FC Sion - FCZ: 23.10.10

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13395
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon Glarona » 24.10.10 @ 12:42

1 punkt geht i.o.
wir hätten auch verlieren können. sion ist extrem abschlussschwach und wir verwärten wenigstens immer 1 chance.
für dieses rumpfteam geht der punkt wie gesagt i.o.
lässt doch mal bitte mal andrea in ruhe. der mann ist fast 2m und da fällt man halt nich so elegant wie mit 1,85 . klar sieht "gstabi" aus aber hey ich hatte mit leoni kein besseres gefühl im bauch.
Zuletzt geändert von Glarona am 24.10.10 @ 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon duja » 24.10.10 @ 12:55

Mit einem Punkt kann ich leben, zumal wir so näher an die Spitze kamen und Sion trotzdem noch ein wenig auf Distanz hielten.

Doch was mir erneut aufgefallen ist (trotz Aegerters Absenz): Das Schusstraining sollte intensiviert werden. Nichts gegen Alphonse, m.E. gehörte er zu den Aktivposten und rackerte (wenn nicht immer glücklich), doch seine Schüsschen sind ja nicht ernstzunehmen... Der einzige "richtige" Schuss kam von Kuki in der ersten Halbzeit und voila es gab direkt einen Abpraller. Hier gibt's noch viel Steigerungspotenzial, oder bin ich der einzige, der sich über die schlechten Schüsse aufregte?

Und weshalb sind eigentlich nicht beide Pfosten bei einem Eckball mit einem Spieler abgedeckt? Dann wäre das Tor nicht gefallen. Habe mich schon bei den Eckbällen davor gefragt, weshalb man das nicht mehr so macht bzw. nur den kurzen Pfosten deckt (auch wenn auch international gesehen die meisten Mannschaften offenbar nicht mehr beide Pfosten abdecken).

Wie fandet ihr den neuen IV? Am Anfang wirkte er schon sehr unsicher und überfordert, doch schlussendlich hat er sich meiner Meinung nach passabel gehalten.
Letzigrund

Benutzeravatar
King Arthur
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.04 @ 15:28

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon King Arthur » 24.10.10 @ 13:41

duja hat geschrieben:Mit einem Punkt kann ich leben, zumal wir so näher an die Spitze kamen und Sion trotzdem noch ein wenig auf Distanz hielten.

Doch was mir erneut aufgefallen ist (trotz Aegerters Absenz): Das Schusstraining sollte intensiviert werden. Nichts gegen Alphonse, m.E. gehörte er zu den Aktivposten und rackerte (wenn nicht immer glücklich), doch seine Schüsschen sind ja nicht ernstzunehmen... Der einzige "richtige" Schuss kam von Kuki in der ersten Halbzeit und voila es gab direkt einen Abpraller. Hier gibt's noch viel Steigerungspotenzial, oder bin ich der einzige, der sich über die schlechten Schüsse aufregte?
Und weshalb sind eigentlich nicht beide Pfosten bei einem Eckball mit einem Spieler abgedeckt? Dann wäre das Tor nicht gefallen. Habe mich schon bei den Eckbällen davor gefragt, weshalb man das nicht mehr so macht bzw. nur den kurzen Pfosten deckt (auch wenn auch international gesehen die meisten Mannschaften offenbar nicht mehr beide Pfosten abdecken).

Wie fandet ihr den neuen IV? Am Anfang wirkte er schon sehr unsicher und überfordert, doch schlussendlich hat er sich meiner Meinung nach passabel gehalten.


War am Mittwoch im Training, wo die Stürmer ein separates Schusstraining abhielten. Ich kann es nicht anders sagen, aber ich war geschockt, wie schwach die Abschlüsse waren. Von etwa 20 Versuchen landeten ca. 3 im Tor. Wobei Chermiti und Mehmedi diese Saison eigentlich bewiesen haben, dass sie es können (siehe Thun auswärts).

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon Detlef von Doncaster » 24.10.10 @ 14:36

Flatterball hat geschrieben: In der ganze SFDRS-Sportzusammenfasung habe ich Guatelli nicht einmal einen Ball halten oder abwehren sehen.


Das liegt aber mehr an der Zusammenfassung als an Guatelli. Hat schon einige Bälle weggefaustet. Nicht gehalten, aber immerhin weggefaustet.

Flatterball hat geschrieben: Dieser Kerl tanzt und juckt aber das hat nicht viel mit einem souveränen Torwart zu tun.


Das stimmt, das kann man wahrlich nicht behaupten... :-)

Komisch aber die Szene gegen Schluss, als er sich minutenlang Zeit liess beim Abstoss und x-mal Gegenstände in die Luft hielt die aus der Sion-Kurve geflogen kamen, und Busacca einfach im Mittelfeld stehen blieb und nichts tat. Dachte schon er gibt ihm gleich Gelb. Also provozieren kann Guatelli auf jeden Fall, aber vielleicht hätte er sich noch hinfallen lassen sollen um einen Forfait-Sieg herauszuschwindeln... :-)

Ansonsten: Rochat defensiv stark und immens wichtig gestern, Phönsi defensiv ebenfalls enormes Arbeitspensum, der "Stift" in der IV hat seine Sache gut gemacht und Sio der 13er von Sion ist wirklich ein Genuss zum Zuschauen, geiler Spieler. Ironie des Schicksals dass er zu Beginn des Spiels Koch x-mal schwindlig dribbelte aber nie zum Torerfolg oder Assist kam, dann aber beim 0:1 ausgerechnet von eben diesem Koch ausgespielt wurde hehe
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon chnobli » 24.10.10 @ 14:40

Flatterball hat geschrieben:In der ganze SFDRS-Sportzusammenfasung habe ich Guatelli nicht einmal einen Ball halten oder abwehern sehen. Dieser Kerl tanzt und juckt aber das hat nicht viel mit einem souveränen Torwart zu tun.


dann musst du halt das spiel live schauen (tv oder im stadion) gehen...

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon chnobli » 24.10.10 @ 14:42

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
Flatterball hat geschrieben: In der ganze SFDRS-Sportzusammenfasung habe ich Guatelli nicht einmal einen Ball halten oder abwehren sehen.


Das liegt aber mehr an der Zusammenfassung als an Guatelli. Hat schon einige Bälle weggefaustet. Nicht gehalten, aber immerhin weggefaustet.


er hat auch einige flanken direkt gehalten und direkt einen konter lanciert der von unseren ach so brillanten vorderleuten verbockt wurde

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: FC Sion - FCZ: 23.10.10

Beitragvon baba » 24.10.10 @ 16:41

ähm anhand von sf zusammenfassung ne meinung über Guatelli zu machen findi ich sehr mutig. Hab das spiel auf teleclub gesehn und da hat er ein paar flanken gepflückt. und zum thema er hat nix gehalten, gab ja auch nix zu halten. kammen ja kaum schüsse aufs. die gingen alle daneben ausser halt das 1-1
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Artemos, Carsten B., din Vater, EL-E, fczlol_neu, Joan, Julian, MetalZH, Qwertasda, spitzkicker, sub, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 658 Gäste