Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5315
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Sektor D » 08.09.10 @ 8:10

Ooooh mein Gott!

Was war das, bitteschön?? Eigentlich das "Traurige" zuerst: Streller und Shaqiri waren gestern noch die Besten!
Schlimm genug, dass von zwei Baslern zu sagen...

Ansonstenn wirklich eine schlimme Leistung! Ok, ich will nicht nur reklamieren, die Spieler zeigten wenigstens in der 2. HZ Herz, vor allem nach dem
Anschlusstreffer zum 1:2. Aber das reicht leider nicht. Wie sich die Abwehr beim 0:1 ausspielen liess, das war ("Mustergültige Kombination der Engländer" by Sascha Ruefer hin oder her) einfach übel, die Defense sah aus wie Brätzelibueben und stand spalier.

Weitere Einschätzungen meinerseits (andere Meinungen sind erwünscht):
+ Grichting (Kämpfer, hatte grundsätzlich die Lufthoheit, bei 0:1 auch schlecht ausgesehen)
+ Shaqiri (mutig, nur weiter so, dann könnte das gut kommen...)
+ von Bergen (gute Zweikämpfe, meistens sicher)
...so viel zum Positiven...

- Margairaz (unterirdisch! Nervös, gefühlte 10'000 Fehlpässe, muss wirklich Gas geben!)
- Lichtsteiner (zwar guter Einsatz, aber Hallooo?? Was für eine dumme Aktion bei der 1. Gelben! Ex-Hopper eben...)
- Derdiyok (gute Vorbereitung beim 1:2, ansonsten farblos)
- Frei (no comment, der passt mir einfach nicht...)
- Ziegler (beim Führungstreffer gnadenlos versagt, wenig bewirkt)

Die Akteure, die ich hier nicht noch erwähne fielen wenigstens nicht komplett negativ auf, oder ich habe einfach keine Lust, wieder einmal die selbe (schlechte) Leistung zu beschreiben, die sie schon in de letzten paar Spielen zeigten.

Zu erwähnen evtl. noch Inler: Soll meiner Meinung einfach mehr aus der Entfernung aufs Tor schiessen! Es schlägt schon einmal ein...

Zum nächsten Spiel: Gegen Montenegro müssen 3 Punkte her, sonst wirds schon heikel!
Andererseits, wer will schon nach Polen oder in die Ukraine?...... Galgenhumor....

Ich habe geschlossen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10596
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Nati

Beitragvon C.D.M. » 08.09.10 @ 8:30

Wenn jemand die Schweizer Nati am 8.10.2010 in Montenegro sehen möchte pn habe gute Tipps für Flugreservationen, wo man übernachten und am Weekend feiern kann.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4498
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.09.10 @ 8:43

War gestern am Spiel.

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, die Leistung war einfach ungenügend.

Es ist einfach unglaublich, wieviele Deppen sich an die Spiele der Nati verirren. Da hauen sich 2 wegen eines Platzstreites die Birne ein, nach dem 3:1 laufen alle davon und die Guggenmusik war wohl der Ablöscher schlechthin. Die haben wohl ihr Probelokal nicht gefunden.

Das Beste an diesem Abend waren für mich die englischen Fans, die waren mit ca.5000 Leuten lauter und besser als der Rest des Stadions.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Schweizer Nati

Beitragvon truller » 08.09.10 @ 8:48

eigentlich schon vieles schon geschrieben, deshalb nur kurze einzelbewertungen:

ganz ok waren (gut gibts nach diesem spiel nicht):
- benaglio, shakiri

einäugig unter den blinden, sprich wenigstens bemüht:
- lichtsteiner (trotz doofer 1. gelber)
- degen
- inler
- streller (halt erst in der besseren 2. hz rein)
- frei (seine egomanie wird der eh nie mehr los)

blind:
- der rest, allen voran derdiyok.

das grösste problem für mich: im mittelfeld stimmt irgendwie nix. ob das der weckruf a la luxemburg-spiel war, bezweifle ich. jetzt werden die herren sich doch sagen: gegen das "grosse" england darf man verlieren.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Benutzeravatar
mayimbe
Beiträge: 355
Registriert: 22.03.03 @ 9:20
Wohnort: Teotihuacan

Re: Schweizer Nati

Beitragvon mayimbe » 08.09.10 @ 8:55

Nüchtern betrachtet hat man ja erst ein Spiel verloren in der Kampagne, bleibt eigentlich noch genug Zeit zur Korrektur; aber der gestrige Auftritt stimmt schon bedenklich; vor allem die fehlende Laufbereitschaft stimmte sehr bedenklich, da reicht halt 90% Einsatz nicht. Im Gegensatz dazu die Engländer vorallem in der 1.HZ mit beeindruckendem Pressing und frühem stören des Spielaufbau's...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12816
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Krönu » 08.09.10 @ 8:56

Wawrinka hat super gespielt!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

yellow
Beiträge: 6215
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 08.09.10 @ 9:16

vogel hat geschrieben:dieses ewige frei gebashe geht mir auf den keks, frei ist stürmer, nur musste er heute ( ich war im stadion ) verteidiger,mittelfeldspieler und stürmer spielen nur weil so luschen wie von bergen, margeraz, inler und allen voran lichtsteiner nicht wussten was sie überhaupt auf dem feld machen sollen

aber zum glück gibts noch spieler ( unverbraucht und mutig ) wie shaquiri


Hast wohl zur Tarnung noch den Lichtsteiner aufgeführt, damit es etwas weniger offensichtlich ist, dass du bei den Luschen (sonst) nur die Spieler mit FCZ-Vergangenheit und -Gegenwart aufgeführt hast. Schwach! Das Nati-Problem sollte man nicht auf ein FCZ-FCB-Problem reduzieren. Gestern waren gerade mal zwei Spieler gut: Benaglio und Shaquiri.
Um auf deinem Nievau abzuschliessen: Der, der die Mannschaft so toll eingestellt hat, hat übrigens einen FCB-Background. Sorry, musste einfach sein.
Zuletzt geändert von yellow am 08.09.10 @ 9:25, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, vergani, Zigaman und 354 Gäste