FCZ - SION, 31/07/2010

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.08.10 @ 18:28

hab nun die ersten drei spiele der saison live miterlebt. in jedem spiel wurde der fcz schwaecher. in basel ganz stark aufgespielt, gegen gc taktisch klug mit sicherstellen der ersten drei punkte ohne unnoetigen fokus aufs schoenspielen. gegen sion die ersten 10 minuten ok, dann allerdings z.t. bedenklich. yassine in dieser form gehoert noch nicht zur stammelf; kuki unbedingt von beginn weg bringen. chermiti vorne auch. alphonse fuer mich eigentlich seit jahren ein aergernis (klar, ich war auch in bellinzona foensi fan, da er das tor zum titel schoss); sind wir doch ehrlich: seit der saison 07/08 als er zu beginn hervorragend spielte (und auch gegen besiktas das 1:1 im hardturm erzielte) - dies fuer ein paar monate - kam einfach zu wenig (konstanz). aegerter war ein aergernis. hassli - mein lieblingsspieler seit eh und jeh - muss mehr bringen; wieso nur ein distanzschuss (so geil kann ja nur ein hassli schiessen; nach kuki und ev. gajic)?! anyhow, ich zwing mich positiv zu bleiben, aber in neuenburg muss ganz klar mehr kommen, vor allem im sturm!!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
peanut
Beiträge: 114
Registriert: 17.03.04 @ 15:53

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon peanut » 03.08.10 @ 18:20

Übrigens mal noch ein kurzer Artikel zur übertriebenen Kommerzialisierung an den Heimspielen:

http://www.kurzpass.ch/Artikel/Super-League/mannschaftspraesentation-wrestling-like.html

Benutzeravatar
Bierbaron
Beiträge: 1299
Registriert: 10.06.10 @ 8:49
Wohnort: Oerlikon

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Bierbaron » 03.08.10 @ 23:48

c0bRa hat geschrieben:Übrigens mal noch ein kurzer Artikel zur übertriebenen Kommerzialisierung an den Heimspielen:

http://www.kurzpass.ch/Artikel/Super-League/mannschaftspraesentation-wrestling-like.html



Guter Artikel, sehr gut aber auch witzig geschrieben, doch weil die werbungen uns eine weitere saison verärgern, bleibt mir das lachen im halse stecken...

Auch ganz gross: die kleinen sticheleien gegen gcn hehe
NEIN zum neuen Stadion!

Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Pieder » 04.08.10 @ 8:49

Bierbaron hat geschrieben:
c0bRa hat geschrieben:Übrigens mal noch ein kurzer Artikel zur übertriebenen Kommerzialisierung an den Heimspielen:

http://www.kurzpass.ch/Artikel/Super-League/mannschaftspraesentation-wrestling-like.html



Guter Artikel, sehr gut aber auch witzig geschrieben, doch weil die werbungen uns eine weitere saison verärgern, bleibt mir das lachen im halse stecken...

Auch ganz gross: die kleinen sticheleien gegen gcn hehe


Der Autor ist wohl noch eher jung. Sonst wüsste er, dass GC bis Ende der Achtziger Jahre mit sponsorfreiem Trikot spielte (und das sicher nicht, weil niemand daran Interesse gezeigt hätte) und die Eintrittspreise bei GC-Spielen schon immer deutlich tiefer waren als beim FCZ. Hätten die GC-Verantwortlichen einen zweiten bis zum Erbrechen vermarkteten Fussballclub in Zürich gewollt, hätten sie die Fussballabteilung nur dem Gaydoul verkaufen müssen. Haben sie zum Glück aber nicht. GC steht für Tradition, der FCZ mittlerweile für alles Mögliche.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Sandman » 04.08.10 @ 10:03

Pieder hat geschrieben:Der Autor ist wohl noch eher jung. Sonst wüsste er, dass GC bis Ende der Achtziger Jahre mit sponsorfreiem Trikot spielte (und das sicher nicht, weil niemand daran Interesse gezeigt hätte) und die Eintrittspreise bei GC-Spielen schon immer deutlich tiefer waren als beim FCZ. Hätten die GC-Verantwortlichen einen zweiten bis zum Erbrechen vermarkteten Fussballclub in Zürich gewollt, hätten sie die Fussballabteilung nur dem Gaydoul verkaufen müssen. Haben sie zum Glück aber nicht. GC steht für Tradition, der FCZ mittlerweile für alles Mögliche.


Schöner Lobgesang auf GC, Du hast vergessen, GC als Rekordmeister anzupreisen.

Du scheinst ja gut informiert zu sein, weshalb der Deal mit Gayoul platzte. Aber einem Pseudoscheich hätte man GC schon verkauft, oder?

GC steht heute nur noch für Tradition (und immerhin eine junge willige Mannschaft). Notgedrungen bleibt Euch aber nichts mehr anderes übrig, nachdem all die klassischen GC-Attribute wie Spross, CS, Arroganz, sportlicher Erfolg etc. in den letzten Jahren weggefallen sind. GC wird eines Tages wieder ganze vorne sein, daran zweifle ich nicht. Mal schauen ob sie dann immer noch für Tradition stehen.
Zuletzt geändert von Sandman am 04.08.10 @ 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon 11freunde » 04.08.10 @ 10:11

Pieder hat geschrieben:Der Autor ist wohl noch eher jung. Sonst wüsste er, dass GC bis Ende der Achtziger Jahre mit sponsorfreiem Trikot spielte (und das sicher nicht, weil niemand daran Interesse gezeigt hätte) und die Eintrittspreise bei GC-Spielen schon immer deutlich tiefer waren als beim FCZ. Hätten die GC-Verantwortlichen einen zweiten bis zum Erbrechen vermarkteten Fussballclub in Zürich gewollt, hätten sie die Fussballabteilung nur dem Gaydoul verkaufen müssen. Haben sie zum Glück aber nicht. GC steht für Tradition, der FCZ mittlerweile für alles Mögliche.



Falsches Forum erwischt?
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
Basel_isch_gaggi
Beiträge: 445
Registriert: 28.07.10 @ 11:21

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Basel_isch_gaggi » 04.08.10 @ 10:40

Pieder hat geschrieben:Der Autor ist wohl noch eher jung. Sonst wüsste er, dass GC bis Ende der Achtziger Jahre mit sponsorfreiem Trikot spielte (und das sicher nicht, weil niemand daran Interesse gezeigt hätte) und die Eintrittspreise bei GC-Spielen schon immer deutlich tiefer waren als beim FCZ. Hätten die GC-Verantwortlichen einen zweiten bis zum Erbrechen vermarkteten Fussballclub in Zürich gewollt, hätten sie die Fussballabteilung nur dem Gaydoul verkaufen müssen. Haben sie zum Glück aber nicht. GC steht für Tradition, der FCZ mittlerweile für alles Mögliche.


vielleicht hat er sich nur verirrt, helft ihm doch, also Pieder, in der Adressleiste einfach http://www.gczforum.ch oder http://www.fcbforum.ch eingeben, und du bist wieder zuhause.
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 746 Gäste