FC Tsüri hat geschrieben:
Aber eine hungersnot, krieg und terror oder eine umweltkatastrophe wuerde uns doch ganz gut tun
Kodex-Meier hat geschrieben:Ich möchte hier mal ein Beispiel machen. Ein jeder soll dann posten, wie hier die Selbstregulierung aussehen soll.
Derby Time, 8. April. Heiss blütige Ultras stehen in der Kurve. Die erste Halbzeit wird voll supportet. Die Stimmung ist angespannt. Pause. Dann laufen die Mannschaften zur zweiten Hälfte ein. In der Kurve wird Pyro gezündet. Darunter auch Ultra Didier. Didier hat seit 6 Jahren kein Derby mehr verpasst, fährt an jedes Auswärtsspiel und gilt als einer der Ultras "vom harten Kern". Das Pyro brennt, die Stimmung kocht. Doch auf einmal geschieht seltsames. Ultra Didier scheint wie vom Teufel geritten. Mit der brennenden Fackel springt er hinunter in einen Fanblock wo Familien mit Kinder sind. Er stürzt sich auf den erst besten. Ultra Didier schnappt sich einen hart arbeitenden Familienvater und steckt diesem die brennende Fackel in den Pullover. Leute schreiten ein und wollen diesem Amoklauf ein Ende stoppen. Doch Ultra Didier ist vom Teufel geritten und beisst sich an dem Mann fest. Schlussendlich gelingt es mehreren Deltas Ultra Didier zu überwältigen. Der Mann ist schwer verletzt und wird per Helikopter ins Universitäts-Spital Bern überführt. Dort wird er sofort von Star-Chirurg Thierry Carel operiert. Es beginnt ein wochenlanger Todeskampf. Schlussendlich stirbt der Mann auf Grund der schweren Verbrennungen. Er hinterlässt 6 Waisenkinder. 2 davon sind von ihm, 4 sind adoptiert. Und zwar aus Burma, Somalia und Rwanda. Also den ärmsten Ländern die es gibt. Diese Kinder sind jetzt Waisen auf Grund des verrückten Handelns von Ultra Didier.
Ultra Didier wurde nicht geschnappt. Er marschiert am nächsten Spiel wieder in die Kurve und wird dort von führenden Köpfen der Kurve gestellt. Diese wollen nun die Selbstregulierung walten lassen. Frage: Was könnten optimale Aktionen sein, um Ultra Didier zu bestrafen? Aktionen welche von der Kurve selbst ausgeführt werden und keine Polizei hinzu kommt. Kurzum: Wie soll hier die Selbstregulierung aussehen?
FC Tsüri hat geschrieben:an rennleitig, elsi, gelbeseiten und konsorten: keine deltas, wenig bullen (die sich im hintergrund halten und nicht sichtbar sind!), die von mir aus die eine oder andere strasse abgeriegelt halten, pyro nicht kriminalisiert, die kurven selbstregulierend = heile fussball welt
FC Tsüri hat geschrieben:und da gibts verdammtnochmal kein bisschen was dran zu rütteln, kein gesetz, keine datenbank, kein pranger und kein bullenaufgebot, kein sicherheitsplan und - dispositiv brächte mehr sicherheit als oben geschriebenes! (dass es ab und an mal zu zusammenstössen kommt kann nichts auf dieser welt, an keinem ort auf diesem planet verhindern, ist seit dutzenden von jahren so, wird immer so sein)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Jure Jerković, K8, Kollegah und 244 Gäste