Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon züribymike » 01.10.10 @ 16:32

Der Blog und der Bericht im heutigen Tagi zeigen einiges auf: Der Tagi (als Sponsor wichtig wegen Carte Blanche etc.) wendet sich vom Fcz ab, warnend zwar, aber doch ziemlich deutlich. Nicht gut, wenn die alte Tante NZZ nur noch den Markt in Basel abgrast und sonst GC nah berichtet.
Klar, es muss auch etwas Zunder gelegt werden vor einem Derby: der nervöse angeschlagene Fcz auf der einen Seite und die ruhigen jungen coolen Insekten auf der anderen Seite, so funktioniert das. Leider muss man sagen, dass der Blog ziemlich an vielen Stellen recht hat und vieles schief läuft in der Etage des Fcz (AC mit grossem Mund und überall präsent aber wenig gescheite Beiträge/keine Handschrift von UF etc.). Es kann aber schnell wieder ändern, mit einem Sieg gegen GC und einem gegen Luzern sieht es wieder besser aus und die Medien sind wieder Friede-Freude-Eierkuchen mit dem Fcz. Also die Antwort heisst: siegen, siegen, siegen und sonst die Klappe halten.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."


Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon 11i » 03.10.10 @ 9:52

Heute steigt das Derby.

die sonntagszeitung schafft es die mainzer erfolgsgeschichte auf die vorderseite der sportteils zu bringen,
eine volle doppelseite unserem nächsten emqualigegnger montenegro zu widmen (schon fast herzig).

und sage und schreibe in einer knappen spalte das derby zu erwähnen. das ist fussballzürich.

die rote karte gehört der sonntagszeitung.

argus

Re: Medien

Beitragvon argus » 03.10.10 @ 10:21

Warum die rote Karte für die Sonntags Zeitung?? Sie wird doch für die gesamte Deutsschweiz gemacht, nicht nur für Zürich. Auch mich interessiert der nächste Nati-Gegner momentan mehr als zum x-ten Mal gelesene Platitüden zum Derby. Ausserhalb des harten Kerns der FCZ-Fans kann sich ohnehin niemand begeistern für das uninspirierte Gekicke unserer selbsternannten Meisterschaftsfavoriten. Vielleicht lesen unsere Verantwortlichen auch den Beitrag über Mainz. Sie könnten dort sehen, wie man das Optimum aus den Möglichkeiten herausholt. Bei uns ist ja genau das Gegenteil der Fall. Ich weiss, die Tabelle sieht nicht so schlimm aus. Die Leistungen sind es aber; bei den Siegen und Unentschieden hatten wir oft unverschämtes Glück.

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon 11i » 03.10.10 @ 11:03

naja stimmt schon zürich ist nicht die deutschschweiz.
ich kann aber auch nicht erinnern wann aarau, luzern, st. gallen, schaffhausen das letzte mal schweizermeister geworden ist.

gerade die zeitungen haben alles in der hand um aus gewissen microereignissen mediale spektakel zu machen.

also wenn ich so den zuschauerschnitt in der schweiz vergleiche ist es schon erstaunlich was bern, basel und sion so in ihre stadione bringen.

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Medien

Beitragvon duja » 03.10.10 @ 12:06

argus hat geschrieben:Warum die rote Karte für die Sonntags Zeitung?? Sie wird doch für die gesamte Deutsschweiz gemacht, nicht nur für Zürich. Auch mich interessiert der nächste Nati-Gegner momentan mehr als zum x-ten Mal gelesene Platitüden zum Derby. Ausserhalb des harten Kerns der FCZ-Fans kann sich ohnehin niemand begeistern für das uninspirierte Gekicke unserer selbsternannten Meisterschaftsfavoriten. Vielleicht lesen unsere Verantwortlichen auch den Beitrag über Mainz. Sie könnten dort sehen, wie man das Optimum aus den Möglichkeiten herausholt. Bei uns ist ja genau das Gegenteil der Fall. Ich weiss, die Tabelle sieht nicht so schlimm aus. Die Leistungen sind es aber; bei den Siegen und Unentschieden hatten wir oft unverschämtes Glück.


@argus: Ich schätze deine Posts immer, jedoch bin ich hier anderer Meinung. Das Zürcher Derby ist das Spiel der NLA (vielleicht noch mit FCZ-FCB), auch wenn es nicht so gut besucht ist, wie es sich für ein Derby gehört. Zudem ist es das einzige echte (Stadt)Derby der Schweiz (YB-Thun, Sion-Xamax und letzte Saison noch Aarau-Luzern werden z.T. auch als Derbys bezeichnet, aber sind ja eigentlich keine echten). Wenn nicht mal die Medien ein wenig mehr darüber berichten, ist klar dass es immer an Stellenwert verliert. (Nicht falsch verstehen, der Mainzer Saisonstart verfolge ich auch mit Interesse, dennoch glaube ich nicht, dass die Bundesliga den Durchscnitts-SZ-Leser mehr interessiert als die NLA.)

Ich habe z.T. das Gefühl, dass früher (früher war alles besser.. ;-) ) viel mehr über die Derbys berichtet worden war... Auch unter der Woche gab es bereits Berichte oder Interviews in den Zeitungen zu lesen. Hab' ich das völlig falsch in Erinnerung oder nahm die Berichterstattung über unsere Derbys tatsächlich ab?
Letzigrund

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 03.10.10 @ 12:12

yep die medien sind früher schon 1 woche vorher aufgesprungen und haben aus beiden lager berichtet. heute gibt es das nur noch bei FCB:FCZ . schade dabei geht es heute um viel. die zeiten haben sich geändert. wir haben jetzt die sauteuere mannschaft die in der pflicht steht und gcn darf siegen muss aber nicht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 03.10.10 @ 13:27

Gestern widmete der TA dem FCZ und GCN fast eine ganze Seite. Da können wir nicht erwarten, dass heute in der SZ wieder gross über das Derby berichtet wird. Was hätten sie überhaupt Neues schreiben können?
Ich persönlich fand den Artikel über Mainz durchaus unterhaltsam.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, headhunters, Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, züriischois und 639 Gäste