ich dir einig
- Schönbi hat das 1-0 herrlich vorbereitet danach hat er vor allem defensiv-arbeiten übernommen, was man sich von ihm nicht gewohnt ist, ein solides spiel von ihm, wenn auch nicht so auffällig wie sonst

restlicher senf:

herrrliches offensivspiel, jedoch zu wenig kaltblütig, das hätte eigentlich min. ein 5-1 geben MÜSSEN!
margairaz zwar mit abschlusspech, jedoch sacktarke partie, der kommt
ich als aegerter basher no.1 muss heute zugeben, dass der defensiv abgeräumt hat wie einst mihai....weiter so
alphonse (wieso steht bei dem DIEGO auf dem rücken???) mit schon fast selbstverständlichem tor und unermüdlichem kampf, merci beaucoup
mehmedi wollte den topf UNBEDINGT, und hat ihn gemacht, der kommt so langsam auf touren, guter junge

schöner abend, ich schiess mich jetzt mal wieder ab....schöne zäme

PS: Grande Bernhard.....das hätte ein 8-1 geben müssen gegen luzern....und ich will den MARIN in blau/weiss
sehen bitte...


Grundsätzlich sind wir ja froh, dass die 3 Punke daheim blieben, oder?

Aber trotzdem. Schönbi hatte Glanzlichter, ist dann aber immer wieder verschwunden, hatte viele Ballverluste und viel mir persönlich hauptsächlich durch seine roten Schuhe auf. Dass Magnin gekämpft hat, stimmt natürlich. Aber nach dem Zusammenprall mit dem Bobo am Schenkel war da die Luft raus und er ist vertammi gehumpelt. War auf unserer Seite, darum ist mir der Herr besonders aufgefallen.
Bei Guatelli hab ich einfach kein gutes Gefühl. Er unterläuft Flanken, kommt unmotiviert aus dem Kasten und strahlt keine Sicherheit aus. Das macht Leoni nicht viel besser, deshalb sehe ich ein kommendes Torhüterproblem. Könnte man vielleicht Hassli im Tausch mit Jungtalent Yann Sommer von Basel abgeben? ;))
Proud FCZ-Fan since 1982


Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon 11freunde » 31.10.10 @ 10:47

Sieg, 3 Punkte und Purzelbaumeinlage des schlechten Schiris!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon CHEFF » 31.10.10 @ 10:47

Am anfang hiess es unsere Stürmer machen keine Tore ez machen es sogar alle 3 ;)
Vorallem das Mehmedi Tor war sehenswert.. und die schöne Kombination was leider kein Tor war =)
R.Koch halt ja ohne superleague erfahrung passieren halt solche fehler von ihm.. bei Zuoaghi wäre das kein Problem bei seiner grösse ;)
Schönbi viel mir auch nicht so auf.. bis auf den Pass der für mich ehner ein zufallsprodukt ist das de xamax spieler dazwischen war..
wenn er schon nicht viele spiele macht sollte wenigsten gegen ein Xamax etwas mehr zeigen sonst muss er wieder 6 wochen warten bis er eine chance bekommt

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon Goose » 31.10.10 @ 10:49

Kollegah hat geschrieben:Seit ich mehr Offensive und mehr Risiko gefordert habe, spielt die Mannschaft einfach nur geil. Habt ihr gesehen die Kombinationen etwa in der 49. Minute TRAUMHAFT!!!

WEITER SO!


Schonogeil xi.. Musste an den FC Barcelona denken.. und wenn das no inere Chischte resultiert hetti..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon Goose » 31.10.10 @ 10:53

3-1 Sieg, Guatelli beim Gegentor machtlos, 2-3 Glanzparaden (beim Offside von Xamax krallt er sich das Leder gegen 2 alleine vor ihm..) und trotzdem wird auf dem Jungen rumgeprügelt.. unterste..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon 1896_ » 31.10.10 @ 11:14

Goose hat geschrieben:Schonogeil xi.. Musste an den FC Barcelona denken.. und wenn das no inere Chischte resultiert hetti..


...dann wären wir der Träger vom "Tor des Jahres". Aber das alleine nützt uns nichts. Viel wichtiger ist, dass es die Jungs nicht verlernt haben und immernoch so schön kombinieren können. Auch Mehmedi stark, 70 Minuten auf der Bank, dann 1 Aktion - 1 Tor. Genau sowas wird von Einwechselspielern erwartet, traumhafte Quote. Auch Chermiti kann wieder lachen auf dem Spielfeld, was sehr schön anzusehen ist. Trotz allem sollte man die Leistung nicht überbewerten. Unumstritten, es war ein schöner Sieg, aber Xamax war doch eher harmlos gestern Abend. Wichtig ist, dass wir uns vom 4. Platz distanzieren und Druck machen auf die ersten beiden.

Nächste Runde:
Bellenz - FCZ
Luzern - Basel


Wäre schön, wenn wir im Tessin drei Punkte einfahren könnten und Gygax schiesst gegen Basel in der 93. Minute den Ausgleich, ja dann sind wir Zweiter. ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: FCZ-Xamax - Samstag, 30. Oktober 2010; 17.45 Uhr

Beitragvon Doppelsechs » 31.10.10 @ 11:58

Sieg war sehr wichtig gestern. Bin zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Dass unsere Stürmer so regelmässig treffen, freut mich besonders. Nichts gegen Hassli, aber im Moment brauchen wir ihn nicht dringend. Herrlich auch immer wieder die Interviews von Mehmedi. ;)
Ein grosses Kompliment gebührt auch Alain Rochat. Das war seine Woche. Gutes Stellungsspiel und gute Spielauslösung. Zudem musste er jetzt dreimal mit einem anderen Partner in der IV spielen und hat das hervorragend gemacht. Schade, dass seine Leistungen nie wirklich gewürdigt wurden. Ich werde ihn vermissen.

Und nur noch eine Bitte: Stellt einen Goalie ins Tor, z.B.Leoni. Das was bei uns rumturnt, sieht definitiv nicht nach einem aus.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Google Adsense [Bot], ikarus, nondafcz1, Vapor und 683 Gäste