Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon din Vater » 10.08.10 @ 17:32

sub hat geschrieben:Vielleicht hat der Canepa ja tatsächlich eine Profilierungsneurose. Nur ist die Frage, welcher andere Präsi sich davon unterscheidet.


Heusler
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon alter hase » 10.08.10 @ 17:33

baba hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:
ompfel hat geschrieben:Was ist denn die Alternative?



leute wie herr hotz oder herr spross, die ihre kohle zu 100% sauber und kodextreu verdient haben und bei sämtlichen entscheidungen betreffend staff und spieler ihrer vereine über jahre hinweg keine fehler gemacht haben. und die sich darüber hinaus kaum einmal ins tagesgeschäft ihrer ersten mannschaft eingemischt haben.

man möge mir den blasphemischen vergleich zwischen s.h. und dem gärtner verzeihen. aber dieses canepa bashing geht mir so was von auf den sack. sind überall nur menschen, die fehler machen. die einen lernen sogar dazu, die anderen halt weniger. bin jedenfalls bis auf den meiner ansicht nach überdimensionierten kostenblock +/- zufrieden mit der arbeit unseres präsi.

und bin übrigens auch kein pressesprecher vom verein, einfach ein langjähriger aktionär, mitglied, saisonkartenbesitzer (mit einigen ultrapunkten)


Du weisst aber schon das der Spross vorallem zu beginn seiner Firma sich nicht immer zwingend an die Gesetzte hielt. Sonst wäre er nicht so schnell aufgestiegen. Aber ja, so einen Patron wäre schön zuhaben.


du scheinst es auch nicht so mit der ironie zu haben....

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon baba » 10.08.10 @ 17:36

Sorry hab nach dem Kodextreu nicht weiter gelesen, hat mich zu sehr gestresst.

Asche über mein Haupt.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon CheMaili » 10.08.10 @ 17:53

Herr Elsener hat geschrieben:ich will keinen anderen präsi.
canepa ist der richtige, aber soll verdammt noch mal über die bücher.
in diesen 3 jahren amtszeit kann ich keine entwicklung erkennen.
kann doch nicht sein, dass er seine selbstreflektion komplett ausblendet.

ich wünsche mir, dass er sich etwas zurücknimmt und im hintergrund gute arbeit leistet,
statt jeder kamera und jedem mik nachzurennen.
hinstehen soll er bei einer krisensituation oder wenn der meistertitel gefeiert wird.



Ok, ich gebe zu, so unterschiedlich sind unsere Meinungen nicht. Etwas über die Bücher gehen, würde ihm sicher nicht schaden. Genau so muss man dann aber auch Bickel vorhalten, dass seine Grandios-Transfer-Trefferquote nicht mehr ganz auf dem Level früherer Tage ist.

Ich finde es aber auch schwierig alle Erwartungen an die Favre-Meisterschaften-Zeit zu knüpfen. Damals passte plötzlich (natürlich schon auch wegen Favres Arbeit) alles zusammen. Margairaz spielte gross, Cesar ebenso, harmonierend mit Raffael (dem Über-Transfer schlechthin), Keita schoss plötzlich all die Tore, die er in den Jahren zuvor nie schoss. Inler und Dzemaili entwickelten sich zu grossen Figuren. Das so viel zeitgleich zusammenkommt bleibt eine Ausnahme.

Und natürlich: Canepa steht gerne vor Kameras, Hotz war da anders. Aber Hotz hat auch Fehler gemacht und nur weil einer die Öffentlichkeit mehr sucht, macht er deswegen noch keinen schlechteren Job. Darum finde ich ja ausdrücklich, dass man Canepa für Abdi-ähnliche Geschichten hart kritisieren darf. Aber wo er am Match sitzt, ist I.R.R.E.L.E.V.A.N.T. Und diese Tatsache hat diese ganze Diskussion ja losgetreten. Ich wehre mich bloss gegen die Vermischung von Nebenschauplätzen mit substantiellen Dingen. Das macht mich doch nicht zum Schönreder.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Züri 9 » 10.08.10 @ 20:12

wird endlich wieder einmal fussball gespielt, mit oder ohne canepa auf der bank...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 10.08.10 @ 23:51

Aus gesicherten Quellen vernommen, wird es sich AC gegen Bellenz nicht nehmen, neben seiner Frau auf der West-Tribüne in seinem üblichen Schalensitz zu sitzen. Ich finde diese Sitzordnungsdiskussion müssig. Wenn der AC auswärts auf der Bank sitzen will, so what. Ich finde das nicht weiter dramatisch, solange er gewisse Spielregeln einhält.

Zu den Auswärtsspielen fährt er ja auch im Bus und nicht mit seinem aufgemotztenTrabi mit und hat seinen üblichen Sitzplatz vorne. Oder soll er im Gepäckraum mitfahren? Da könnte er wenigstens ungestört an seiner Pfeiffe ziehen und sein Cüpli schlürfen...

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 11.08.10 @ 9:21

@chemailli
Sehr gutes und differenziertes post von dir!
Du hast natürlich recht, aber du weisst wie es ist.
Wenn man einmal ein gewisses image hat, dann wird auch jeder irrelevante seich mit argusaugen beobachtet und kommentiert.

Canepa - dä chunt no!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Carsten B., CH-Simon, D27, Gha_Züri, Mushu, spitzkicker, Zizou96 und 772 Gäste