NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Doppelsechs » 31.08.10 @ 18:00

Sorry, aber das mit dem Stolperi ist ein bisschen falsch aufgegriffen wurde. Ich habe dies im Bezug auf seine Technik gemeint, die etwa so gut ist wie die eines Daniel Stuckis..
Torjägerqualitäten hat er unbestritten, doch es wird auch seine Gründe haben, warum Real ihn zu Milan und die Italiener ihn jetzt in die BL abgeschoben hatte. Und in der holländischen Liga trifft man noch schnell, gegen Teams wie De Graafschap usw.. Trotzdem ist KJH sicherlich kein schlechter, aber eben auch zu nichts höherem berufen. Sieht man an der Tatsache, dass Holland an der WM mit dem sich nicht gerade in Topform spielenden RVP in der Mitte spielte und nicht durch Huntelaar ersetzt wurde. Naja, aber ob Huntelaar und Raul zusammenpassen, wage ich zu bezweifeln, aber wir werden sehen. Ruud Van Nistelrooy wurde ja auch wieder in die Elftal berufen, und dieser befindet sich im Moment in einer hervorragenden Form beim HSV. Im Gegensatz zu Huntelaar besitzt er auch die nötige Technik.

Edit: Stars in der deutschen Liga: Schweinsteiger ist noch hinzufügen, der muss allerdings erstmal wieder seine letzte Saison bestätigen. Ribery ist für mich auf keinen Fall auf der gleichen Stufe wie Robben, aber das ist meine Meinung.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Dräcksocke » 31.08.10 @ 19:36

Also wenn ich sehe, was sich der Magath alles zusammenkauft und was er sich erlauben kann mit über 120 Mio. Euro Schulden im Rücken, könnte ich kotzen. Zum glück sind bei uns die Kompetenzen über mehrere Leute verteilt und kann AC mit Geld umgehen und wirft mit den CL-Millionen rum wie ein verrückter. Als Schalke-Fan müsste ich tagtäglich angst haben, dass der Konkursrichter vor der Türe steht. Dem Quälix ist es glaube ich es seit seiner Zeit bei den Bayern und Wölfen sowieso ein bisschen in den Kopf gestiegen. Bei mir hat er auf jedenfall jeden Respekt verloren, den ich ihm noch gezollt habe als Trainer von z.B Hamburg oder Stuttgart. Wie will er die über 20-30 Millionen Euro Minus welche er in Transfers gesteckt hat wieder rausholen?Er hat Schalke noch mehr in die Scheisse geritten, was nur wieder mit mind. einem CL-Halbfinale wettzumachen ist. Vor allem sollten die Spielerlöhne reduziert werden. Man liess Kuranyi gehen, wegen seinem hohen Lohn und holt dann Raul und Huntelaar...völliger Schwachsinn, was da abgeht, vorallem wenn man diese noch bindet und man erst kürzlich lesen konnte das der Bezahlsender Sky durch zu wenige Abonennten in einen brutalen Engpass und Zahlungsschwierigkeiten beim Milliarden-Vertrag mit der Bundesliga kommt. Schalke wurde als einer der Klubs genannt, der am meisten auf dieses TV-Geld angewiesen ist. Mich nähme es einfach mal gehörig wunder wie die sich beim Lizenzverfahren durchmogeln können Aufwand und Ertrag kann da ja nicht mehr korrespondieren.

Anderes Thema Barcelona. Wurde kürzlich bekannt, dass sie enorme Zahlungsschwierigkeiten haben, aber noch kurz vor Transverschluss 22 Mio. Euro auf den Tisch legen, um Mascherano von Liverpool loszueisen (Bin froh aus Liverpool-Sicht ein sehr rentables Geschäft Preis-Leistung).

Ich weiss nicht wie ihr dies sieht, aber gerade in dieser Transferperiode (die Finanzkrise ist noch nicht oder knapp ausgestanden) wundere ich mich einfach brutal wie, für was und woher verschiedene Klubs horrende, völlig überteuerte Summen bereitstellen können, um sich Spielermaterial zusammenzukaufen.

