Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon C.D.M. » 19.08.10 @ 10:15

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Luke » 19.08.10 @ 10:25

Johnny Leoni hat Grosses für den FCZ geleistet! Es ist absolut richtig, dass man ihm keine (zu) grossen Steine in den Weg legt. Die Ablösesumme mag gering erscheinen, man darf aber nicht vergessen, dass auch die Lohnliste entlastet werden kann. Ich hoffe für Johnny, dass der Transfer klappt.
Ich hätte ihm einen etwas renommierteren Verein gewünscht. Aber ich kann Johnny begreifen, dass er unbedingt eine neue Herausforderung im Ausland sucht. Mit dem FCZ hat er (fast) alles erreicht, das realistischerweise zu erreichen ist.
Good luck & thanks a lot, Johnny!!!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 19.08.10 @ 10:26

Titanium hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Na, dann würd ich dem Johnny raten, sich auf den FCZ zu konzentrieren, mit ihm Meister werden und dann wieder verhandeln! Griechenland? Also bitte - dann besser in die 3. Liga in I/D oder GB. Immer noch besser als in die griechische Provinz. Und diese 400K Lösegeld ist ja ein kompletter Witz!


Leoni wird unbedingt wechseln wollen, jetzt wo sein Stammplatz weg ist.

Warum sind 400K ein Witz? Hallo, das ist Leoni, ein durchschnittlich begabter Goalie. Mehr hätte man nur nach dem zweiten Titel für ihn haben können. Das Spiel gegen Real war auf der ganzen Welt zu sehen...



Auf Teufel komm raus zu wechseln, egal wohin, zeugt nicht gerade von Sachverstand seitens unserem aktuellen Goalie Nr. 2. Darum meine ich ja, er soll zuerst den Stammplatz zurückerobern, mit uns Meister werden, damit seinen Marktwert erhöhen und erst dann gehen! Auf der anderen Seite, soll man ja diejenigen, die unbedingt weg wollen nicht zurückhalten. Die Gefahr, dass sie dann schlechte Laune verbreiten wäre viel schlimmer! 400K hat man schon für schlechtere Spieler bezahlt! Im internationalen Geschäft sind 400K Münz!


Ich bin immer wieder überrascht, wie genau gewisse User wissen, was rund um den FCZ abläuft. Hat Leoni jemals gesagt, dass er auf Teufel komm raus wechseln will? Ich kann mich nicht an eine solche oder ähnliche Aussage von ihm erinnern. Er hat lediglich gesagt, dass er den internationalen Markt sondieren will. Dies ist verständlich und auch die FCZ-Führungscrew hat ihm dies zugebilligt, ihm dann aber auch gleich den Guatelli vor die Nase gesetzt. Nicht unbedingt die feine Art, aber irgendwo nachvollziehbar.
Alle, die es Leoni übel nehmen, dass er prüfen will, ob er evtl. einen Platz bei einem ausländischen Club finden kann, leben in einer Traumwelt. Ich erinnere mich an ein Interview mit Stucki beim Teleclub. Auch er sprach dort von einem Auslandtranfer.
Also machen wir uns nichts vor, jeder Spieler ist bei einem interessanten Angebot innert ein paar Tagen weg. Das war in den letzten Jahren so, ist jetzt so und wird auch in Zukunft so sein. Und es gab sogar einige Abgänge, bei denen die Hauptfiguren auch gleich noch das ganze 'Wechselgeld' für sich beanspruchten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Der Grieche
Beiträge: 187
Registriert: 22.09.03 @ 12:36
Wohnort: Zürich

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Der Grieche » 19.08.10 @ 10:28

Leoni bei Kavala? Ist ja cool, dann trifft er in dieser Saison auf Eldin Jakupovic, der beim Aufsteiger Olympiakos Volos untergekommen ist. Auch so einer, der in die grosse weite Welt zog um Karriere zu machen und jetzt in der griechischen Provinz gelandet ist.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.08.10 @ 10:32

Luke hat geschrieben:Johnny Leoni hat Grosses für den FCZ geleistet! Es ist absolut richtig, dass man ihm keine (zu) grossen Steine in den Weg legt. Die Ablösesumme mag gering erscheinen, man darf aber nicht vergessen, dass auch die Lohnliste entlastet werden kann. Ich hoffe für Johnny, dass der Transfer klappt.
Ich hätte ihm einen etwas renommierteren Verein gewünscht. Aber ich kann Johnny begreifen, dass er unbedingt eine neue Herausforderung im Ausland sucht. Mit dem FCZ hat er (fast) alles erreicht, das realistischerweise zu erreichen ist.
Good luck & thanks a lot, Johnny!!!


Auch ich hätte ihm einen renommierteren Verein gewünscht. Aber vielleicht hat sich Leoni gedacht was Benaglio kann, kann ich auch. Benaglio wechselte als unbekannter Ersatztorwart von Stuttgart nach CD Nacional Funchal (Portugal). CD Nacional Funchal schätze ich nicht stärker bzw. schwächer ein als der angeblich interessierte Verein aus Griechenland. Mit starken und konstanten Leistungen könnte er innerhalb von Griechenland sicherlich einen Sprung machen wie er es dazumals in der Schweiz von Sion zum FCZ gemacht hat. Die grossen Vereine in Griechenland haben alle ältere Torhüter. Danach ist es sicherlich einfacher in eine grosse europäische Liga zu wechseln von einem grossen griechischen Verein. Mal sehen....sollte der Wechsel zu Stande kommen wünsche ich ihm alles alles Gute und möchte mich nochmals für all seine tollen und grossartigen Leistungen bedanken. Danke Johnny!!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Libanese Blonde » 19.08.10 @ 10:37

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:. Mal sehen....sollte der Wechsel zu Stande kommen wünsche ich ihm alles alles Gute und möchte mich nochmals für all seine tollen und grossartigen Leistungen bedanken. Danke Johnny!!

dito!
hätte aber auch nichts dagegen wenn er als nr. 1 bei uns bleibt, ins ausland wechseln wollen beim fcz ja schliesslich alle....

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 19.08.10 @ 10:41

leoni ist sicher ein guter torwart, aber wie schon erwähnt trotz 3meistertitel mit dem fcz im cv, dürfte wohl nur bei 2nd oder sogar 3rd tier ausländischen klubs auf der wunschliste sein. ein ch-goali, der noch nie von der eigenen nati als nr. 1 aufgeboten wurde, zieht nun mal keine grossen namen an. da goalies grundsätzlich weniger lösen als stürmer, ist es auch nicht überraschend das die mögliche transfersumme (wie auch sein neuer lohn) nach oben limitiert sein wird.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google [Bot], neinei, SpeckieZH, Vapor und 647 Gäste