Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: Letzigrund

Beitragvon Istvan a kiraly » 30.09.10 @ 14:05

Weiss nicht wohin damit. Wäre aber schön würden einige Leute drüber nachdenken.

Gemeinsam im Einsatz für Sauberkeit und gegen Littering
Unter dem Motto «Gemeinsam im Einsatz für ein sauberes Zürich» konnte ERZ Entsorgung + Recycling Zürich weitere Partner gewinnen und schloss mit dem Fussballclub Zürich und dem Grasshopper Club Zürich eine Vereinbarung zur Verbesserung der Sauberkeit rund um das Stadion Letzigrund. Die beiden Clubs engagieren sich und produzierten einen starken Werbespot mit ihren Spielern als Botschaftern, welche die Fussballfans zur korrekten Entsorgung von Abfall animieren.

Bei Festveranstaltungen und Fussballspielen sind Sauberkeit und Ökologie nicht nur wichtig für die Stimmung der Gäste und für das Stadtbild Zürich, sondern auch eine Vorgabe der Stadt Zürich. Abfallberge und Scherbenteppiche verderben die Festlaune, bei Besuchenden und bei Anwohnenden. Wo Menschen ausgelassen mitfiebern und feiern, fällt viel Abfall an, der schleunigst eingesammelt werden muss.

Die Teams von ERZ Entsorgung + Recycling Zürich reinigen bei einem Fussballspiel zweimal ausserhalb des Stadions und sammeln dabei bis 1,5 Tonnen Abfall ein. Eine Lösung ist gefragt, weil dieser enorme Reinigungs- und Entsorgungsaufwand stetig zunimmt. ERZ suchte das Gespräch und stiess beim FC Zürich, beim Grasshopper Club Zürich und beim Management des Stadions Letzigrund auf offene Ohren. «Wir dürfen dem Gegner Abfall keine Chance geben und sehen es als unsere Aufgabe, zusammen mit der Stadt während der Spiele für mehr Sauberkeit zu sorgen.» sagt Stefan Huber, Leiter Marketing Neue Grasshopper Fussball AG. Martin Guglielmetti, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Spielbetrieb FC Zürich stimmt dem zu und ergänzt: «Als Fussballklub mit vielen Fans üben wir eine Vorbildfunktion aus und fühlen uns für Fairplay mit Abfall und Wertstoffen verantwortlich. Punkte sammeln ist nicht nur auf dem Platz wichtig, sondern auch neben dem Platz. Deshalb gilt: Echte FCZ-Fans werfen ihren Abfall in den Kübel!»

Zusammenarbeit für die saubere Zukunft von Zürich
Mit dem Ziel, einerseits die Sauberkeit rund um das Stadion Letzigrund zu erhöhen und andererseits die Eigenverantwortung zu fördern, unterzeichneten der FCZ, GC und ERZ eine Vereinbarung. Diese basiert auf freiwilligem Engagement und definiert wie alle Beteiligten an einem Spieltag die geeigneten abfallvermindernden Massnahmen umsetzen, die Entsorgungsmöglichkeiten sicherstellen, die Reinigung, Wiederverwertung oder Entsorgung vornehmen und den Fans kommunizieren.

So produzierten die beiden Klubs in eigener Regie einen starken Werbespot (siehe www.fcz.ch und www.gcz.ch) mit ihren Fussballern als Botschaftern, welche die Fans zur korrekten Entsorgung von Abfall animieren. «Damit zeigen die beiden Klubs, dass sie nicht nur auf dem Platz ein Team sind, sondern auch ihrer Wirkung auf die Fans bewusst sind und gerecht werden. Von einem sauberen Fussballspiel profitieren alle Beteiligten.» sagt Andreas Bachmann, stellvertretender Stadionmanager Stadion Letzigrund.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Letzigrund

Beitragvon K 6 M » 30.09.10 @ 14:07

Lösung: Richtiges Bier im Stadion
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Letzigrund

Beitragvon Libanese Blonde » 30.09.10 @ 14:47

ischne langwielig dass sone blödelaktion münd starte?
fätzisch eimal mitem citycat ums stadion und die sach isch gässe..... es paar chübel meh und dezue am k6m sin vorschlag würed sogar no dä ufwand ersetze.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Letzigrund

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.09.10 @ 14:59

:-) wart nur auf den tag, bis sie uns zum gemeinsamen bäume umarmen vor den spielen aufrufen.

http://www.sheng-fui.de/gesundheit/ener ... ialfaelle/
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Cityman
Beiträge: 28
Registriert: 18.07.05 @ 21:53

Re: Letzigrund

Beitragvon Cityman » 30.09.10 @ 15:04

was für ein geiler Spot.... gaht ja au um de Letzi


http://www.youtube.com/watch?v=CKhgEj2O5Fo

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Letzigrund

Beitragvon züribymike » 30.09.10 @ 15:18

ok kool gemacht und kuki hat ja auch schauspielerische Qualitäten. Aber was ist nun die Botschaft des Spots bitteschön?
Auch der Pressetext dazu ist so ein grammatikalisch fehlerhaftes Gelabere. "starken Werbespot mit ihren Spielern als Botschaftern, welche die Fussballfans zur korrekten Entsorgung von Abfall animieren."..
nützts nüt so schats nüt
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Letzigrund

Beitragvon Züri 9 » 30.09.10 @ 22:45

blablabla... eine nullnummer für nichts!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 469 Gäste