Zum Spiel FCZ-FCB

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 15.09.03 @ 10:00

ich find die arroganz der basler auch erschreckend. habt ihr einmal einen bisler spieler gesehen der sich nach dem foul beim gegner entschuldigt? mit geste oder handschlag? natürlich nicht, denn basler können ja nicht foulen, sie können nur gefoult werden und sonst ist es natürlich der schiri der blind ist.

aber mehr als über die basler arroganz habe ich mich über den fcz gefreut. das spiel war wirklich gut, jeder einzelne mit super einsatz und kampfwille.

und als gläubiger panchianer hat mich die letzte viertelstunde natürlich fast umgehauen. endlich hat er ansatzweise gezeigt zu was er fähig wäre, mit keita und ihm hätten wir smiljanic, zwyssig und dummes dickes yakin knöpfe in die beine gelaufen.

es gibt noch zwei spiele gegen basel. und wir werden sie besiegen.... immer steht das glück nicht auf ihrer seite.


Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Gefährliche Spiele nach dem Spiel !!!

Beitragvon Titanium » 15.09.03 @ 10:34

Ich habe gestern das 1. Mal meinen bald 5-jährigen Sohn auf die West-
tribüne mitgeschleppt. Er hat sich riesig auf den Match gefreut, hat sich den FCZ-Schal umgehängt seit wir zu Hause abgefahren sind und den den FCZ-Tausendfüssler die ganze Zeit rumgetragen. Schon jetzt ein richtiger FCZ-Fan eben.
Das FCZ-Spiel und die Stimmung in den Fankurven hatten es ihm angetan.
Wir sassen im Sektor F, also wo es mehrheitlich von "rot-blauen" gewimmelt hatte. Sprachliche Gehässigkeiten waren an der Tagesordnung.
Das bin ich mir von solchen Spielen gewohnt, nur nicht deren Ausprägung.
Die nächste Gehässigkeitsstufe wird die Tätlichkeit sein, auch auf den Sitzplätzen! Schade!
Was nach dem Spiel ablief kann man in jeder Tageszeitung lesen. Das traurigste an allem ist, dass unbeteiligte verletzt wurden, wie auch Kinder.
Wir wurden glücklicherweise verschont und dies nur deshalb, weil wir ein paar Minuten früher das Stadion verliessen.
Ich muss es bald als verantwortungslos gelten lassen, wenn ich in Zukunft meinen Sohn wieder an ein Spiel mitnehmen sollte. Oder besteht vielleicht noch Hoffnung, dass diese Ausschreitungen nicht mehr stattfinden werden?
Zum Streit gehören immer 2, aber nur 1, der damit aufzuhören beginnt!
In diesem Sinne, lasst uns die besseren sein als die Basler, nicht nur nach dem Spiel sondern vor allem auch während dem Spiel!
Die Zukunft gehört uns!!!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Re: Gefährliche Spiele nach dem Spiel !!!

Beitragvon Sascha » 15.09.03 @ 10:45

Titanium hat geschrieben:Ich habe gestern das 1. Mal meinen bald 5-jährigen Sohn auf die West-
tribüne mitgeschleppt. Er hat sich riesig auf den Match gefreut, hat sich den FCZ-Schal umgehängt seit wir zu Hause abgefahren sind und den den FCZ-Tausendfüssler die ganze Zeit rumgetragen. Schon jetzt ein richtiger FCZ-Fan eben.
Das FCZ-Spiel und die Stimmung in den Fankurven hatten es ihm angetan.
Wir sassen im Sektor F, also wo es mehrheitlich von "rot-blauen" gewimmelt hatte. Sprachliche Gehässigkeiten waren an der Tagesordnung.
Das bin ich mir von solchen Spielen gewohnt, nur nicht deren Ausprägung.
Die nächste Gehässigkeitsstufe wird die Tätlichkeit sein, auch auf den Sitzplätzen! Schade!
Was nach dem Spiel ablief kann man in jeder Tageszeitung lesen. Das traurigste an allem ist, dass unbeteiligte verletzt wurden, wie auch Kinder.
Wir wurden glücklicherweise verschont und dies nur deshalb, weil wir ein paar Minuten früher das Stadion verliessen.
Ich muss es bald als verantwortungslos gelten lassen, wenn ich in Zukunft meinen Sohn wieder an ein Spiel mitnehmen sollte. Oder besteht vielleicht noch Hoffnung, dass diese Ausschreitungen nicht mehr stattfinden werden?
Zum Streit gehören immer 2, aber nur 1, der damit aufzuhören beginnt!
In diesem Sinne, lasst uns die besseren sein als die Basler, nicht nur nach dem Spiel sondern vor allem auch während dem Spiel!
Die Zukunft gehört uns!!!


