FCZ-BELLINZONA

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Re: FCZ-BELLINZONA

Beitragvon Suedkurvler » 16.08.10 @ 11:37

Die Saison ist bisher irgendwie kommisch. Wir spielen nicht stark aber auch nicht schwach, es ist zwar klar eine Leistungssteigerung zur letzten Saison zu sehen aber seit dem ersten Spiel dieser Saison gab es eigentlich keine gute Leistung über das ganze Spiel gesehen. Immer entweder die erste Halbzeit stark und die zweite schwach oder umgekehrt. Und trotzdem liegen wir nur zwei Punkte hinter der Spitze und einen Punkt hinter Basel. Das lässt doch hoffen, der Anschluss ist da und die Liga ist sehr ausgeglichen. Bellinzona schlägt Basel und YB und holt bei uns einen Punkt und Thun ist Tabellenzweiter.

Mit dem Spiel gestern bin ich recht zufrieden, nur mit dem Resultat nicht. Wir hatten Bellinzona im Griff, sie haben nicht ein mal zwei Chancen und machen zwei Tore. Das Problem war, dass wir bis vor den Strafraum gut kombinierten, danach aber zu einfallslos waren. Entweder wurde mal geschossen, was nicht ungefährlich war (1x Kuki, 1x Aegerter, 1x Magnin Latte). Oder es wurde rausgespielt und geflankt, meistens von der rechten Seite (Schönbi) und ihm gelang gestern leider keine einzige gute Flanke, immer viel zu weit.

Tor:
Guatelli hatte gestern eigentlich wenige Chancen sich auszuzeichnen. Jedoch wirkt er auf mich nicht sicher und verunsichert vielleicht ein bisschen die Abwehr. Klar, er braucht auch Spielpraxis, dann wirds besser, aber ich würde trotzdem gerne Leoni mal spielen sehen. Es bringt nicht viel, wenn Guatelli ein paar gute Paraden zeigt, jedoch Unsicherheit ausstrahlt. Dann wird auch automatisch die Verteidigung verunsichert und es kommt eben zu diesen grossen Chancen, wo sich Guatelli auszeichnen kann. 9 Gegentore in 5 Spielen sind einfach zu viel, wenn man oben mitspielen will. Vielleicht wäre mit Leoni ja die Abwehr auch sicherer.
Es ist eine schwierige Entscheidung, entweder wieder auf Leoni setzen oder Guatelli weiterhin Spielpraxis geben, was er eigentlich auch verdient hätte mit guten Paraden bisher. Aber Leoni hätte einen Einsatz mehr als verdient!

Abwehr:
Koch rechts braucht noch Spielpraxis und da Stahel verletzt ist, würde ich ihm diese geben. In der Mitte ist Tex für mich gesetzt und Zouaghi ist eigentlich auch recht Zweikampfstark, wenn er nicht einige Aussetzer hätte, die dem Gegner 100%ige Chancen bieten. Ich würde trotzdem weiter auf ihn setzen. Links würde ich Magnin wieder einsetzen im nächsten Spiel. Hat einen Einsatz verdient mit seiner guten Leistung gestern.

Mittelfeld:
Kuki gefällt mir im Mittelfeld und ich denke er hat einen weiteren Einsatz von Beginn an verdient. Mal sehen wenn Margairaz wieder fit ist, wer weichen muss. Rechts im Mittelfeld würde ich im nächsten Spiel Nikci eine Chance in der Startformation geben und im Verlauf des Spiels Schönbi einwechseln.
Djuric ist für mich gesetzt und Aegerter als Captain auch. Ich denke da kann man nichts ändern, bzw. Urs wird nichts ändern. Aegerter wird spielen.

Sturm:
Alphonse ist wichtig für die Mannschaft, er rennt sehr viel und kämpft vorne. Ihn würde ich wieder bringen. Neben ihm würde ich gerne mal Chermiti sehen. Hassli ist nicht in Form, aber nach seiner langer Verletzung ist das auch normal. Hat die Spielpraxis verdient. Im Sturm ist es also auch nicht einfach für Urs. Ich denke Alphonse und Hassli sind gesetzt, falls man mit einem Zwei-Mann-Sturm spielen will. Und Chermiti ist noch nicht ganz fit, wie es aussieht.

Im Grossen und Ganzen kann man sagen, wir sind nicht schlecht gestartet, liegen nur zwei Punkte hinter Platz 1 und es ist noch Potential nach oben da. Jedoch wenn man oben mitspielen möchte, wäre es DIE Möglichkeit, solche Spiele jetzt zu gewinnen und die Spitze zu übernehmen, genau jetzt, wenn Basel und YB die Doppelbelastung haben. Man sieht, beide verlieren vor wichtigen CL-Spielen in Bellinzona oder zu Hause gegen Xamax (YB) oder Luzern (Basel). Ich denke, wenn sie spätestens im Winter draussen sind aus der CL/EL werden sie in der Super League aufdrehen (vor allem Basel) und uns werden solche Punkte wie gegen Bellinzona fehlen.

