Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 25.09.10 @ 11:56

yellow hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Canepa zur Goalie-Frage: TA, 25.9.10
Zuoberst?
Das muss das Ziel sein. Das Kader ist gut genug für den Titel.

Auch wenn Leoni im Winter verkauft wird und Chikhaouis Verletzungspech anhält?

Es ist tatsächlich eine ungewöhnliche Situation, dass ein WM-Teilnehmer und der Torhüter Nummer 3 im Nationalteam im Klub nur noch zweite Wahl ist. Aber das ist nicht das Kriterium. Guatelli hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, er hat hervorragend gearbeitet. Deshalb schätzen die Trainer Guatelli im Moment stärker ein. Nur darum spielt er. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will.

Nichts neues aus dem Munde Canepa! Hoffentlich floppt Guatelli gerade heute nicht.


Ja, in den nächsten zwei Spielen sollte Guatelli fehlerfrei bleiben, sonst wird er bei den Fans einigen Kredit verspielen. Fehler gegen Basel und GCN werden kaum verziehen. Das musste schon Leoni erleben.
Nicht so klar ist mir, warum sich ein ausländischer Klub für einen Schweizer Torwart, der nicht einmal in seinem Team die Nummer eins ist, interessieren sollte. Dies könnte wohl nur der Fall sein, wenn man bereit ist, Leoni mehr oder weniger zu verschenken. Aber auch diese Lösung wäre nicht wirklich befriedigend.

Deshalb erscheint mir die Aussage Canepas auch reichlich ironisch. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will, sich aber niemand für ihn interessiert. Nach dem Derby wissen wir mehr. Mal schauen, ob Guatelli dieser Belastungsprobe gewachsen ist.


Ghost17
Beiträge: 48
Registriert: 01.06.07 @ 18:09

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Ghost17 » 25.09.10 @ 20:34

Roger Kundert hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Canepa zur Goalie-Frage: TA, 25.9.10
Zuoberst?
Das muss das Ziel sein. Das Kader ist gut genug für den Titel.

Auch wenn Leoni im Winter verkauft wird und Chikhaouis Verletzungspech anhält?

Es ist tatsächlich eine ungewöhnliche Situation, dass ein WM-Teilnehmer und der Torhüter Nummer 3 im Nationalteam im Klub nur noch zweite Wahl ist. Aber das ist nicht das Kriterium. Guatelli hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, er hat hervorragend gearbeitet. Deshalb schätzen die Trainer Guatelli im Moment stärker ein. Nur darum spielt er. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will.

Nichts neues aus dem Munde Canepa! Hoffentlich floppt Guatelli gerade heute nicht.


Ja, in den nächsten zwei Spielen sollte Guatelli fehlerfrei bleiben, sonst wird er bei den Fans einigen Kredit verspielen. Fehler gegen Basel und GCN werden kaum verziehen. Das musste schon Leoni erleben.
Nicht so klar ist mir, warum sich ein ausländischer Klub für einen Schweizer Torwart, der nicht einmal in seinem Team die Nummer eins ist, interessieren sollte. Dies könnte wohl nur der Fall sein, wenn man bereit ist, Leoni mehr oder weniger zu verschenken. Aber auch diese Lösung wäre nicht wirklich befriedigend.

Deshalb erscheint mir die Aussage Canepas auch reichlich ironisch. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will, sich aber niemand für ihn interessiert. Nach dem Derby wissen wir mehr. Mal schauen, ob Guatelli dieser Belastungsprobe gewachsen ist.



NEIN, er war es nicht. Es ist jetzt höchste Zeit, diesem Unsinn mit Guatelli ein Ende zu machen und endlich wieder Leoni zu bringen. Zwischen den beiden ist ein Klassenunterschied!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 25.09.10 @ 23:51

Nach dem heutigen Spiel muss ich ehrlicherweise zugeben, dass das mit Guatelli wohl wirklich nichts wird. Bin gespannt, ob er im Derby nochmals die Chance bekommt oder er bereits auf der Ersatzbank platznimmt.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 25.09.10 @ 23:59

Roger Kundert hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel muss ich ehrlicherweise zugeben, dass das mit Guatelli wohl wirklich nichts wird. Bin gespannt, ob er im Derby nochmals die Chance bekommt oder er bereits auf der Ersatzbank platznimmt.


Wäre schön, wenn ein paar Leute in der Führungscrew über ihren Schatten springen könnten. Allerdings bin ich nicht sehr optimistisch.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

argus

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon argus » 26.09.10 @ 11:30

Die gestrige Niederlage ist hauptsächlich der katastrophalen Leistung der IV zuzuschreiben. Aber, wie ich schon x-mal geschrieben habe: Guatelli hat niemals die Klasse eines guten SL-Torhüters. Er hat eine grosse Klappe. uns sonst? Er steht mit vollen Hosen im Tor, ist hypernervös, holt, trotz seiner Grösse, höchst selten sicher einen hohen Ball (Ike hat schwierigere Bälle mit einer Hand gepflückt). Das fehlende Ballgefühl ist eine Frage des (zu wenig vorhandenen) Talents. Das kann man nur in einem bestimmten Mass mit Training verbessern. Guatelli ist zudem ein schlechter Fussballer. Mir stockt jedenfalls immer der Atem, wenn er den Ball am Fuss hat. Seine Abspiele waren auch gestern wieder miserabel. Das erste Tor geht in seine Ecke. Beim zweiten steht bzw. liegt er, wie die Verteidiger, völlig im Schilf. Guatellei hat gewisse Fähigkeiten auf der LInie, aber das reicht ganz einfach nicht. WIR HABEN EINEN GUTEN, ZUVERLÄSSIGEN TORHÜTER, DER AUCH IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN DIE RUHE BEWAHRT UND MIT DEM WIR DREIMAL MEISTER GEWORDEN SIND. Wann endlich wird das Trauerspiel mit Guatelli beendet? Der hatte x Chancen, so viele, wie sie keinem anderen Spieler zugestanden worden sind. Ich weiss nicht, was die Verantwortlichen reitet. Wenns mit Leoni auch nicht mehr gehen sollte, dann war das Ganze eine der dümmsten Aktionen aller Zeiten. Dann muss ein anderer Torhüter aufgebaut werden. Guatelle soll in die 1. Liga. Zu mehr reichts nicht. die grosse Klappe alleine bringts nicht. .

Benutzeravatar
RobinHood
Beiträge: 163
Registriert: 15.07.05 @ 13:21
Wohnort: In Sichtweite zum Letzigrund...

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon RobinHood » 26.09.10 @ 11:42

Fischer hört wohl zu sehr auf Martin Brunner.. Jetzt hat hoffentlich auch der Goalietrainer gemerkt, dass Johnny einfach mind 1 Klasse besser ist und unbedingt wieder zwischen die Pfosten gehört..

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.09.10 @ 11:48

uebung guatelli abbrechen. das wird nichts. es ist ja nicht so, dass er gestern einen krassen fehler bei den toren beging (da war schon die abwehr vorher nicht existent), aber ein wirklich guter torhüter hält auch mal eine "unhaltbare". da werden wir wohl eher in pension gehen, bevor wir eine solche aktion von guatelli miterleben dürfen. kommt sein unkönnen aus dem spiel mit dem fuss dazu. nicht das ich ein fan von leoni's künsten wäre, aber dann doch lieber ihn. in der not friesst der teufel fliegen...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, spitzkicker, vergani und 1172 Gäste