Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: Schweizer Nati

Beitragvon vogel » 09.09.10 @ 0:16

Charlie Brown hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:
edit: der beste war wohl Shaquiri, keine Frage. Aber habt ihr gesehen wie er nach seinen Flug- und Jammereinlagen jeweils gleich zum Schiri geschaut hat? "pfeifft er, pfeifft er nicht, gibts ne Karte oder nicht, soll ich mich noch am Boden wälzen?" Das hatte auch internationales Niveau, seinem Wechsel nach Italien steht nichts mehr im Wege.



das wird er sich das nächste mal 2x überlegen, denn das hat ihm eine gelbe karte eingebracht und statt foul an ihm (was es auch war) foul von ihm


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 09.09.10 @ 7:47

Ich möchte mich gerne von Euch belehren lassen weil ich so wie aussieht fast keine Ahnung vom Tschutten habe.
Wenn ein Spieler als Position hinter den Spitzen aufgestellt ist, dann ist er das Bindeglied zwischen dem Mittfeld und dem Sturm sowie die Kreativabteilung welche selber einmal den Abschluss sucht.
Bitte schon hier korrigieren.
Nun, spielte auf der beschriebenen Position der Herr Frei und interpretierte sein Spiel auf eigene Art und Weise.
Ähmm, was macht ein solcher Spieler 20 Meter vor dem eigenen Tor wenn der Gegner angreift, wieso holt er sich die Bälle als Vorstopper hinter dem defensiven Mittelfeld und versucht die Stürmer anzuspielen fehlt dann aber dort wo er eigentlich gebraucht werden müsste. Liege ich da total falsch?
Ich fand das ein totaler Witz und Hitzfeld ist für mich eine Krücke so etwas zu dulden. Die Kritik gegen Inler mag ja zum Teil berechtigt sein, wenn man aber als DM die Anspielstation nicht hat mit der der Sturm lanciert werden soll ist das einfach Kacke.
Wie dem auch sei ich mag des Engländern so wie den Mazedoniern gönnen.
Das ist die mieseste Nati seit langem und Köbi mag vielleicht am Schluss überfordert gewesen sein aber "seine" Mannschafte spielte wesentlich attraktiver und hatte viel mehr Chancen herausgespielt auch wenn nicht alle Spiele gute waren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Luke » 09.09.10 @ 8:37

Demokrit hat geschrieben:Ich möchte mich gerne von Euch belehren lassen weil ich so wie aussieht fast keine Ahnung vom Tschutten habe.
Wenn ein Spieler als Position hinter den Spitzen aufgestellt ist, dann ist er das Bindeglied zwischen dem Mittfeld und dem Sturm sowie die Kreativabteilung welche selber einmal den Abschluss sucht.
Bitte schon hier korrigieren.
Nun, spielte auf der beschriebenen Position der Herr Frei und interpretierte sein Spiel auf eigene Art und Weise.
Ähmm, was macht ein solcher Spieler 20 Meter vor dem eigenen Tor wenn der Gegner angreift, wieso holt er sich die Bälle als Vorstopper hinter dem defensiven Mittelfeld und versucht die Stürmer anzuspielen fehlt dann aber dort wo er eigentlich gebraucht werden müsste. Liege ich da total falsch?
Ich fand das ein totaler Witz und Hitzfeld ist für mich eine Krücke so etwas zu dulden. Die Kritik gegen Inler mag ja zum Teil berechtigt sein, wenn man aber als DM die Anspielstation nicht hat mit der der Sturm lanciert werden soll ist das einfach Kacke.
Wie dem auch sei ich mag des Engländern so wie den Mazedoniern gönnen.
Das ist die mieseste Nati seit langem und Köbi mag vielleicht am Schluss überfordert gewesen sein aber "seine" Mannschafte spielte wesentlich attraktiver und hatte viel mehr Chancen herausgespielt auch wenn nicht alle Spiele gute waren.


Ich würde mich auch nie als Experten titulieren lassen. Aber ich sehe das genau gleich.
Dieses überomnipräsente Verhalten von Alex Frei nervt schon seit langem. Er hat das Gefühl, dass er auch noch einen Freistoss im Mittelkreis ausführen muss. Und dann spielt er einen 4-Meter-Pass. Das hätte natürlich kein anderer gekonnt. Ich kann nicht glauben, dass dieses Ego-Verhalten die Mitspieler nicht nervt. Aber das Hitzfeld das toleriert, ist ein grosses Rätsel.

Ich bin alles andere als ein Fan von Frei. Aber er ist und bleibt der beste Mittelstürmer der Schweiz. Deshalb soll er als Mittelstürmer auflaufen und nur als Mittelstürmer spielen. Als Passgeber sollen andere, z.B. Yakin, Costanzo oder Dzemaili, spielen. Und wenn dann der Alex im Sturm steht, kann er ja sogar einmal angespielt werden.