Ich bin einfach froh haben wir strenge Lizenzierungsvorschriften in der Schweiz und nicht Grössenwahnsinnige Mäzene, welche den Bezug zum Geld verloren haben. Dies wird uns hoffentlich mal zu Gute kommen, vielleicht auch in der 5 Jahres-Wertung, wenn rund um uns herum einige Ligen hops gehen.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.08.10 @ 20:39

Dräcksocke hat geschrieben:Also wenn ich sehe, was sich der Magath alles zusammenkauft und was er sich erlauben kann mit über 120 Mio. Euro Schulden im Rücken, könnte ich kotzen. Zum glück sind bei uns die Kompetenzen über mehrere Leute verteilt und kann AC mit Geld umgehen und wirft mit den CL-Millionen rum wie ein verrückter. Als Schalke-Fan müsste ich tagtäglich angst haben, dass der Konkursrichter vor der Türe steht. Dem Quälix ist es glaube ich es seit seiner Zeit bei den Bayern und Wölfen sowieso ein bisschen in den Kopf gestiegen. Bei mir hat er auf jedenfall jeden Respekt verloren, den ich ihm noch gezollt habe als Trainer von z.B Hamburg oder Stuttgart. Wie will er die über 20-30 Millionen Euro Minus welche er in Transfers gesteckt hat wieder rausholen?Er hat Schalke noch mehr in die Scheisse geritten, was nur wieder mit mind. einem CL-Halbfinale wettzumachen ist. Vor allem sollten die Spielerlöhne reduziert werden. Man liess Kuranyi gehen, wegen seinem hohen Lohn und holt dann Raul und Huntelaar...völliger Schwachsinn, was da abgeht, vorallem wenn man diese noch bindet und man erst kürzlich lesen konnte das der Bezahlsender Sky durch zu wenige Abonennten in einen brutalen Engpass und Zahlungsschwierigkeiten beim Milliarden-Vertrag mit der Bundesliga kommt. Schalke wurde als einer der Klubs genannt, der am meisten auf dieses TV-Geld angewiesen ist. Mich nähme es einfach mal gehörig wunder wie die sich beim Lizenzverfahren durchmogeln können Aufwand und Ertrag kann da ja nicht mehr korrespondieren.

Anderes Thema Barcelona. Wurde kürzlich bekannt, dass sie enorme Zahlungsschwierigkeiten haben, aber noch kurz vor Transverschluss 22 Mio. Euro auf den Tisch legen, um Mascherano von Liverpool loszueisen (Bin froh aus Liverpool-Sicht ein sehr rentables Geschäft Preis-Leistung).

Ich weiss nicht wie ihr dies sieht, aber gerade in dieser Transferperiode (die Finanzkrise ist noch nicht oder knapp ausgestanden) wundere ich mich einfach brutal wie, für was und woher verschiedene Klubs horrende, völlig überteuerte Summen bereitstellen können, um sich Spielermaterial zusammenzukaufen.

Ich bin einfach froh haben wir strenge Lizenzierungsvorschriften in der Schweiz und nicht Grössenwahnsinnige Mäzene, welche den Bezug zum Geld verloren haben. Dies wird uns hoffentlich mal zu Gute kommen, vielleicht auch in der 5 Jahres-Wertung, wenn rund um uns herum einige Ligen hops gehen.


@Dräcksocke: Im Grundsatz muss ich dir Recht geben. Aber Magath managt in Schalke nicht schlecht. Unter ihm konnten die ersten Schulden abgebaut werden. Weiter ist es eben nicht nur der Kuranyi-Transfer, welcher ihm neue flüssige Mittel bringt. Klar ist es mit den vielen neuen "Stars" fast unübersichtlich geworden auf Schalke. Aber man muss immer die gesamte Situation betrachten.

Magath hat Schalke in seiner ersten Saison gleich auf Rang 2 in der Bundesliga gebracht. Was ihm für Platz 2 eine menge Geld eingebracht hat. Grösserer Anteil TV-Gelder in Deutschland. Auch im Pokal waren sie wenn ich mich richtig erinnere noch lange dabei. Dies generierte wieder neue, unerwartete Einnahmen. Dazu die Qualifikation für die CL. Alles Gelder, mit welchen man in der 1. Saison unter Magath nicht budgetiert hat. Damit konnte man erste Schulden zurückzahlen. Man konnte die gesamte Rückfinanzierung besser aufgleisen und organisieren.

Klar, gemäss Transfermarkt hat Quälix ordentlich zugeschlagen.

