Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Pyle » 02.08.10 @ 0:46

ompfel hat geschrieben:Es ist schon interessant wie man unseren Präsident der sich halt nicht von gewissen Leuten auf der Nase herumtanzen lässt jetz attackiert. Ich finde es ok, das man Leute welche sich nicht mit dem FCZ identifizieren auf die Ersatzbank setzt. Genau gleich wie der Fall Abdi; der Spieler hat irgendwo auch vergessen was der verein für ihn gemacht hat.
Und ich habe noch nicht vergessen wie sisch Leoni jeweils als Nummer 2 hinter Taini aufgeführt hat. Der Mann ist sich wirklich immer selbst der nächste. Da kann er viel von Guatelli lernen wie man sich als Nummer 2 zu verhalten hat. Andrea hat sich als Ersatzgoalie mehr mit dem Verein identifiziert wie Leoni als Nummer 1!


Wieso soll Leoni nach sieben erfolgreichen Jahren nicht den Wunsch haben dürfen, ins Ausland zu wechseln? Das haben die vermeintlichen Herz-FCZler wie Gygax und Dzemaili auch getan. Und seien wir ehrlich, mit einem Verein identifizieren tut sich heute kein Spieler mehr. Es küssen zwar alle fleissig das Logo auf dem Trikot nach jedem Tor, aber wenns drauf ankommt, hecheln alle nach Geld. Von der Pseudo-Identifikationsfigur über die metrosexuelle Diva bis zur Teamstütze....

Taini war ein Unruhestifter und Schnurri, der nicht selten Niederlagen im Alleingang verursacht hat. Seine Absetzung war damals einfach nur logisch nach all diesen Flops. Und warum soll eine Nummer 2 nicht Konkurrenzkampf anmelden dürfen?

Die Politik vom "Du-sitzt-auf-der-Bank-wenn-du-nicht-bleibst" ist einfach nur scheisse. Das gibts nirgends. Mit einer Ausnahme...
(Was aber nicht heisst, dass ichs Guatelli nicht gönne; im Gegenteil!)


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon bluesoul » 02.08.10 @ 8:26

Kinder Kinder. Immer das Rumgehacke auf Canepa. Natürlich ist er nicht perfekt. Aber alles in allem ist er ein prima Präsi.

Die Aufstellung macht übrigens der Trainer. Und wenn Leoni beim ersten Spiel zu wenig Praxis hatte und Zeichen gibt, dass er weg will, ist der Entscheid Guatelli einzusetzen richtig. Wenn der dann noch in jedem Spiel besser wird (gegen Sion war er schlicht grossartig), dann ists auch klar, dass er ihn nicht wieder auf die Bank setzt.

Leoni bin ich sehr sehr dankbar für die letzten Jahre. Er ist absolut ein prima Torhüter. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen (schluchz) noch eine phantastische Karriere. Leider wirds wohl nicht beim FCZ sein. Da wir aber Guatelli haben, bin ich nicht zu sehr beunruhigt.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 02.08.10 @ 10:15

bluesoul hat geschrieben: Aber alles in allem ist er ein prima Präsi.


so, was macht canepa deiner meinung nach zu einem "prima präsi"?
die tatsache, dass er präsi ist? Oder ist da noch mehr?

man dankt!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schweri » 02.08.10 @ 10:41

yellow hat geschrieben: Einfach zu deiner Erinnerung: Mit Leoni ist unser FCZ 3x Meister geworden.


Der FCZ Ist TROTZ Leoni 3x Meister geworden und ganz sicher nicht WEGEN Leoni. Für mich ist Leoni ein durchschnittlicher SL-Torhüter.
Bin auch kein allzugrosser Fan von Guatelli. Jedoch hat er nie eine wirkliche Chance erhalten und wurde letzte Saison nach 1-2 schlechten Spielen wieder auf die Ersatzbank verbannt. Jetzt soll er zeigen was er kann, ansonsten muss ein neuer Goalie her.
Abgesehen davon; Dass Urs Fischer die Karten vor der Saison neu mischelt ist absolut legitim und hat nichts mit einer Abservierung von Leoni zu tun. Wir hatten seit rund 3 Jahren 2 gleichwertige Torhüter und jetzt gibt es halt mal einen Wechsel.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 02.08.10 @ 11:43

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben: Einfach zu deiner Erinnerung: Mit Leoni ist unser FCZ 3x Meister geworden.


