Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 10.08.10 @ 15:50

din Vater hat geschrieben:aber was bringt es euch, wenn ihr das hundert mal wiederholt? Neues schaut dabei ja kaum heraus.


interessanter Gedanke.
was meinst du weshalb ein tibetischer mönch abermillionen mal am tag das gleiche singsang vorsichher murmmelt?
1 mal, dafür deutlich ausgesprochen, sollte reichen, könnte man meinen.
nein, weil in der wiederholung liegt die kraft der bewegung.
und in der bewegung liegt die macht der veränderung.

ausserdem, wer sagt, hier soll nur neues gepostet werden?
Das forum ist doch kein news portal!

edit: ich werde mich aber zum thema nicht mehr weiter äussern


Benutzeravatar
Éire
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.02 @ 15:38
Wohnort: Zürich

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Éire » 10.08.10 @ 16:07

Herr Elsener hat geschrieben:@argus:
leider hast du zu 100% recht.
vorallem auch, was die obrigkeitsgläubigen schönredner betrifft, von denen es zz. im forum geradezu wimmelt.
man kann von einer eigentlichen epidemie sprechen!

an forderster front, der alt-user "alter hase", der eindrücklich beweist,
dass alter und weisheit nicht zwingend in abhängigkeit zu einander stehen.

herr elsener, nun hast du wohl den tiefpunkt definitiv erreicht, schade. der alte hase hat in seinem post ja nichts schön geredet sondern nur festgestellt, dass du ein bisschen zu oft über canepa heulst. dass der sich gerne als sehr schlagfertig und wortwitzig gebende herr elsener nun ein derart dünnes häutchen offenbart, überrascht doch ziemlich. ich hoffe, du wirst es verkraften.

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon ompfel » 10.08.10 @ 16:40

Was ist denn die Alternative?

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1394
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Millwall ZH » 10.08.10 @ 16:53

ompfel hat geschrieben:Was ist denn die Alternative?



leute wie herr hotz oder herr spross, die ihre kohle zu 100% sauber und kodextreu verdient haben und bei sämtlichen entscheidungen betreffend staff und spieler ihrer vereine über jahre hinweg keine fehler gemacht haben. und die sich darüber hinaus kaum einmal ins tagesgeschäft ihrer ersten mannschaft eingemischt haben.

man möge mir den blasphemischen vergleich zwischen s.h. und dem gärtner verzeihen. aber dieses canepa bashing geht mir so was von auf den sack. sind überall nur menschen, die fehler machen. die einen lernen sogar dazu, die anderen halt weniger. bin jedenfalls bis auf den meiner ansicht nach überdimensionierten kostenblock +/- zufrieden mit der arbeit unseres präsi.

und bin übrigens auch kein pressesprecher vom verein, einfach ein langjähriger aktionär, mitglied, saisonkartenbesitzer (mit einigen ultrapunkten)

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon sub » 10.08.10 @ 16:58

Vielleicht hat der Canepa ja tatsächlich eine Profilierungsneurose. Nur ist die Frage, welcher andere Präsi sich davon unterscheidet. Die Oeri stellt sich ja nie in den Mittelpunkt, hmmm, sie planscht nur im Becken und hüpft als Sternchen auf dem Spielfeld umher. der CC auch nicht, NIE. Bernasconi ist auch seeeeeeehr bescheiden und der Oehler sowieso. Auch der Hotz gab nie Interviews, von INTERESSANTEN Tänzen ganz zu schweigen.
Andere Präsidenten gingen inkl. Auto baden (Lugano) oder arbeiteten sehr geschickt mit der UBS zusammen (Wil). Auch bei GC gibts nur fähige Leute, welche Saudische Prinzen als Investoren (mit Hilfe des Blick) an Land ziehen. Andere Clubpräsis wie z.B. der aus Luzern, wollen sich eher durch neue Sicherheitskonzepte profilieren und bei YB streiten sie lieber wer der Chef ist.

Canepa entspricht halt einfach einem typischen Fussballclub Präsidenten. International gäbe es noch ganz andere Beispiele. Gil y Gil, Berlusconi, Abramovitch, Moratti usw.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 10.08.10 @ 17:28

ich will keinen anderen präsi.
canepa ist der richtige, aber soll verdammt noch mal über die bücher.
in diesen 3 jahren amtszeit kann ich keine entwicklung erkennen.
kann doch nicht sein, dass er seine selbstreflektion komplett ausblendet.

ich wünsche mir, dass er sich etwas zurücknimmt und im hintergrund gute arbeit leistet,
statt jeder kamera und jedem mik nachzurennen.
hinstehen soll er bei einer krisensituation oder wenn der meistertitel gefeiert wird.

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon baba » 10.08.10 @ 17:30

Millwall ZH hat geschrieben:
ompfel hat geschrieben:Was ist denn die Alternative?



leute wie herr hotz oder herr spross, die ihre kohle zu 100% sauber und kodextreu verdient haben und bei sämtlichen entscheidungen betreffend staff und spieler ihrer vereine über jahre hinweg keine fehler gemacht haben. und die sich darüber hinaus kaum einmal ins tagesgeschäft ihrer ersten mannschaft eingemischt haben.

man möge mir den blasphemischen vergleich zwischen s.h. und dem gärtner verzeihen. aber dieses canepa bashing geht mir so was von auf den sack. sind überall nur menschen, die fehler machen. die einen lernen sogar dazu, die anderen halt weniger. bin jedenfalls bis auf den meiner ansicht nach überdimensionierten kostenblock +/- zufrieden mit der arbeit unseres präsi.

und bin übrigens auch kein pressesprecher vom verein, einfach ein langjähriger aktionär, mitglied, saisonkartenbesitzer (mit einigen ultrapunkten)


Du weisst aber schon das der Spross vorallem zu beginn seiner Firma sich nicht immer zwingend an die Gesetzte hielt. Sonst wäre er nicht so schnell aufgestiegen. Aber ja, so einen Patron wäre schön zuhaben.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Google Adsense [Bot], Qwertasda, Sektor D, sitem achzgi und 758 Gäste