- Transfereinnahmen von CHF 24.5 Mio.
- Transferausgaben von CHF 52.5 Mio.

Macht unter dem Strich ein Minus von - 28 Mio. welches garantiert durch Einnahmen in der CL wieder ausgeglichen wird.

Klar ist auch, dass die neuen "Stars" sicherlich nicht schlecht verdienen und sich dies in der Lohnliste wieder negativ auswirkt. Doch denke ich, dass Quälix mit den Verkäufen folgender Spieler trotz den Neuverpflichtungen unter dem Bruchstrich ein Plus auch in der Lohnliste erzielt.

- Sanchez
- Bordon
- Kuranyi
- Asamoah
- Rafinha
- Westermann
- Streit
- Holtby
- Zambrano

Obwohl Schalke die ersten beiden Ligaspiele verloren hat denke ich, dass mit dieser Mannschaft noch einiges drin liegt. Sollte es Quälix schaffen aus diesen "Stars" ein Team zu formen können erneut Gelder generiert und erspielt werden mit welchen nicht budgetiert wurde. Ich denke, dass Magath nicht so dumm ist und sich keine Gedanken über die Gelder auf Schalke macht. Sein Ziel ist es ja Schalke sportlich an die Spitze zu bringen und gleichzeitig die Schulden zu tilgen. Nur geht nicht alles von heute auf morgen. Und für den längerfristigen, sportlichen Erfolg braucht man auch das entsprechende Kader mit der nötigen Breite und Qualität.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Dräcksocke » 31.08.10 @ 21:24

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@Dräcksocke: Im Grundsatz muss ich dir Recht geben. Aber Magath managt in Schalke nicht schlecht. Unter ihm konnten die ersten Schulden abgebaut werden. Weiter ist es eben nicht nur der Kuranyi-Transfer, welcher ihm neue flüssige Mittel bringt. Klar ist es mit den vielen neuen "Stars" fast unübersichtlich geworden auf Schalke. Aber man muss immer die gesamte Situation betrachten.

Magath hat Schalke in seiner ersten Saison gleich auf Rang 2 in der Bundesliga gebracht. Was ihm für Platz 2 eine menge Geld eingebracht hat. Grösserer Anteil TV-Gelder in Deutschland. Auch im Pokal waren sie wenn ich mich richtig erinnere noch lange dabei. Dies generierte wieder neue, unerwartete Einnahmen. Dazu die Qualifikation für die CL. Alles Gelder, mit welchen man in der 1. Saison unter Magath nicht budgetiert hat. Damit konnte man erste Schulden zurückzahlen. Man konnte die gesamte Rückfinanzierung besser aufgleisen und organisieren.

Klar, gemäss Transfermarkt hat Quälix ordentlich zugeschlagen.

- Transfereinnahmen von CHF 24.5 Mio.
- Transferausgaben von CHF 52.5 Mio.

Macht unter dem Strich ein Minus von - 28 Mio. welches garantiert durch Einnahmen in der CL wieder ausgeglichen wird.

Klar ist auch, dass die neuen "Stars" sicherlich nicht schlecht verdienen und sich dies in der Lohnliste wieder negativ auswirkt. Doch denke ich, dass Quälix mit den Verkäufen folgender Spieler trotz den Neuverpflichtungen unter dem Bruchstrich ein Plus auch in der Lohnliste erzielt.

- Sanchez
- Bordon
- Kuranyi
- Asamoah
- Rafinha
- Westermann
- Streit
- Holtby
- Zambrano

Obwohl Schalke die ersten beiden Ligaspiele verloren hat denke ich, dass mit dieser Mannschaft noch einiges drin liegt. Sollte es Quälix schaffen aus diesen "Stars" ein Team zu formen können erneut Gelder generiert und erspielt werden mit welchen nicht budgetiert wurde. Ich denke, dass Magath nicht so dumm ist und sich keine Gedanken über die Gelder auf Schalke macht. Sein Ziel ist es ja Schalke sportlich an die Spitze zu bringen und gleichzeitig die Schulden zu tilgen. Nur geht nicht alles von heute auf morgen. Und für den längerfristigen, sportlichen Erfolg braucht man auch das entsprechende Kader mit der nötigen Breite und Qualität.


