GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.10.10 @ 9:46

war gestern nicht live dabei. liest man hier die kommentare zum spiel, bin ich mir nicht sicher ob alle auch am gleichen spiel waren...
vielleicht sollten wir einfach froh sein, momentan regelmässig (3-)punkte zu holen, damit langsam aber stetig die selbstsicherheit in die mannschaft zurück kehrt. abstriche beim schönspielen muss man in solch einer phase akzeptieren. dazu gehört vermutlich auch, dass fischer eher auf die erfahrenen spieler setzt. hätte auch lieber rodriguez, buff, kuki undsoweiter in der stammformation. dazu quält mich aber folgender gedanke: man stelle sich vor, der fcz spielte tatsächlich nur mit all den jungen spielern und hätte sogar noch erfolg: die jungen würden von den ausländischen klubs umworben und im verhältnis zu unseren "star"-spieler wohl günstig abgeworben und wir sässen auf einem veralteten spielermaterial deren (relativ noch hoher) wert sich laufend reduziert. finanziell gesehen, das worst case scenario... chunsch druuus...


ps: im tv hat mir das auswärtstenü recht gut gefallen
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon yellow » 04.10.10 @ 9:56

- Wir haben gestern gegen eine U21 Mannschaft nur mit mit Hängen und Würgen drei Punkte einfahren können. Souverän ist anders. (Die drei Punkte sind natürlich positiv.)
- Wir haben in dieser Saison noch kaum ein gutes Spiel gezeigt. Von Fischers Handschrift ist (hoffentlich) noch nichts zu sehen. Mit dem Hoffentlich will ich andeuten, dass ich nicht hoffe, dass dies der Fussball ist, der Fischer vorschwebt, v.a. da er 70 sehr gute FCZ-Minuten gesehen haben will.

+ die in etwa gleiche U21-Mannschaft hat vor zwei, drei Wochen in Basel einen Punkt entführt.
+ wir stehen auf dem dritten Platz, nach Verlustpunkten sind wir sogar Zweiter. Was ist da noch möglich, wenn wir erst einmal wirklich richtig guten Fussball spielen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12720
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Krönu » 04.10.10 @ 10:13

zum Thema Stimmung: Die Stimmung war gestern einem Derby unwürdig. Wären die guten alten Pyros nicht gewesen, wäre Beerdigungsstimmung gewesen.

Anstatt sich aufzuregen, rumzumotzen, mit dem Iphone ins Facebook, SMSlen usw. könnte man ja auch mal schreien oder so. Komme mir z.T. sehr komisch vor, wenn ich ein bisschen rumschreie und mitsinge. Leute blicken einem verwirrt an usw. Kann doch nicht sein, dass man, im Umkreis von ca. 10m fast der einzige ist, der singt oder? Und wenn dann mal ein paar getrauen mitzusingen, dann mit einer Stimme, die beim Musikantenstadel besser aufgehoben wäre...

Die Lachnummer des Tages, der kleine Dicke 15 Jährige vor mir, der sich schon den Schal übers Gesicht zog, bevor die Pyro überhaupt brannte. Gseht halt ebe scho hert us...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon Julian » 04.10.10 @ 10:28

grundsätzlich bin ich natürlich zufrieden dass wir gewonnen haben und uns resultatmässig vom spiel gegen basel erholt haben. sieg ging in ordnung, gcn war einfach nicht zwingend genug und alles im allem haben wir uns mehr chancen erarbeitet.

aber wie schon gesagt, die leistung war nicht gerade berauschend, trotzdem bin ich zufrieden über den sieg, letzte saison hätten wir so ein spiel noch aus der hand gegeben. mir ist lieber wenn wir dreckig zu unseren punkten kommen, als wenn wir ein spiel dominieren aber nicht gewinnen.

ob dass jetzt nun die u21 auswahl von niederhasli ist oder nicht ist mir so ziemlich egal. basel hatte gegen die gleiche mannschaft nur 2-2 gespielt, obwohl wir gegen basel verloren haben sind wir weiterhin nur knapp hinter ihnen.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon sub » 04.10.10 @ 11:02

