Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fischbach » 30.08.10 @ 19:31

Zuerst Italien, dann China. Eine ziemliche Odyssee seit dem FCZ mit weiter noch Challenge League (Kriens, YF, Wohlen), Finnland, Öschiland und jetzt Zofingen.

http://www.transfermarkt.ch/de/cesar-augusto-santanna/transfers/spieler_56192.html


Svon H.
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.05 @ 16:00

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Svon H. » 30.08.10 @ 19:35

YB verpflichtet Alain Nef

Der 28-jährige Alain Nef hat bei YB einen Leihvertrag bis Ende Saison unterschrieben hat. ...http://bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=681

Bild

Furchtbarer Anblick. Gygi zu Luzern konnte ich ja eigentlich ganz gut verkraften, aber Nef zu YB verdirbt mir den Appetit.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon din Vater » 30.08.10 @ 19:55

Svon H. hat geschrieben:Furchtbarer Anblick. Gygi zu Luzern konnte ich ja eigentlich ganz gut verkraften, aber Nef zu YB verdirbt mir den Appetit.


Oh ja, Nef zu YB ist echt zuviel...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon duja » 30.08.10 @ 23:59

Wirklich schade... War mir immer einer der sympathischten (Ex)Spielern (wie Gygax natürlich auch). Einfach schade.
Letzigrund

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon CT » 31.08.10 @ 3:15

ich warte auf den (fernen...) tag, gökhan zum fcb.
("ich möchte hier noch was bewegen")
Zanni hat nicht aufgepasst!

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon CT » 31.08.10 @ 4:56

merkwürdigerweise merke ich erst jetzt, wie sauer ich bin, dass gygax nicht beim FCZ spielt. das war rein vom verhandlungsprozedere her sicher eine ganz andere sache als bei nef.

haben damals im frühling 2010 canepa und bickel gygax kein vertragsangebot gemacht? oder schlicht keines, das wenigstens einigermassen mit dem luzerner angebot mithalten konnte? (auch wenn gygax bei luzern ein grossverdiener ist, so viel werden sie ihm auch nicht geboten haben.)
ich weiss es nicht. auf jeden fall hätte man gygax ein wohl überlegtes angebot machen müssen. so etwas gebührt einer identifikationsfigur wie ihm. und so viele figuren wie ihn haben wir auch wieder nicht.

wer ist denn gygax? ein junger mann, der sich für eine karriere als berufsfussballer entschieden hat. in den letzten jahren im ausland ist es ihm nicht so rund gelaufen, wie er sich das erhofft hat. aber jetzt will er immer noch berufsfussballer sein, und hat er auch noch was zu bieten, der junge mann. und doch kommt jetzt halt auch wieder der bescheidenere heimische markt in frage. vorher, als er noch jünger war, hätte gygi nicht zurückkehren wollen. aber jetzt bietet der heimische markt auch ihm wieder perspektiven.

es hätte keinen grund gegeben, gygax kein angebot zu machen. er ist ein absolut loyaler, professioneller arbeitnehmer mit einwandfreiem charakter, der um so bessere leistungen zeigt, je freundlicher man ihn behandelt und je besser man ihn im sportlichen bereich fördert. und aus sportlichen gründen hätte ihn sich der FCZ sehr gut leisten können. zu viele durchschlagskrätige offensivspieler haben wir jedenfalls nicht im kader. das hätte man auch voraussehen können. (wie auch immer: bei einer identifikationsfigur wie gygax hätte ich als präsident sogar dann ein vertragsangebot gemacht, wenn's nicht so optimal ins konzept gepasst hätte und er vielleicht sogar etwas verletzungssorgen gehabt hätte. keinen rentenvertrag, aber ein offenes ohr halt. wie gesagt, so viele figuren wie ihn haben wir nicht.)

bei nef kann ich den transfer zu yb irgendwie nachvollziehen. nicht schön, aber im profifussball kann es manchmal schnell gehen. aber bei gygax kann ich gar nichts nachvollziehen.
das kapier ich eigentlich erst jetzt.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Demokrit » 31.08.10 @ 9:23

ich warte auf den (fernen...) tag, gökhan zum fcb.


Ich habe genau das gleiche gedacht und zudem noch dies: Dzemaili bei YB..."Ich wollte schon immer auf Kunstrasen spielen, weil ich bei meiner Freundin auch nur mit Gummi darf"
Zuletzt geändert von Demokrit am 31.08.10 @ 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mitleser und 294 Gäste