FC Thun - FCZ, 8. Runde, SA, 11.9.10 17.45

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

FC Thun - FCZ, 8. Runde, SA, 11.9.10 17.45

Beitragvon Roger Kundert » 27.08.10 @ 16:02

Thun, unser erster Gegner im September wird auswärts ein schwerer Brocken. Murat Yakin hat die Berner Oberländer gut eingestellt und ist nach 6 gespielten Runden die einzige Mannschaft, die noch nicht verloren hat.

Im Juni 2011 kriegt auch Thun sein neues 10000er Stadion, kurz vorher eröffnet bereits das Mantelnutzungsprojekt.

http://www.gnfs.ch/index.php?page=662

3 Punkte sind Pflicht, spielen wir uns warm für den Klassiker gegen Basel. Ich hoffe, es setzt keine Enttäuschung.


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FC Thun - FCZ, 8. Runde, SA, 11.9.10 17.45

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.08.10 @ 16:06

ciao roschee. schön, dass du den thread-erstell-rekord brichst, aber im moment interessiert mich genau ein spiel: das gegen die pleitegeier aus st. gallen. das findet nämlich MORGEN statt. alles andere ist zukunftsmusig.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FC Thun - FCZ, 8. Runde, SA, 11.9.10 17.45

Beitragvon Roger Kundert » 27.08.10 @ 16:12

Jure Jerkovic hat geschrieben:ciao roschee. schön, dass du den thread-erstell-rekord brichst, aber im moment interessiert mich genau ein spiel: das gegen die pleitegeier aus st. gallen. das findet nämlich MORGEN statt. alles andere ist zukunftsmusig.


Richtig, ich freue mich auch bereits auf morgen. Das St. Gallen Spiel wird aber bereits wichtige Erkenntnisse für das Thun-Spiel bringen.

Bilaterale Matchvorbereitungen quasi.

6 Punkte vor dem Klassiker gegen Basel und die FCZ-Welt ist wieder in Ordnung.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Thun - FCZ, 8. Runde, SA, 11.9.10 17.45

Beitragvon Kollegah » 29.08.10 @ 1:55

Dieses Spiel sehe ich als Knackpunkt für den weitern Verlauf der Saison. Wie spielen jetzt gegen Thun, Luzern (h) und gegen Basel (h)
Basel spielt gegen YB dann gegen GC und dann gegen UNS.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: FC Thun - FCZ, 8. Runde, SA, 11.9.10 17.45

Beitragvon Dräcksocke » 29.08.10 @ 19:23

Kollegah hat geschrieben:Dieses Spiel sehe ich als Knackpunkt für den weitern Verlauf der Saison. Wie spielen jetzt gegen Thun, Luzern (h) und gegen Basel (h)
Basel spielt gegen YB dann gegen GC und dann gegen UNS.


Die 9. Runde gegen Luzern spielen wir, anstatt am 22.9 erst am MI, 27.10! Weiss jemand wieso?

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Thun - FCZ, 8. Runde, SA, 11.9.10 17.45

Beitragvon Sektor D » 30.08.10 @ 8:25

Seit Anfang Saison reden wir hier immer davon, dass das nächste Spiel ein "Knackpunkt", ein "Entscheidungsspiel" oder ein Wegweiser
für den weiteren Verlauf der Saison ist... und das, meine Herren, ist genau richtig!

Es bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts, sich gefühlte 200 Runden vor Saisonende über die CL oder die Europa League zu unter-
halten, wie es andere Herren in der ASL zu tun pflegen (Fink und andere Halbschuhe)...

Sich Ziele zu setzen in allen Ehren, aber wichtig ist IMMER das nächste Spiel! Das werden Fink & Co. schon auch noch merken, dann nämlich wenn
sie wieder einmal von ihrem hohen Ross herunter geholt werden (und das am liebsten durch uns =P)!

Aber ich muss sagen, was ich gegen SG gesehen habe, stimmt mich doch einigermassen zuversichtlich für die nächsten drei sehr schwierigen
Spiele. Noch etwas Tore schiessen üben, dann gibt es bald mal wieder vier oder mehr Treffer zu bewundern.

Ich finde, die Nati-Pause kommt gerade recht, vor allem da ich das Spiel gegen Thun als das "heikelste" in den nächsten drei Runden betrachte.
Grund: Luzern war letzte Saison schon auf dem Vormarsch, die Spieler kennen sich. Gegen die Chemiaffen fehlt es so wie so nicht an Motivation, dieser
rot-blaue Fluch soll ja endlich gebrochen werden. Aber Thun.. ja Thun. Die hatte ja weiss Gott niemand auf der Rechnung. Darum heisst es sich im Bernerland
extrem zusammenzureissen. Dann liegen auch auswärts 3 Punkte drin, und das sollte ja unser nächstes Ziel sein =)

FCZ, suscht gar nüt!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Thun - FCZ, 8. Runde, SA, 11.9.10 17.45

Beitragvon JohnyJLucky » 30.08.10 @ 8:47

wenn die mannschaft bei der sache ist sollte thun kein problem sein. aber wenn nur ein spieler denkt, es ist halt nur "thun" dann wirds ein geknorze der superlative. alle müssen bei der sache sein und der gegner darf nicht unterschätzt werden. die kleinen in dieser saison haben bis jetzt einen starken eindruck gemacht auch wenn man es als start phenomän abstempfelt kann es sein das wir gegen diese, gegen einen hammer laufen.

konzentieren und hinten aufpassen, dann gehts gut und wir hollen uns die nächsten drei punkte.

hassli, du hast am samstag erfahren das die kurve hinter dir steht, glaube daran und schiess uns in den himmel!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Deepblue, Google Adsense [Bot], ikarus, nondafcz1, Vapor und 693 Gäste