CHAMPIONS LEAGUE 2010/2011

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2010/2011

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.08.10 @ 10:36

[
ja dieses und "whoo are ya" war lautstark und matchbegleitend zu hören.
ausserdem werden lieder normalerweise auch nicht wie in der schweiz von matchbeginn bis schlusspfiff ohne unterbruch gesungen, da mehr auf das spiel direkt einflussgenommen wird und jede szene lautstark kommentiert wird mit klatschen buuhs und yeeees.[/quote]

guter punkt zee. das geht mir eigentlich schon länger auf den sack. früher wurden auch spiele in der schweiz "emotionaler" will heissen spontaner unterstützt (je nach szene). das durchsingen kann gar nicht gleich temperamentvoll erfolgen und wird deshalb mit der zeit emotionslos und endet am schluss in "elevator music". wäre schön wieder mal herzhaft fcz fcz rufe zu hören, nach starken szenen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
zee
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.07 @ 17:58

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2010/2011

Beitragvon zee » 27.08.10 @ 10:38

eben gefunden... haha

«You are young girls – not young boys. You losers!»

LONDON - Ein englischer Fan provoziert die YB-Ersatzspieler, bis die Sicherheitsleute eingreifen. Mario Raimondi erzählt, was an der White Hart Lane genau los war.

Unglaubliche Szene am Mittwochabend kurz vor Schluss des Spiels Tottenham – YB. Ein englischer Fan verhöhnt die YB-Ersatzspieler. «Er hat immer wieder Dinge zu uns rüber gerufen und uns provoziert», erzählt Mario Raimondi.

Im Tottenham-Stadion sitzen Ersatzspieler, Trainer und Betreuer hinter der Bande, auf den vordersten Plätzen der Haupttribüne. Zwei Meter daneben die Fans.

Als die Sicherheitsleute den pöbelnden Fan auffordern, das Stadion zu verlassen, steht dieser auf, geht auf die YB-Bank zu. «Ich dachte, er würde sich entschuldigen», sagt Mario Raimondi. «Er streckte mir die Hand entgegen. Ich wollte den Handschlag annehmen, da zog er die Hand blitzschnell zurück, lachte und liess noch mal einen Spruch fallen.»

Total verpatzter Abend

Erzürnt steht Raimondi auf. «Was wotsch, he?», schreit er den Fan an. Dieser ist um eine Antwort nicht verlegen: «You are young girls – not young boys. You losers!»

Es folgen noch ein paar Unflätigkeiten, dann greifen zwei Sicherheitsleute ein und trennen die Streithähne. Der Fan verlässt fluchend das Stadion.

Raimondi sinkt in seinen Sitz, vergräbt den Kopf in den Händen. «Es war in jeder Beziehung ein schlechter Abend», sagt er nach dem Spiel.

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... los-154169

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2010/2011

Beitragvon Sandman » 27.08.10 @ 11:23

zee hat geschrieben:
«You are young girls – not young boys. You losers!»



Kann jetzt daran gar nichts lustig finden. Das nennt man Arroganz. Und das ausgerechnet von einem Fan eines Clubs, der eine Woche vorher von "Young Girls" bis auf die Knochen blamiert wurde. Apropo "young girls", da kennt sich ja der Crouch auch gut aus....
Die Engländer sollen mal auf Nationalmannschaftsebene was reissen, anstatt die Schnauze aufzureissen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Beugen
Beiträge: 308
Registriert: 03.04.07 @ 15:06
Wohnort: züri west

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2010/2011

Beitragvon Beugen » 27.08.10 @ 11:27

Sandman hat geschrieben:Die Engländer sollen mal auf Nationalmannschaftsebene was reissen, anstatt die Schnauze aufzureissen.


aber bitte erst nach der EM Quali...
kei ahnig meh wär hat geschrieben: 1 Lutschung = 2 Biere = 20 Panninibilder = 2 besetzte Plätze in der Fanzone...

Benutzeravatar
zee
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.07 @ 17:58

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2010/2011

Beitragvon zee » 27.08.10 @ 11:45

Sandman hat geschrieben:Kann jetzt daran gar nichts lustig finden. Das nennt man Arroganz. Und das ausgerechnet von einem Fan eines Clubs, der eine Woche vorher von "Young Girls" bis auf die Knochen blamiert wurde. Apropo "young girls", da kennt sich ja der Crouch auch gut aus....
Die Engländer sollen mal auf Nationalmannschaftsebene was reissen, anstatt die Schnauze aufzureissen.


kann es sein, dass du eine englandfeindliche einstellung hast? in zusammenhang mit dem von dir ausgewählten zitat:
_________________
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon) spür ich da eine gewisse england feindlichkeit?

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2010/2011

Beitragvon din Vater » 27.08.10 @ 15:47

Tschik Cajkovski hat geschrieben:[
wäre schön wieder mal herzhaft fcz fcz rufe zu hören, nach starken szenen.


Gibts das nicht jeden Match mehrere male?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: CHAMPIONS LEAGUE 2010/2011

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.08.10 @ 16:06

hm, ich bin vielleicht etwas nostalgisch hier. aber vor einigen jahren wurde auf der osttribüne (my old home sektor n) die stimmung ab und wann initialisiert, d.h. mit überschwappen auch auf die südkurve (bzw züri-egge, wie sie früher noch ganz profan hiess). nur hab ich das gefühl, dass einige osttribünen fanatics - welche es eben auch gibt - sich nicht mehr getrauen den elevator-gesang der südkurve zu unterbrechen, auch weil der support dann von dort gar nicht mehr kommt (aufmerksamkeit bei den liedli). klar, alte osttribüne war auch stimmungvoller weil sie schön geschlossen war; da ist das neue stadion eben auch ein stimmungskiller.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dusan14, Majestic-12 [Bot] und 320 Gäste