Das mit der Lohnliste glaube ich schon mal nicht. Kann mir eher vorstellen, dass die 4 Spieler: Raul, Huntelaar, Metzelder und Jurado zusammen schon so viel verdienen wie die Spieler die du bei den Abgängen aufzählst. Und dazu sind ja noch Neue gekommen, nicht nur ganz junge, welche auch ordentlich verdienen werden wie: Sarpei 34J., Plestan (Lille) 29 J., Jendrisek (1. FCK) 23 J.

Es ist eine sehr gefährlich Vorwärtsstrategie, welche Magath betreibt. Um die Ausgaben wieder reinzuholen, muss Schalke sicher sehr weit kommen: europäisch mind. Viertelfinale, um Vorwärts zu kommen womöglich Halbfinale. Wenn ich mir Ihre Vorrundengruppe anschaue, sage ich, dass Schalke sicher nicht höher einzustufen ist als Lyon und Benfica. Sie sind vielleicht etwa auf Augenhöhe. Schon dies wird ein verdammt schweres Unterfangen. Ausserdem sind sie mit diesem Kader fast verdammt, um nächstes Jahr wieder mind. Platz 3 zu holen, um an der CL-Quali teilzunehmen. Auch sehr schwer, Ambitionen haben etwa 5-7 Teams das gleiche zu tun. Mit diesem Kader und den drückenden Schulden im Rücken, reicht die Europaleague dazu nicht und mit dem Pokal verdienst du nicht wirklich was. Butterbrotgeld im Vergleich zur CL und den Buli TV-Einnahmen.

Magath hat nichts zu verlieren, höchstens ein bisschen von seinem schon ramponierten Image, als Geldgeiler Sack. Falls seine Strategie nicht aufgeht, steht Schalke noch mieser da, als bevor er aufgetaucht ist und er ist mit seiner Abfindung fein raus.

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon züri-latino » 01.09.10 @ 13:41

A. Keita wird von Mallorca an Absteiger Valladolid in die Segunda Division ausgeliehen. Der Ex-FCZ Spieler konnte den neuen Coach Laudrup nicht überzeugen. Habe nach den Transfer von Cavenaghi zu Mallorca mit seinem Abgang gerechnet.
Denke er wird diese Saison in der Segunda bestimmt eine faire Chance erhalten sich zu beweisen. Bei Mallorca wurde er praktisch immer nur eingewechselt und konnte so nie richtig Fuss fassen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Sandman » 01.09.10 @ 17:38

züri-latino hat geschrieben:A. Keita wird von Mallorca an Absteiger Valladolid in die Segunda Division ausgeliehen. Der Ex-FCZ Spieler konnte den neuen Coach Laudrup nicht überzeugen. Habe nach den Transfer von Cavenaghi zu Mallorca mit seinem Abgang gerechnet.
Denke er wird diese Saison in der Segunda bestimmt eine faire Chance erhalten sich zu beweisen. Bei Mallorca wurde er praktisch immer nur eingewechselt und konnte so nie richtig Fuss fassen.


Das sich Keita in Spanien nicht durchzusetzen vermochte, überrascht wohl niemanden.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon LuisCypher » 02.09.10 @ 16:35

Dräcksocke hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@Dräcksocke: Im Grundsatz muss ich dir Recht geben. Aber Magath managt in Schalke nicht schlecht. Unter ihm konnten die ersten Schulden abgebaut werden. Weiter ist es eben nicht nur der Kuranyi-Transfer, welcher ihm neue flüssige Mittel bringt. Klar ist es mit den vielen neuen "Stars" fast unübersichtlich geworden auf Schalke. Aber man muss immer die gesamte Situation betrachten.

Magath hat Schalke in seiner ersten Saison gleich auf Rang 2 in der Bundesliga gebracht. Was ihm für Platz 2 eine menge Geld eingebracht hat. Grösserer Anteil TV-Gelder in Deutschland. Auch im Pokal waren sie wenn ich mich richtig erinnere noch lange dabei. Dies generierte wieder neue, unerwartete Einnahmen. Dazu die Qualifikation für die CL. Alles Gelder, mit welchen man in der 1. Saison unter Magath nicht budgetiert hat. Damit konnte man erste Schulden zurückzahlen. Man konnte die gesamte Rückfinanzierung besser aufgleisen und organisieren.

Klar, gemäss Transfermarkt hat Quälix ordentlich zugeschlagen.

