Schweizer Cup 2010/2011

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9365
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon riot666 » 06.10.10 @ 15:18

ich tippe auf einen "erknorzten" sieg, hoffe auf einen einsatz von johnny und vielen jungen spielern, die sich aufdrängen dürfen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon Kodex-Meier » 06.10.10 @ 15:27

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Verstehe jetzt dein Post nicht ganz. Ich meine sehr wohl das Potential und nicht wie teuer das Kader ist oder wie viel Erfolg wir haben. Die Mannschaft hat noch lange nicht gezeigt was in ihr steckt.


Ach ja, wann zeigt sie es dann? Schlichtweg eine dämliche Aussage. Diese Herren verdienen Kohle ohne Ende, wann bitte sind sie dann in der Lage, zu zeigen, was in ihnen steckt? Also bitte. Leider haben wir das Kader nicht dazu, bei einem anderen Verein wären Margairaz und co. schon längst in die Wüste geschickt worden.

Versteh mich nicht falsch, ich würde es Fischer von Herzen gönnen, wenn der FCZ einschlägt. Doch ist diese Version eine Fehlzündung. Luzern spielt gross auf, Basel wird kommen. Der FCZ ist mit dem 3ten Platz völlig überklassiert. So siehts aus. Und das habe ich schon WOCHEN vor Saisonbeginn geschrieben. Argus hat dazumals geschrieben, man solle mich nicht zu wichtig nehmen. Die ersten Spiele könnten harzig werden, danach würde die Mannschaft einschlagen. Falsch lag er, und heute tönt es auch anders von ihm. Kukuruzovic und alle anderen Neutransfers sind meiner Meinung nach enttäuschend. Dann kam noch das Pech mit Chikhaoui. Altstars wie Magnin oder Aegerter und Margairaz (obwohl der eigentlich noch jung ist) die wie abgetakelte Diven völlgi unmotiviert auf dem Platz stehen. Nein, diese Mannschaft hat kein Potential. Wer ist schuld? Leider Gottes wurde die Mannschaft falsch zusammen gestellt, die Chemie stimmt nicht.

Mit Freude habe ich die Blogeinträge STEILPASS gelegen. Der Schreiber spricht mir aus dem Herzen: Bieder, mürrisch, missmutig, negativ und schweizerich. Montag Morgen im November. So solls sein. Gruss von der schönen Seite der Welt.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.10.10 @ 15:37

Kodex-Meier hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Verstehe jetzt dein Post nicht ganz. Ich meine sehr wohl das Potential und nicht wie teuer das Kader ist oder wie viel Erfolg wir haben. Die Mannschaft hat noch lange nicht gezeigt was in ihr steckt.


Ach ja, wann zeigt sie es dann? Schlichtweg eine dämliche Aussage. Diese Herren verdienen Kohle ohne Ende, wann bitte sind sie dann in der Lage, zu zeigen, was in ihnen steckt? Also bitte. Leider haben wir das Kader nicht dazu, bei einem anderen Verein wären Margairaz und co. schon längst in die Wüste geschickt worden.

Versteh mich nicht falsch, ich würde es Fischer von Herzen gönnen, wenn der FCZ einschlägt. Doch ist diese Version eine Fehlzündung. Luzern spielt gross auf, Basel wird kommen. Der FCZ ist mit dem 3ten Platz völlig überklassiert. So siehts aus. Und das habe ich schon WOCHEN vor Saisonbeginn geschrieben. Argus hat dazumals geschrieben, man solle mich nicht zu wichtig nehmen. Die ersten Spiele könnten harzig werden, danach würde die Mannschaft einschlagen. Falsch lag er, und heute tönt es auch anders von ihm. Kukuruzovic und alle anderen Neutransfers sind meiner Meinung nach enttäuschend. Dann kam noch das Pech mit Chikhaoui. Altstars wie Magnin oder Aegerter und Margairaz (obwohl der eigentlich noch jung ist) die wie abgetakelte Diven völlgi unmotiviert auf dem Platz stehen. Nein, diese Mannschaft hat kein Potential. Wer ist schuld? Leider Gottes wurde die Mannschaft falsch zusammen gestellt, die Chemie stimmt nicht.

Mit Freude habe ich die Blogeinträge STEILPASS gelegen. Der Schreiber spricht mir aus dem Herzen: Bieder, mürrisch, missmutig, negativ und schweizerich. Montag Morgen im November. So solls sein. Gruss von der schönen Seite der Welt.