Finde es super, dass Du Deinen Sohn mitgenommen hast - ich hoffe, Du wirst das trotz den Ausschreitungen auch in Zukunft tun...den gerade er ist die Zukunft......eine Zukunft die aber leider diesbezüglich nicht besser sondern wohl immer schlimmer wird.....
Hätte ich Kinder, sie wären immer mit mir an den FCZ Spielen dabei...immer bis auf das Basel Spiel! Darum ein Tip - Mach ihn weiter zu einem FCZ Fan in dem Du ihn an die Spiele mit nimmst (er wird es Dir als Sohn noch in 30 Jahren danken und davon erzählen) - Der FCZ ist auf solche Väter wie Du einer bist angewiesen!

Benutzeravatar
Mr. Pink
Beiträge: 198
Registriert: 18.08.03 @ 13:25

Beitragvon Mr. Pink » 15.09.03 @ 10:52

Ich muess säge, de Sunntig isch de Hammer gsi! de FCZ het selte so guet gspielt, und ich würd säge si hetted mindeschtens ein Punkt verdient. Ganz geili Leistige vum Gygax (logisch), vum Taini, und au vu de meischte anderne Spieler vu Züri!

vorallem de Guerrero het mi total begeistered! die zwei Szenene sind de Hammer gsi, schad het er sie nöd topft! wär doch geil gsi, wenn die Sch... Basler no en punkt oder drü bi ois ligge gla hettet, hehe!

s'einzige wo mir sorge macht, sind die sackschwache Standardsituatione bim FCZ! dass gege Basel bi eggene kei gfahr entstaht, okay, das isch klar, chan mer au nöd verlange, wenn mer d'Spieler verglicht! aber die Freistöss sind ja under aller Sau gsi!!!

aber ebe, sackstarchi leischtig und es macht wieder spass am FCZ zuezluege!

was nach em Spiel passiert isch, isch vorussehbar gsi. isch zwar scheisse, aber es ghört halt irgendwie dezue. Wenn halt die primitive Neanderthaler bzw. Rheinthaler us ihrem Dorf chömed, denn gahts gar nöd anderscht.

Benutzeravatar
Puncher
Beiträge: 113
Registriert: 21.07.03 @ 10:55

Beitragvon Puncher » 15.09.03 @ 11:42

absolut ja - ecke und freistöss ...da gits no öppis ztue

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 15.09.03 @ 12:43

so, der kater ist halbwegs überwunden und auch ich kann endlich mein fazit loswerden:

Intro:
Bei uns schlichtwegs genial! ... TopLevel!
Die Basler überzeugten aber auch... sehr schön wie sich die Farben gewechselt haben.

Das Spiel:
Wiedermal unglücklich verloren. Ein Unentschieden wäre meines Erachtens angebracht gewesen.
Schon wieder überzeugte unser Team gegen das ach so grosse Basel... wieso klappt das denn nicht gegen vermeintlich schwächere Gegner?

Pyro:
Da verschlägts einem den Atem... wortwörtlich ;)
BRUTAL, GENIAL, EINMALIG
Beide Kurve zünden wie die Irren. Basel hatte mehr Chaos... unsere "Reihe" war aber vom allerfeinsten!

Nach dem Spiel:
Ein weiteres mal völlig übertriebener Polizeieinsatz... keine Spur von Deeskalationstaktik.

Fazit des Fazits:
genialer Fussballnachmittag mit allem drum und dran...

Benutzeravatar
coolio
alkoholisierter fcb-"fan"
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.03 @ 13:19

Re: Gefährliche Spiele nach dem Spiel !!!

Beitragvon coolio » 15.09.03 @ 13:35

Titanium hat geschrieben:. Das traurigste an allem ist, dass unbeteiligte verletzt wurden, wie auch Kinder


quelle?
züri-latino hat geschrieben:Immer diese Basler!!!!!


Cheated by an Urs hole!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 825 Gäste