- Transfereinnahmen von CHF 24.5 Mio.
- Transferausgaben von CHF 52.5 Mio.

Macht unter dem Strich ein Minus von - 28 Mio. welches garantiert durch Einnahmen in der CL wieder ausgeglichen wird.

Klar ist auch, dass die neuen "Stars" sicherlich nicht schlecht verdienen und sich dies in der Lohnliste wieder negativ auswirkt. Doch denke ich, dass Quälix mit den Verkäufen folgender Spieler trotz den Neuverpflichtungen unter dem Bruchstrich ein Plus auch in der Lohnliste erzielt.

- Sanchez
- Bordon
- Kuranyi
- Asamoah
- Rafinha
- Westermann
- Streit
- Holtby
- Zambrano

Obwohl Schalke die ersten beiden Ligaspiele verloren hat denke ich, dass mit dieser Mannschaft noch einiges drin liegt. Sollte es Quälix schaffen aus diesen "Stars" ein Team zu formen können erneut Gelder generiert und erspielt werden mit welchen nicht budgetiert wurde. Ich denke, dass Magath nicht so dumm ist und sich keine Gedanken über die Gelder auf Schalke macht. Sein Ziel ist es ja Schalke sportlich an die Spitze zu bringen und gleichzeitig die Schulden zu tilgen. Nur geht nicht alles von heute auf morgen. Und für den längerfristigen, sportlichen Erfolg braucht man auch das entsprechende Kader mit der nötigen Breite und Qualität.


Das mit der Lohnliste glaube ich schon mal nicht. Kann mir eher vorstellen, dass die 4 Spieler: Raul, Huntelaar, Metzelder und Jurado zusammen schon so viel verdienen wie die Spieler die du bei den Abgängen aufzählst. Und dazu sind ja noch Neue gekommen, nicht nur ganz junge, welche auch ordentlich verdienen werden wie: Sarpei 34J., Plestan (Lille) 29 J., Jendrisek (1. FCK) 23 J.

Es ist eine sehr gefährlich Vorwärtsstrategie, welche Magath betreibt. Um die Ausgaben wieder reinzuholen, muss Schalke sicher sehr weit kommen: europäisch mind. Viertelfinale, um Vorwärts zu kommen womöglich Halbfinale. Wenn ich mir Ihre Vorrundengruppe anschaue, sage ich, dass Schalke sicher nicht höher einzustufen ist als Lyon und Benfica. Sie sind vielleicht etwa auf Augenhöhe. Schon dies wird ein verdammt schweres Unterfangen. Ausserdem sind sie mit diesem Kader fast verdammt, um nächstes Jahr wieder mind. Platz 3 zu holen, um an der CL-Quali teilzunehmen. Auch sehr schwer, Ambitionen haben etwa 5-7 Teams das gleiche zu tun. Mit diesem Kader und den drückenden Schulden im Rücken, reicht die Europaleague dazu nicht und mit dem Pokal verdienst du nicht wirklich was. Butterbrotgeld im Vergleich zur CL und den Buli TV-Einnahmen.

Magath hat nichts zu verlieren, höchstens ein bisschen von seinem schon ramponierten Image, als Geldgeiler Sack. Falls seine Strategie nicht aufgeht, steht Schalke noch mieser da, als bevor er aufgetaucht ist und er ist mit seiner Abfindung fein raus.


Immer halb lang mit den Geschichten!
Schalke ist Besitzer! des wohl grössten und modernsten Sportparks der ganzen Welt. Dazu zählt ein riesiges Gelände, auf dem eines der modernsten Fussball-Stadien, die weltweit modernste Sportklinik und diverse Trainingsanlagen zählen (u.a. das alte Parkstadion). Rudi Assauer sei Dank. Wenn ewig die Zahlen der Presse über Schulden zitiert werden, sollte man diese mal genauer analysieren statt die Presse zu zitieren. Die Bilanzverpflichtungen resultieren aus der Abtragung der Vermögenswerte. Die Arena ist im Finanzplan Jahre voraus durch cleveres Marketing und Vreanstaltungen fast im Wochentakt. Die Klinik hinkt ein wenig hinterher, ist aber kaum verwunderlich, als jüngste Massnahme im Thema.
Wer glaubt, ein Raul kommt zu einem bankrotten Verein, ist ein Narr...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 452 Gäste