Was die sogenannten "Führungsspieler" angeht, gebe ich dir absolut recht. Magnin, Aegerter und auch Margairaz haben bis anhin enttäuscht, keine Frage. Aus meiner Sicht müsste man einen Spieler wie Teixeira zum Kapitän machen, er bringt alle Vorraussetzungen mit. Im Nachhinein gesehen ist der Transfer von Magnin ein Flop. Denn ohne ihn wäre, meines Erachtens, Rodriguez schon viel weiter. Wenn du mit "Die Mannschaft hat kein Potential" nur die 11 gemeint hast, die meistens spielen, gebe ich dir recht. Die Mannschaft als solches, also das ganze Kader, hat Potential.

Ich denke aber leider nicht, dass Urs Fischer jetzt den Mut hat, Aegerter abzusägen und einen neuen Kapitän zu ernennen.

Meine Wunschaufstellung wäre folgende:

Leoni
P.Koch-Tex-Rochat-Rodriguez
Zouaghi
Kukuruzovic-Xavier-Djuric
Hassli-Chermiti

Diese Mannschaft hat sehr viel Potential.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon JohnyJLucky » 06.10.10 @ 15:41

demfall sollten wir im winter praktisch alle verkaufen, niemanden kaufen und nur die jungen spielen lassen. dann wären die meisten zufrieden... ach nein... stimmt, gewinnen müssten wir dann auch noch!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon Kodex-Meier » 06.10.10 @ 15:42

Wie viel Tore hat Hassli schon gemacht diese Saison? Genau das spricht für die Schwäche dieses Kaders. Hassli trifft NICHT mehr, aber du berücksichtigst ihn nach wie vor. Hier wurde verschlafen, einen Offensivmann zu holen. Das Geld wäre da gewesen, 23 Millionen von der Champions League. Hassli hat Tore zu schiessen, sonst gehört er auf die Bank.

- Hauptschuld: CANEPA, grosse Klappe aber nicht bereit zu investieren.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.10.10 @ 15:53

JohnyJLucky hat geschrieben:demfall sollten wir im winter praktisch alle verkaufen, niemanden kaufen und nur die jungen spielen lassen. dann wären die meisten zufrieden... ach nein... stimmt, gewinnen müssten wir dann auch noch!


Nun, von mir aus gesehen sind Aegerter und Magnin einfach zu schwach für das was sie darstellen:

Magnin sollte ein Agressivleader sein, einer, der die Mannschaft mal weckt und sich im Spiel nach vorne gut einbaut -> ungenügend, es kommen zu wenig Impulse, er ist nicht besser als Rodriguez und in der Situation bevorzuge ich einen jungen Spieler ganz klar

Aegerter ist der Captain. Er sollte mit positivem Beispiel voran gehen und auch mal den Karren aus dem Dreck ziehen->ganz und gar nicht der Fall, er sammelt gelbe Karten am Stück und spielt haarsträubende Fehlpässe. Mag sein dass er viel Laufarbeit verrichtet, es kommt aber nicht viel dabei raus. Wie ein OL-Läufer der schneller als alle anderen ist, aber sich nicht zurecht findet.

Ich fordere weder den Verkauf des halben Teams noch den Einsatz sämtlicher U21-Spieler, es soll einfach das Leistungsprinzip gelten, unabhängig von Alter, Lohn oder sonstigen Faktoren.

Die Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen, wenn Aegerter und Magnin dort die besten sind ist es einfach schade, dass sie es nicht im Spiel umsetzen können.

verkaufen kann man von mir aus:
-Aegerter
-Gajic
-Magnin

zu den Neukäufen:
einem guten Transfer stehe ich nicht negativ gegenüber, ich wollte nur betonen, dass diese Mannschaft das Potential hat. Ein kreativer Offensivspieler und ein hoffnungsvolles Talent würde ich sehr begrüssen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9365
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Schweizer Cup 2010/2011

Beitragvon riot666 » 06.10.10 @ 16:02

genau, aegerter ist nur ein arbeitstier, aber keine führungspersönlichkeit.

in unserem team hat aber genau niemand führungspotential. und tex ist m.e. noch zu wenig lange bei uns und zudem zu jung für diese aufgabe.
ausser aegerter käme nur noch margairaz in frage, aber ihm traue ich diese rolle auch nicht zu.

ich denke, dass aegerter freier spielen würde, wenn er nicht captain wäre. ob das dann viel besser kommt, weiss ich aber nicht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 701 Gäste