Challenge League Saison 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Challenge League 10/11 (fc winti laschtig)

Beitragvon Detlef von Doncaster » 10.09.10 @ 17:56

Stürmer Adeshina wird von Sion an Schaffhausen ausgeliehen:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1341,316497/Sion-Stürmer_Adeshina_nach_Schaffhausen/de/sport/fussball/superleague/sda/

Schade, den hätte Winti-ohne-Inno auch gebrauchen können....
Filipescu - Tararache - Ilie


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Challenge League 10/11 (fc winti laschtig)

Beitragvon 1896_ » 11.09.10 @ 20:16

Da ich heute das Challenge-League-Spiel Wohlen-Lausanne besucht habe, einen kurzen Bericht:

Wohlen - Lausanne 2:1 (1:0)
Die erste Niederlage von Europa-League Teilnehmer Lausanne ist Tatsache. Ausgerechnet gegen Ruedas Ex-Team verlieren die Lausanner auswärts mit 2:1. Es war ein Spiel auf eher mässigem Niveau. Die Gäste aus der Romandie spielten den gepflegteren Fussball, während die Aargauer extrem kaltblütig vor dem Tor waren. Der erste Ball überhaupt, der im Lausanner-Strafraum landete, fand den Weg direkt ins Tor. Ein Missverständnis in der Lausanner Hintermannschaft und einem Fehlgriff von Favre nützten die Aargauer sofort aus und gingen 1:0 in Führung (Piu 7'). In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaft mehrheitlich im Mittelfeld, gefährliche Strafraumaktionen gab es nicht. Lausanne hatte das Spiel im Griff, bis an den Sechzehner, dort war Endstation. Wohlen versuchte in der 2. Halbzeit oft über den pfeilschnellen Flügel Rebronja vors Tor zu kommen. Er kam oft mit sehr viel Zug Richtung Lausanner-Tor und so wurde es das eine oder andere Mal auch gefährlich vor Favre. Er war es dann auch, welcher die Führung der Wohler auf 2:0 ausbaute, nach einem feinen Doppelpass setzte er den Ball mit dem Aussenrist herrlich zwischen den Beinen von Favre hindurch ins Tor. Der Sieg schien Tatsache, wäre da nicht noch ein Fehlgriff von Leutwyler (gehört dem FCB) gewesen. Nur drei Minuten nach Rebronjas 2:0 nützte Roux einen krassen Fehler von Leutwyler aus und brachte seine Farben nochmals zurück ins Spiel. Obwohl Lausanne in den Schlussminuten alles nach vorne geworfen hatte, reichte es nicht mehr.

Der Europa-League-Gruppenphase Teilnehmer musste die erste Saisonniederlage entgegen nehmen. Gegen ein sehr effizientes Wohlen verloren die Lausanner mit 2:1. Will Lausanne auch in der Gruppenphase (vs. Moskau, Palermo, Prag) für Furore sorgen, müssen sie sich krass steigern. Diese Leistung von heute reicht nicht mal für einen Blumentopf. Zusätzlich wird noch interessant zu beobachten sein, wie die eher junge Mannschaft mit der Doppelbelastung umgehen kann. Was ja bekanntlich nicht jederteams Sache ist. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Challenge League 10/11 (fc winti laschtig)

Beitragvon Dräcksocke » 27.09.10 @ 16:59

Krass beim Leman-Derby über 15'000 Zuschauer im Stade de Genève. Ich glaube der Fussball in der Romandie ist definitiv wiedergeboren und schreit nach einem 3 Verein in der Super League!

http://www.tsr.ch/video/sport/sport-der ... e-1-2.html

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Re: Challenge League 10/11 (fc winti laschtig)

Beitragvon oinkoink » 27.09.10 @ 20:11

jetzt.. live schweizer sport fernsehen

aarau - vaduz

schade ist aarau unten. brügglifeld war immer super!

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Challenge League 10/11 (fc winti laschtig)

Beitragvon Detlef von Doncaster » 27.09.10 @ 21:51

oinkoink hat geschrieben:jetzt.. live schweizer sport fernsehen

aarau - vaduz

schade ist aarau unten. brügglifeld war immer super!


Animiertes Mätschli, lustig anzusehen... Und ja, Brügglifeld war/ist immer klasse. Hoffe der Neubau verzögert sich warum auch immer noch ein bisschen, will da noch paar Mal hin... :-)
Filipescu - Tararache - Ilie

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Challenge League 10/11 (fc winti laschtig)

Beitragvon Dräcksocke » 28.09.10 @ 0:23

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
oinkoink hat geschrieben:jetzt.. live schweizer sport fernsehen

aarau - vaduz

schade ist aarau unten. brügglifeld war immer super!


Animiertes Mätschli, lustig anzusehen... Und ja, Brügglifeld war/ist immer klasse. Hoffe der Neubau verzögert sich warum auch immer noch ein bisschen, will da noch paar Mal hin... :-)


Das Spiel war spannend...vor allem die Torfolge...vom 0-1,2-1,2-3 (innerhalb von 2 Min.). Das Beste wie es von den Reportern, welche erneut wiedermal unterste waren, behauptet wurde, war es aber bestimmt nicht....dieser Gabriel oder wie der Hauptkommentator heisst, ist sowas von mühsam und Bieli "muss" immer noch auf seine doofen Fragen oder Behauptungen eingehen...der Hammer war ja noch Gabriels Spruch "Ich fall jetzt dänn is Joghurt" hä was?!? Kommt fast an den Spruch heran vom alles entscheidenden Spiel ende letzte Saison bei Lugano-Winti..."Winti kann immer noch über den 2. Bildungsweg aufsteigen"...War aber glaube ich nicht der doofe Gabriel...

Zu Aarau und dem Brügglifeld: Naja muss beides nicht unbedingt haben...aufgeschütteter Dreckhaufen kann ich verzichten um ein Spiel zu verfolgen, ausserdem war Aarau in der letzten 5 Saisons einer unserer Angstgegner, würde sagen schon fast hinter Bisel...(1. Niederlage im neuen Letzigrund z.B) und etliche doofe Punktverluste auswärts. Vom Weg her wars genial...Ausserdem glaube ich kaum, dass Aarau diese Saison aufsteigen wird...und so wie Präsident Schmid gesagt hat im Pauseninterview, hat Aarau ohne neues Stadion keine Chance Super League zu spielen. Kann mir sogar vorstellen, dass sie erst wieder mit dem neuen Stadion aufsteigen möchten, ist ja ihr Ziel in 2-3 Jahren.

lunatic
Beiträge: 1489
Registriert: 25.02.03 @ 17:16
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH SEKTOR N würenlost

Re: Challenge League 10/11 (fc winti laschtig)

Beitragvon lunatic » 30.09.10 @ 16:55

gemäss tagi von heute ist der fc winti an newton ben katanha von wettswil-bonstetten (früher schaffhausen) interessiert.

er wird winti in die nla schiessen...;-)
I like my sugar with coffee and cream.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste