USE MIT DE STÜEHL!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4484
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 30.08.10 @ 14:12

Hat es beim Meeting überhaupt Wellenbrecher gegeben? Habe das nirgends beobachten können.

Naja, wir spielen in diesem Stadion bekanntlich die 3. oder 4. Geige, obwohl wir von der Menge her am meisten Einnahmen generieren werden (Werbung jetzt mal ausgeschlossen).
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon din Vater » 30.08.10 @ 14:16

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
porrropoopooo.. hat geschrieben:Sonntag ist ruhetag

Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio.


Abmontieren, Einstellplatz mieten, Wellenbrecher installieren, Sitze wieder anmontieren etc.


Diese Zahl von 1 mio. ist absoluter Bullshit. Die Stadt kommt auf diese Zahl, weil sie der Meinung ist für eine Stehplatzkurve müssten bauliche Veränderungen gemacht werden (Stichwort: Entfluchtung) d.h. sie sagen man müsste die Eingange vergrössern, Zwischenstufen einbauen etc. etc.

Diese Argument ist aber wohl nur dazu da Steuerzahler abzuschrecken und die leichtgläubigen in die Irre zu führen. Oder kann mir mal einer erklären, was sich ändert wenn in der SK keine Stühle mehr sind? Genau es werden genau gleich viele Leute in der SK stehen wie bis anhin. Würde das Argument der Entfuchtung nämlich von Stadt und Stadionmanagment ernst genommen, dann müssten sie auch dafür sorgen, dass an Spielen gegen GC und Basel nicht mehr Leute in der SK stehen als Stühle vorhanden sind und auch die Treppen müssten freigehalten werden. Die Stadt und Stadionmanagement zeigen also, dass ihnen die Entfluchtung und die Sicherheit bei der SK mit Stühlen am Arsch vorbei gehen. Da können sie dann auch nicht kommen und dieses Argument gegen Stehplätze vorbringen. Vollidioten das!

Schweri hat geschrieben:Ihr habt es in der Hand. Wenn das alles zu mehr führen soll alls zu Sachbeschädigung, dann haltet euer Wort.


Unsere lautstarken Worte waren: "stüel sind dussä!!!" "und sie bliibeds!" "susch gits toti!" ;-)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon porrropoopooo.. » 30.08.10 @ 14:18

Maloney hat geschrieben:
porrropoopooo.. hat geschrieben:Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio.

Weil auch die Notausgänge/Fluchtwege gemäss Feuerpolizei verändert werden müssten. Ausserdem müssen bauliche Veränderungen mit dem Architekten abgesprochen werden, da dieser die Rechte am Bau hat. Darum hat der Letzi ja auch immer noch keine Plexiglasverschalung, die eigentlich alle wollten – ausser dem Architekten.

PS: Eigentlich hiess es doch auch mal von feuerpolizeilichen Seite aus, dass keine Konzerte im neuen Letzi möglich seien wegen den Fluchtmöglichkeiten. Hat man dies nun einfach nachträglich doch bewilligt, nachdem man mit U2 ein prestigeträchtiges Konzert hatte oder gab es bauliche Veränderungen?[/quote]


Naja kann mir das mit der feuerpolizei beim besten willen nicht vorstellen, den die stellen grundsätzlich eine anforderung an das gebäude, anzahl leute die drin sind und durch den fluchtweg flüchten können müssen. die anzahl leute wäre ja immer noch die gleiche ob stühle drin sind oder nicht...
ein paar löcher bohren für die wellenbrecher und die stangen dazu kosten sicher auch nicht alles geld der welt, und die notausgänge könnten auch gut breiter geschnitten werden (aber das muss gar nicht sein,weil die anzahl leute glich bleibt)..

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon K 6 M » 30.08.10 @ 14:19

Ein Hauptargument von Seiten der Stadt/Stadion ist die Zugangs und WC-"Problematik".

Gemäss ihrer Angaben ist bei Stehplätzen nicht gewährleistet, dass die genau Anzahl der Personen sich im Sektor aufhalten, wie Tickets verkauft wurden. Ja, bei der jetzigen Situation funktioniert dies, wie wir alle wissen, wunderbar.
Es müsste also eine Sektorentrennung im D stattfinden, dies ist aber wegen der WC-Situation nicht möglich.

Hinzu kommen noch wie erwähnt Fluchtwege, Wellenbrecher, Lagerhalle etc.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon din Vater » 30.08.10 @ 14:22

Maloney hat geschrieben:
PS: Eigentlich hiess es doch auch mal von feuerpolizeilichen Seite aus, dass keine Konzerte im neuen Letzi möglich seien wegen den Fluchtmöglichkeiten. Hat man dies nun einfach nachträglich doch bewilligt, nachdem man mit U2 ein prestigeträchtiges Konzert hatte oder gab es bauliche Veränderungen?


Kam heute Mittag beim Letzi vorbei, da hab ich gesehen, dass sie die Treppenaufgänge im Sektor A verbreitert haben d.h. auf jeder Seite der Treppe wurden ca. 2-3 Stühle pro Stufe weggenommen. Nehme an das ist wegen dem U2 Konzert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon K 6 M » 30.08.10 @ 14:25

din Vater hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
PS: Eigentlich hiess es doch auch mal von feuerpolizeilichen Seite aus, dass keine Konzerte im neuen Letzi möglich seien wegen den Fluchtmöglichkeiten. Hat man dies nun einfach nachträglich doch bewilligt, nachdem man mit U2 ein prestigeträchtiges Konzert hatte oder gab es bauliche Veränderungen?


Kam heute Mittag beim Letzi vorbei, da hab ich gesehen, dass sie die Treppenaufgänge im Sektor A verbreitert haben d.h. auf jeder Seite der Treppe wurden ca. 2-3 Stühle pro Stufe weggenommen. Nehme an das ist wegen dem U2 Konzert.


Oder Canepa hat am Samstag auch das Schraubfieber gepackt. :D
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: USE MIT DE STÜEHL!

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.08.10 @ 14:34

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Hat es beim Meeting überhaupt Wellenbrecher gegeben? Habe das nirgends beobachten können.

Naja, wir spielen in diesem Stadion bekanntlich die 3. oder 4. Geige, obwohl wir von der Menge her am meisten Einnahmen generieren werden (Werbung jetzt mal ausgeschlossen).


bin mir nicht ganz sicher, aber beim meeting sind nur ein paar hundert (ganz unten in der kurve ab reihe 10 und auch nur ein kleiner sektor) stehplätze; vermutlich gerade so viel, dass es "feuerpolizeilich" geht ohne die aufgänge zu verbreitern (was gerade jetzt für das u2 konzert gemacht wird).
aber es ist schon so, wo kein wille ist auch kein weg. ausreden über ausreden, was man von der stadt/polizei und all diesen verwaltungsclowns zu hören bekommt. es ist zeit, das zürich wieder mal brennt ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Kollegah, MetalZH, pluto, spitzkicker, Sveerin, yellow und 485 Gäste