Der FCZ Ist TROTZ Leoni 3x Meister geworden und ganz sicher nicht WEGEN Leoni. Für mich ist Leoni ein durchschnittlicher SL-Torhüter.
Bin auch kein allzugrosser Fan von Guatelli. Jedoch hat er nie eine wirkliche Chance erhalten und wurde letzte Saison nach 1-2 schlechten Spielen wieder auf die Ersatzbank verbannt. Jetzt soll er zeigen was er kann, ansonsten muss ein neuer Goalie her.
Abgesehen davon; Dass Urs Fischer die Karten vor der Saison neu mischelt ist absolut legitim und hat nichts mit einer Abservierung von Leoni zu tun. Wir hatten seit rund 3 Jahren 2 gleichwertige Torhüter und jetzt gibt es halt mal einen Wechsel.


Schön, dass du dich wieder aktiver in diesem Forum beteiligen willst.
Trotzdem schon eine kleine Kritik meinerseits. Ich habe klar geschrieben: Unser FCZ ist MIT Leoni Meister geworden und nicht WEGEN. Ich bin mit dir einverstanden, dass Leoni ein guter SL-Torhüter ist, auf der Linie ist er wohl über dem Durchschnitt. (Wären wir mit einem Taini oder Guatelli 3x Meister geworden?)
Dass Fischer Guatelli eine neue Chance gegeben hat, ist i.O. Übrigens gab man Guatelli letzte Saison die gleiche Gelegenheit, die er aber mit seinem unsäglichen Spiel gegen Maribor selber verbockte, ein CL-Quali-Spiel ohne einen einzigen gehaltenen Ball und drei z.T. haarsträubenden Gegentoren war einfach zu viel. Doch das sind tempi passati. Jetzt scheint (sind ja erst drei Spiele absolviert) er auf einem sehr guten Weg zu sein.
Was mich bei der ganzen Goaliediskussion wirklich stört, sind gewisse Aussagen von gewissen Forumsteilnehmern Leoni gegenüber. Ihm wird vorgeworfen, dass er einen Transfer ins Ausland anstrebt. Zudem gibt es jede Menge von Unterstellungen. Einige scheinen z.B. genau zu wissen, dass sich Leoni als Nr.2 sehr unfair gegenüber Guatelli verhalte. etc. etc.
Ich finde einfach, dass ein verdienter Spieler wie Leoni einfach etwas mehr Respekt von den FCZ-Fans verdient hat. Ich habe bisher noch keine negative Äusserung von seiner Seite her gehört.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Schweri » 02.08.10 @ 11:52

yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben: Einfach zu deiner Erinnerung: Mit Leoni ist unser FCZ 3x Meister geworden.


Der FCZ Ist TROTZ Leoni 3x Meister geworden und ganz sicher nicht WEGEN Leoni. Für mich ist Leoni ein durchschnittlicher SL-Torhüter.
Bin auch kein allzugrosser Fan von Guatelli. Jedoch hat er nie eine wirkliche Chance erhalten und wurde letzte Saison nach 1-2 schlechten Spielen wieder auf die Ersatzbank verbannt. Jetzt soll er zeigen was er kann, ansonsten muss ein neuer Goalie her.
Abgesehen davon; Dass Urs Fischer die Karten vor der Saison neu mischelt ist absolut legitim und hat nichts mit einer Abservierung von Leoni zu tun. Wir hatten seit rund 3 Jahren 2 gleichwertige Torhüter und jetzt gibt es halt mal einen Wechsel.


Schön, dass du dich wieder aktiver in diesem Forum beteiligen willst.
Trotzdem schon eine kleine Kritik meinerseits. Ich habe klar geschrieben: Unser FCZ ist MIT Leoni Meister geworden und nicht WEGEN.


Nehme deine Kritik an. Habe dich nicht ganz korrekt zitiert. Aber ich meine es wirklich so wie ich es geschrieben habe: Der FCZ ist TROTZ Leoni 3x Meister geworden. Ich bin einfach nicht überzeugt von seinen Qualitäten.
Übrigens wurde der FCZ mit Taini Cupsieger;-)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon bluesoul » 02.08.10 @ 12:02

Herr Elsener hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Aber alles in allem ist er ein prima Präsi.


so, was macht canepa deiner meinung nach zu einem "prima präsi"?
die tatsache, dass er präsi ist? Oder ist da noch mehr?

man dankt!


Ich schreib das mal in den Präsi Fred rein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], neinei und 668 Gäste