So geil. Gewonnen und hier wird nur gemotzt und geklagt, die Erfolge der letzten Jahre scheinen gewissen Hirnen echt stark zuzusetzen. Ich verstehe Fischer wenn er von 70 Minuten gutem Fussball spricht. Organisatorisch und in der Defensive war das gestern während 70 Minuten sehr gut gespielt. In der ersten hatten die Hoppers genau eine Torchance (in der Nachspielzeit).
Offensiv lief gestern nicht sehr viel aber wie Kr0Nik_ZH so schön schreibt, war das beim Lülü auch nicht anders. Zuerst hinten stabil werden und ab der Rückrunde offensiv zaubern.
Gestern positiv aufgefallen sind mir Guatelli und Alphonse. Nicht gesehen hab ich Margairaz. Nicht ganz so schlecht wie gegen Basel waren Aegerter (aber hör auf zu schiessen) und Djuric. Seine Skorerpunkte pimpen seine Leistung enorm, hatte aber sehr viele Ballverluste und m.E. schlechte Zweikampfwerte.
Negativ aufgefallen ist mir vor allem Magnin. Weshalb spielt der? Ist die Vereinsleitung zu eitel, um zuzugeben, dass Magnin ein totaler Fehltransfer ist und zwingt darum den Fischer diesen immer wieder zu bringen? Lasst Rodriguez ran. Und wenn Aegerter im nächsten Match tatsächlich gesperrt ist dann bitte mal Kuku oder Buff von Anfang an. Letzterer zeigte in der U21 über was für einen Fuss und Überblick er verfügt, beim Pass zum 1-0 durch Brunner.

PS: Ich bin verdammt gut gelaunt heute.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon dynamo » 04.10.10 @ 11:19

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:zum Thema Stimmung: Die Stimmung war gestern einem Derby unwürdig. Wären die guten alten Pyros nicht gewesen, wäre Beerdigungsstimmung gewesen. Anstatt sich aufzuregen, rumzumotzen, mit dem Iphone ins Facebook, SMSlen usw. könnte man ja auch mal schreien oder so. Komme mir z.T. sehr komisch vor, wenn ich ein bisschen rumschreie und mitsinge. Leute blicken einem verwirrt an usw. Kann doch nicht sein, dass man, im Umkreis von ca. 10m fast der einzige ist, der singt oder? Und wenn dann mal ein paar getrauen mitzusingen, dann mit einer Stimme, die beim Musikantenstadel besser aufgehoben wäre...


Klar muss jeder seinen Anteil für eine gute Stimmung beitragen. Für mich ist jedoch unverständlich wieso die Kurve zwischen der 80' und 90' Minute, als GC Powerplay spielte und unsere Abwehr fürchterlich schwamm, mantramässige Schlafwagenlieder brummte. In solchen Momenten müssen die Sitzplatzfurzer geweckt und zu ein paar Anfeuerungssalven animiert werden. Aber wahrscheinlich ist das heutzutage einfach modern und klassische Anfeuerung etwas für Kutten.

Das einzige wirklich erfreuliche gestern war das sommerliche Wetter und die aus meiner subjektiven Sicht zahlreichen Spender. Da wurde fleissig T-Shirts gepostet und Becher deponiert. Ein älterer Herr hat sogar ein 20-er Nötli in die Bechertonne geworfen. Ich hoffe das gute Stück ist angekommen und hat sich nicht im Getränkesud aufgelöst.

immernumezueri
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.08 @ 14:06

Re: GC-FCZ - Sonntag, 03. Oktober 2010, 16.00 Uhr

Beitragvon immernumezueri » 04.10.10 @ 11:22

@Sandman:
Merci Merci für Deinen Beitrag. Absolut 100 Prozent einverstanden.

@JohnyJLucky :
Ich und wahrscheinlich auch viele andere sind (im Moment vielleicht) ganz einfach des Masochismus (zwischen 1983 bis 2006 oder so) ein ganz klein wenig überdrüssig? Vor nicht all zu langer Zeit waren die Ticketpreise moderat und die Spielersäläre zwar ordentlich, aber (noch) ok.

Mittlerweile haben wir mehrere (ältere) Millionäre im Team, die seit Monaten unterirdisch schlecht spielen. Dazu haben wir eine Mannschaft, die seit letzem Jahr ohne klares Konzept spielt, keine Eier, äh Power, hat so wie ich mir das für eine Canepa-Millonärstruppe vorstelle. Tja, und dieses Management... befremdet mich mit seiner Clubpolitik mehr und mehr. Klar, früher war vieles schlechter, aber man(n) konnte trotzdem irgendwie noch dahinter stehen, weil Sie es einfach nicht besser konnten. Nach 40 Jahren Fan dürfen "wir" uns erlauben, für einmal auch kritische Gedanken in Worten zu Äussern. Sieg gegen GC hin oder her.
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, din Vater, Fczbabo, fred, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Joan, mc_barney, spitzkicker, Sveerin, Zurigo und 424 Gäste