Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 14062
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Charlie Brown » 14.08.10 @ 15:53

gähn, ist das dein ganzer Beitrag zu meiner Frage, oder wie?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


FC Tsüri

Re: Fansicht.ch

Beitragvon FC Tsüri » 14.08.10 @ 15:56

mann, charlie, ez willst du mich auch noch auf die palme treiben... hab gesagt nichts zu rütteln und eine garantie kriegst du sooderso nirgendwo her!

nichts ist sicher, aber schau dir ausschreitungen im stadion an: 90% wegen den deltas, ausserhalb sehr oft wegen bullen (und bei diesen fällen werden fast immer noch "unschuldige" getroffen), die provozieren oder krawallkiddies auf den plan rufen, 90% aller gesetze wurden betreffend sicherheit im stadion erlassen und die verhindern rein gar nichts, besonders da der grossteil auf pyro abzielt und die selbstregulierung als oberstes gut. und die funktioniert auch 1A, besonders wenn die anderen komponenten so mitspielen würden

ausserdem warst du bestimmt an den bisherigen spielen diese saison. mitunter basel! und neuchatel auswärts inkl pyros und choreos, als vorzeigebeispiele, bei derby (mit massig pyro) und sion zuhause musste hugetobler hansköbi in hinterpfupfig (blickabonnent) auch nicht unbedingt angst um sein leben oder um die innere sicherheit der schweiz haben ...

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Kodex-Meier » 14.08.10 @ 16:01

Ich respektiere Eure wichtigen Fananliegen. Teilweise habt Ihr evt. auch Recht. Doch was Euch fehlt ist ganz klar die Selbstkritik. Wie teubelnde Kleinkinder, immer der andere ist Schuld. Fragt Euch doch mal, warum PYRO Zünder per Foto gesucht werden? Nicht weil den Bullen langweilig ist oder so, sondern weil z.B. in Basel zahlreiche brennende Fackeln auf Familien mit Kindern geflogen sind. AKTION/REAKTION. Anstatt Eure Energie im bekämpfen der Reaktion zu verschwenden, würdet Ihr doch lieber mal die AKTION verhindern. Sprich Selbstregulierung, wäre doch viel einfacher als nachher immer rumzuheulen man werde ungerecht behandelt. Aber eben, ist wohl einfacher so........ Die Spirale dreht stetig nach oben. Klar ist das mit den Fotos scheisse, aber war wohl ja abzusehen.... Wenn Euch Eure Anliegen wirklich ernst sind, dann verstehe ich nicht, warum man nicht mal intern aufräumt?

Und zu Pyro. Ich verstehe nicht, warum Ihr immer und immer wieder mit Pyro kommt. Betrachtet die Sache doch mal realistisch. PYRO ist leider Gottes verboten, per Gesetz. Die Polizei ist hier, um das Gesetz durchzusetzen. Wie könnt Ihr Euch über das Verhalten der Polizei aufregen, wenn Ihr eine Gesetz bricht? AKTION/REAKTION. Aber das ist doch logisch..... Wenn Ihr was ändern wollt, müsst Ihr das Gesetz ändern. Evt. kontrolliertes Abrennen von PYRO, aber damit seit Ihr ja auch nicht einverstanden, weil dann der ULTRA Stolz weg ist. Deswegen ist die Situation tatsächlich verfahren....

PS: Wo kann ich diese Fotos anschauen? Wo wurden die veröffentlicht? Bitte PN......
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

argus

Re: Fansicht.ch

Beitragvon argus » 14.08.10 @ 16:07

FC Tsüri hat geschrieben:
Aber eine hungersnot, krieg und terror oder eine umweltkatastrophe wuerde uns doch ganz gut tun


wieviel Dummheit ist eigentlich erlaubt in diesem Forum??
Zuletzt geändert von argus am 14.08.10 @ 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

FC Tsüri

Re: Fansicht.ch

Beitragvon FC Tsüri » 14.08.10 @ 16:08

Kodex-Meier hat geschrieben:Ich möchte hier mal ein Beispiel machen. Ein jeder soll dann posten, wie hier die Selbstregulierung aussehen soll.