Derdiyok hat mich extrem enttäuscht. Er dürfte sich auf der Bank wieder finden. Absolut zu recht. Was hat der eigentlich gemacht gegen England? Nichts, nichts, nichts ...
Dabei wäre Derdiyok der CH-Stürmer der Zukunft. Er hat alles was es braucht. Aber irgendwie scheint etwas im Kopf nicht zu stimmen. Sackschwache Leistung, nicht nachvollziehbar. Wen sich Eren nicht steigert, werden wir uns auch in 4 Jahren noch über den Frei im CH-Dress ärgern müssen ...

Während des England-Spiels habe ich an Blerim Dzemaili denken müssen. Genau ein solcher Spielertyp hat uns gefehlt. Ein aggressiver Puncher mit defensiven und offensiven Qualitäten. Hoffentlich bleibt er für einmal unverletzt und kann sich wieder für die Nati empfehlen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13395
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Glarona » 09.09.10 @ 8:38

Demokrit hat geschrieben:Ich möchte mich gerne von Euch belehren lassen weil ich so wie aussieht fast keine Ahnung vom Tschutten habe.
Wenn ein Spieler als Position hinter den Spitzen aufgestellt ist, dann ist er das Bindeglied zwischen dem Mittfeld und dem Sturm sowie die Kreativabteilung welche selber einmal den Abschluss sucht.
Bitte schon hier korrigieren.
Nun, spielte auf der beschriebenen Position der Herr Frei und interpretierte sein Spiel auf eigene Art und Weise.
Ähmm, was macht ein solcher Spieler 20 Meter vor dem eigenen Tor wenn der Gegner angreift, wieso holt er sich die Bälle als Vorstopper hinter dem defensiven Mittelfeld und versucht die Stürmer anzuspielen fehlt dann aber dort wo er eigentlich gebraucht werden müsste. Liege ich da total falsch?
Ich fand das ein totaler Witz und Hitzfeld ist für mich eine Krücke so etwas zu dulden. Die Kritik gegen Inler mag ja zum Teil berechtigt sein, wenn man aber als DM die Anspielstation nicht hat mit der der Sturm lanciert werden soll ist das einfach Kacke.
Wie dem auch sei ich mag des Engländern so wie den Mazedoniern gönnen.
Das ist die mieseste Nati seit langem und Köbi mag vielleicht am Schluss überfordert gewesen sein aber "seine" Mannschafte spielte wesentlich attraktiver und hatte viel mehr Chancen herausgespielt auch wenn nicht alle Spiele gute waren.



danke!
genau ging mir auch durch den kopf. Frei will der mannschaft überall helfen und macht schluss endlich nirgends was zu 100%. er hat seine position im spiel und soll sie gefälligst auch so spielen wie es im modernen fussball gemacht wird.
zu inler tja der gute mann ist für mich die reinste entäuschung. seine entwichklung stagniert und seine pässe sind 0 risiko pässe alla .......ja, ja, VOGEL! sorry geht gar nicht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Bierbaron
Beiträge: 1299
Registriert: 10.06.10 @ 8:49
Wohnort: Oerlikon

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bierbaron » 09.09.10 @ 8:44

Ich muss leider auch sagen, dass inler seit langem keinen schritt nach vorne getan hat, vlt. Liegt es auch daran, dass hitzfeld ihn als wortstarken Leader will, doch das ist inler nicht, er ist eher der ruhige arbeiter im dm
NEIN zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.09.10 @ 8:58

Bierbaron hat geschrieben:Ich muss leider auch sagen, dass inler seit langem keinen schritt nach vorne getan hat, vlt. Liegt es auch daran, dass hitzfeld ihn als wortstarken Leader will, doch das ist inler nicht, er ist eher der ruhige arbeiter im dm


die rolle für Blerim (und noch mit vorwärtsdrang, was uns momentan auch abgeht)... hoffe schwer er ist bald wieder zurück in unserer nati!!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 09.09.10 @ 9:27

Warum schreien jetzt auf einmal (fast) alle nach Blerim? Aufgrund der Aussagen und Kommentare hat man durchaus das Gefühl, Blerim wäre ein Spieler mit grosser internationaler Klasse der bei einem Top Club in Europa unter Vertrag steht. Was hat er denn die letzten 3 Jahre grossartiges geleistet was seinen Status als Heilsbringer rechtfertigt? Bolton, Turin, Parma ... Keine Spitzenteams. Klar, er wurde immer wieder durch Verletzungen gebremst. Genau aufgrund dieser Tatsache würde ich vorschlagen; abwarten und Tee trinken. Der soll endlich wieder ein paar Spiele verletzungsfrei absolvieren, einen Stammplatz erkämpfen und gut spielen. Wie oft haben wir in der Schweiz erlebt dass jemand als riesen Talent bezeichnet wurde und danach in der Versenkung verschwand (Esteban, nur um ein Spieler dieser Kategorie zu nennen). Ich bin klar PRO Dzemaili, bin jedoch vorsichtig mit den Lobeshymnen auf den ehemaligen FCZler. Der Durchbruch ist ihm bisweilen nur teilweise gelungen. Daher kann er im Moment noch unmöglich die erhoffte Qualität fürs Mittelfeld bringen (die Betonung liegt klar auf "noch").


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 311 Gäste