FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Burt » 17.08.10 @ 18:32

Seit ihr jetzt von allen guten Geistern verlassen.....
heiterebecknomal eroeffnet doch bitte noch den ersten Match der saison 2054/2055.

Ich moechte den jetzt schon besprechen, jetzt schon ueber den zukuenftigen Praesi abfluchen und die Laserchoreo diskutieren. Haets no Ticket!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Roger Kundert » 17.08.10 @ 18:54

Burt hat geschrieben:Seit ihr jetzt von allen guten Geistern verlassen.....
heiterebecknomal eroeffnet doch bitte noch den ersten Match der saison 2054/2055.

Ich moechte den jetzt schon besprechen, jetzt schon ueber den zukuenftigen Praesi abfluchen und die Laserchoreo diskutieren. Haets no Ticket!


In Kalifornien versteht sich von selbst, dass man den Event konsumiert und sich kurzfristig mit Pop-Corn zum Stadion begibt. Hier im fussballverrückten Zürich steht die Mutter aller Spiele kurz bevor. Das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Dich der Diskussion verschliessen willst. Oder suchst Du insgeheim schon nach einem Stream?

Wenn Du die Vorfreude in der Stadt bereits Wochen vor dem Spiel sehen könntest, wie wild FCZ-Tagger unterwegs sind, wie das Gras im Letzi vor Begeisterung auf dieses Spiel stündlich wächst, dann würdest Du verstehen, wie die Vorfreude täglich wächst.

Diesmal wird es keine Enttäuschung geben.
FCZ 4
Basel 1

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Burt » 17.08.10 @ 19:12

Lieber Roger Kundert,

Es erstaunt mich, dass du Zuerich als fussballverrueckt bezeichnest....

Dass man in Kalifornien mit Popcorn in die Stadien geht stimmt zum Teil. Ich jedoch geniesse die Angels Games (Baseball) mit Spits. Dies sind Sonnenblumenkerne die man mit den Zaehnen schaelt und die Schale dann in einen grossen Becher spuckt. Daher Spits. Dadurch vergeht die Zeit im Flug zwischen den Innings. Kau doch ein paar und ueberlege bevor du was reinschreibs von dem du offensichtlich keine Ahnung hast....
Vorfreude hat man hier sehr wohl. Kannst ja gerne mal nach LA kommen wenn die Interleaguegames anstehen.

Nur muss ich die sagen, dass ich die Vorfreude kenne wenn das Spiel vom FCZ gegen den FCB ansteht; denn ich bin in der Schweiz grossgeworden und habe doch einige Spiele im alten Letzi und eine handvoll in der Rostbuechse besucht eben so im Gorillakaefig zu Basel. Die Vorfreude konnte ich jedoch nie so ganz spueren.... Dies bringt mich wieder zum eingangs erwaehnten Punkt... Fussballstadt Zuerich.... Nun ja ich denke das unsere schoene Stadt alles andere als fussballverrueckt ist....

Ein weiterer Punkt. Die Mutter aller Spiele... Habe schonmal in einem fruehern Post meinen Unmut eingebracht. Ich bin ja gerade mal suesse 28 Jahre alt. Aber fuer mich ist das wichtigste Spiel der Saison, und daher die Mutter aller Spiele, die Derbys gegen Niederhasli....

Also, cool down und ueberlege, das naechstemal bevor du was rausposaunst von dem du nicht allzu viel Ahnung hast.

amen n out!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
Backup
Beiträge: 452
Registriert: 21.03.05 @ 22:32

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Backup » 17.08.10 @ 20:05

so, rk hat seinen frederöffnungspunkt, ist in kodex-meiers signature und die welt ist wieder in ordnung...

liebe admins wie wärs mit einer temporären sperrung des freds?

man dankt

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Roger Kundert » 17.08.10 @ 20:24

@burt

Die fussballverrückte Stadt Zürich, ist eine Metapher. Ich wünschte mir, es wäre mehr so. Das weiss ich natürlich genau so wie andere. Bildlich aber wirst Du in Zürich fast an jeder Strasse, Autobahn oder was auch immer eindrücklich daran erinnert, wer die Nummer 1 der Stadt ist, obwohl nur ein Bruchteil der Stadt sich für Zürcher Fussball zu interessieren scheint....

Zu meiner Jugendzeit hatte das Derby - wie wahr - einen anderen Stellenwert auch bei mir. Diese Zeiten haben sich aber geändert. Für mich ist die Stadtmeisterschaft leider wirklich hinter die Kantonsmeisterschaft gegen Basel gerückt. Und das hat verschiedene Gründe. Die hier alle aufzuzählen würde aber diesen Thread sprengen. Damit ich nicht gleich grössenwahnsinnig von Schweizermeisterschaft spreche, sollte sich eigentlich erübrigen.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, wenn Du das anders siehst, respektiere ich das natürlich. Aber von nicht allzuviel Ahnung zu sprechen, finde ich dann gelinde gesagt nicht ganz fair, verfolge ich doch trotzdem seit mehr als 30 Jahren das Geschehen um den FCZ, notabene mehr Jahre als Du überhaupt Erdenbürger bist...

Auch ich habe schon zur Genüge Sport-Events in den Staaten konsumiert vielleicht eher an der Ostküste als in LA., doch mit diesem Scheiss-Kernli-Gepicke werde ich mich wohl nie anfreunden, sei es wohl in LA oder in Madrid oder der Geier wo.

Uebrigens:
Wann war der letzte Sieg gegen die Insekten?
Wann war der letzte Sieg gegen Basel?

Zuri, diä geilscht Fuessballstadt, wos je hets gits. Eine Stadt, ein Verein, FCZ.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Roger Kundert » 17.08.10 @ 20:29

Backup hat geschrieben:so, rk hat seinen frederöffnungspunkt, ist in kodex-meiers signature und die welt ist wieder in ordnung...

liebe admins wie wärs mit einer temporären sperrung des freds?

man dankt


Nur schon die "Burt"sche Feststellung, dass das Derby die Mutter aller Spiele ist und nicht das Basel-Spiel, wäre lohnenswert diskutiert zu werden. Dafür reichen voraussichtlich nicht einmal sechs Wochen...

Zürich - Basel, die Mutter aller Fussballspiele in der Schweiz der Neuzeit.

So, Familienpflichten rufen...

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon Burt » 17.08.10 @ 20:31

habe das mit ahnung eher auf das kalifornien bezogen...

fair enough!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, Titanium, Trooe und 707 Gäste