Derby Time, 8. April. Heiss blütige Ultras stehen in der Kurve. Die erste Halbzeit wird voll supportet. Die Stimmung ist angespannt. Pause. Dann laufen die Mannschaften zur zweiten Hälfte ein. In der Kurve wird Pyro gezündet. Darunter auch Ultra Didier. Didier hat seit 6 Jahren kein Derby mehr verpasst, fährt an jedes Auswärtsspiel und gilt als einer der Ultras "vom harten Kern". Das Pyro brennt, die Stimmung kocht. Doch auf einmal geschieht seltsames. Ultra Didier scheint wie vom Teufel geritten. Mit der brennenden Fackel springt er hinunter in einen Fanblock wo Familien mit Kinder sind. Er stürzt sich auf den erst besten. Ultra Didier schnappt sich einen hart arbeitenden Familienvater und steckt diesem die brennende Fackel in den Pullover. Leute schreiten ein und wollen diesem Amoklauf ein Ende stoppen. Doch Ultra Didier ist vom Teufel geritten und beisst sich an dem Mann fest. Schlussendlich gelingt es mehreren Deltas Ultra Didier zu überwältigen. Der Mann ist schwer verletzt und wird per Helikopter ins Universitäts-Spital Bern überführt. Dort wird er sofort von Star-Chirurg Thierry Carel operiert. Es beginnt ein wochenlanger Todeskampf. Schlussendlich stirbt der Mann auf Grund der schweren Verbrennungen. Er hinterlässt 6 Waisenkinder. 2 davon sind von ihm, 4 sind adoptiert. Und zwar aus Burma, Somalia und Rwanda. Also den ärmsten Ländern die es gibt. Diese Kinder sind jetzt Waisen auf Grund des verrückten Handelns von Ultra Didier.

Ultra Didier wurde nicht geschnappt. Er marschiert am nächsten Spiel wieder in die Kurve und wird dort von führenden Köpfen der Kurve gestellt. Diese wollen nun die Selbstregulierung walten lassen. Frage: Was könnten optimale Aktionen sein, um Ultra Didier zu bestrafen? Aktionen welche von der Kurve selbst ausgeführt werden und keine Polizei hinzu kommt. Kurzum: Wie soll hier die Selbstregulierung aussehen?


was geschah nun mit ultra didier?

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6519
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Fansicht.ch

Beitragvon gelbeseite » 14.08.10 @ 17:02

FC Tsüri hat geschrieben:an rennleitig, elsi, gelbeseiten und konsorten: keine deltas, wenig bullen (die sich im hintergrund halten und nicht sichtbar sind!), die von mir aus die eine oder andere strasse abgeriegelt halten, pyro nicht kriminalisiert, die kurven selbstregulierend = heile fussball welt

Amen!
FC Tsüri hat geschrieben:und da gibts verdammtnochmal kein bisschen was dran zu rütteln, kein gesetz, keine datenbank, kein pranger und kein bullenaufgebot, kein sicherheitsplan und - dispositiv brächte mehr sicherheit als oben geschriebenes! (dass es ab und an mal zu zusammenstössen kommt kann nichts auf dieser welt, an keinem ort auf diesem planet verhindern, ist seit dutzenden von jahren so, wird immer so sein)


Das ist doch nicht dein Ernst. Ich geb dir 100% Recht wenn du sagst dass im Zürcher Nachtleben mehr passiert als in wahrscheinlich einem ganzen Fussballkalender. ABER wenn es klöpft, dann sehe ich selten ein 1 gegen 1, sondern Gruppen gegen Gruppen, was wie schon einmal erwähnt als organisiert oder bandenmässig angesehen werden kann. Das ist eine ganz andere Qualität von Zusammenstössen als wenn mal "at random" sich eine Hand voll Leute vor oder im Club in die Haare kriegen (ok auch da kanns Gruppen geben, werden aber von aussen nicht so wahrgenommen). Oder siehst du in Thun, Kriens und Vaduz eine gleich hohe Wahrschenlichkeit dass Leute "ab und zu mal zusammenstossen" wie gegen Basel und das Pack.

Edith: next try, zitieren und so..
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13883
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Fansicht.ch

Beitragvon Glarona » 14.08.10 @ 18:14

wie schon mal aufgerufen. filmt doch die scheisse mal und stellt die "auf den kopf schiessen mit gummischrott" "kuhfänger zurückdrück aktion" etc. ins netz.
ohne beweise glaubt euch kein mensch. herr und frau schweizer glaubt nur was er mit eigenen augen sieht.
agieren nicht reklamieren.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Jure Jerković, K8, Kollegah und 244 Gäste