Ich hoffe jedoch, dass Urs etwas aus dieser Mannschaft rausholt und die Abstimmung zwischen der Offensive und Defensive verbessern kann und wir dann hinten sicher stehen und nach vorne gefährlich und schnell spielen können. Ich traue das Urs und der Mannschaft zu. Ich bin zuversichtlich und glaube dran, dass auch wir in entscheidenden Phasen aufdrehen können und bis am Schluss um den Meistertitel mitspielen werden.


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ-BELLINZONA

Beitragvon CHEFF » 16.08.10 @ 12:00

DSCHII hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Enttäuschend für mich (leider einmal mehr) Schönbächler.


Hmm...ich sah das irgendwie anders. Wenn er den Ball hatte war etwas von dem Tempo zu spüren
das ich in diesem Spiel sonst vermisst habe.
Für mich gehörte Schönbi eher in die positive denn in die negative Hälfte...


schönbi ist mir eigentlich auch nicht schlecht aufgefallen und war sicher deutlich bereichernder als die beiden Einwechslungen (Nikci & Mehmedi...WTF?!?). Ansonsten kann ich nur Djuric eine gute Leistung attestieren.

Ein Kommentar, der die Leistung des FCZ im Spiel gegen Bellenz meines Erachtens sehr gut zusammenfasst, steht in der NZZ geschrieben. http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 23639.html
$

Schönbi gut?? Hallo Er und Hassli waren die schlechtesten.. Schönbi und Tempo ?? ich glaube ihr habt das falsche spiel gesehen der lag mehr am boden als am ball.. Er und Hassli gewannen keinen einzigen Zweikampf.. da brachten Nikci und Mehmedi mehr zustande als die 2 in 70 oder 80 min

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ-BELLINZONA

Beitragvon chnobli » 16.08.10 @ 12:38

CHEFF hat geschrieben: ich glaube ihr habt das falsche spiel gesehen


warst du gestern in st. gallen?

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FCZ-BELLINZONA

Beitragvon Roger Kundert » 16.08.10 @ 20:41

Unnötig zwei Punkte verschenkt. Unnötig den sicher geglaubten Sieg aus den Händen geben. Unnötig fahrlässig.

Das einzig Positive: Mit Bellinzona verknüpfe ich einen geilen Match in brütender Hitze im Tessin, in dem wir vorzeitig Meister wurden. Diese Erinnerung lebt.

Von dem war gestern leider gar nichts mehr vorhanden. Weder das Wetter, noch die Stimmung, noch das Ergebnis, noch eine gelungene Darbietung.

Bin sehr gespannt, wie die Reaktion gegen ein ebenfalls nicht überzeugendes YB am nächsten SO ausfallen wird...

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FCZ-BELLINZONA

Beitragvon alpo » 16.08.10 @ 22:32

Bin erstaunt wie gut den Jungen dem Trainer zuhören
FczTv (Pressekonferenz und Stimmen nach den Spiel)
http://www.fcz.ch/tv/video-archiv.htm?archiv=1
Den Magnin kann man ja ausblenden...

Da Passt ein Ausschnitt aus einem Nzz-Bericht dazu:

Die Ehrfurcht des Trainers
Der Trainer Fischer sagte: «Es war Bellinzona! Bellinzona!» Das klang, als hätte der FCZ gerade gegen Real Madrid gespielt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/der_fcz_verschwendet_zu_viel_zeit_1.7223639.html

Hoffe die machen sich nicht in die Hosen, wenn sie ins Stade de Suisse gegen den beinahe Schweizermeister einlaufen...
Nicht ganz ernst zu nehmen mein gekrizel. Bin dennoch der Meinung man dürfte, als selbsternannter UmDenTitelMitspielWoller, etwas selbstbewusster auftreten und sich etwas Druck aufsetzen.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: FCZ-BELLINZONA

Beitragvon K 6 M » 17.08.10 @ 8:09

+++++ Nervtötender Eckball-Jingle und perverse Perskindol Werbung wurden endlich abgestellt. Danke FCZ!
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ-BELLINZONA

Beitragvon devante » 17.08.10 @ 9:01

K 6 M hat geschrieben:+++++ Nervtötender Eckball-Jingle und perverse Perskindol Werbung wurden endlich abgestellt. Danke FCZ!

WORD! danke FCZ....
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sveerin und 832 Gäste