FCZ - SION, 31/07/2010

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Basel_isch_gaggi
Beiträge: 445
Registriert: 28.07.10 @ 11:21

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Basel_isch_gaggi » 31.07.10 @ 21:57

Darum ist es jetz Zeit dass chermiti Einsatzzeit bekommt, das ist ein Spieler mit knipserqualitäten. hoffe UF sieht das auch so. habe das gefühl der Junge wird einschlagen wie ne Bombe.

spiel abhacken und nach gsamags schauen.
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Mido » 31.07.10 @ 22:16

Folgende Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel:

- Kukuruzovic ist ein Stammspieler.
- Aegerter nicht. Er verfügt nicht über die Klasse im zentralen Mittelfeld zu spielen. Nebst seinen offensiven (katastrophale Fehlpassquote, das waren keine Pässe, das waren jeweils Befreiungsschläge), haben ihn auch seine defensiven "Fähigkeiten" im Stich gelassen. Es ist einfach nur ein Graus.
- Hassli scheint mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache zu sein. Wirkte abwesend.
- Guatelli hat entgegen meinen Befürchtungen wirklich das Zeug zur Nummer 1. Starke Leistung. Ich hoffe das bleibt so.
- Zouaghi ist kein Innenverteidiger. Ich glaube er könnte im defensiven Mittelfeld die momentan fehlende physische Präsenz bringen. Und es soll niemand sagen, er sei langsam. Der überläuft bei seinen Vorstössen immer mal wieder seine Gegenspieler.
- Das Stellungsspiel von Rochat geht der Innenverteidigung ab. Er muss unbedingt wieder integriert werden. Falls man ihn unbedingt nicht mehr einsetzen möchte, tut's auch Stahel. Dafür Ph. Koch wieder auf rechts.
- Chermiti ist schnell und einsatzfreudig.

Für mich sieht die aktuelle FCZ-Stammelf so aus:

Guatelli
Stahel-Teixeira-Rochat-Rodriguez
Chikhaoui-Zouaghi-Kukuruzovic-Djuric
Chermiti-Hassli/Alphonse

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Kodex-Meier » 31.07.10 @ 22:24

Bin einverstanden.
AEGERTER, MARGAIRAZ und SCHOENBI auf die Bank. Ihre Leistungen sind ungenuegend.

Uebrigens nur 7600 Zuschauer, erbaermlich.... war die Stimmung etwa gleich schlecht wie am Derby????? Und da gibt es noch Leute, die ein 16000er Stadion als zu klein beurteilen. Die Zuschauerzahl einfach nur beschaemend fuer einen Club, der in den letzten 5 Jahren 3 Meistertitel holte....
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
Bierbaron
Beiträge: 1299
Registriert: 10.06.10 @ 8:49
Wohnort: Oerlikon

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Bierbaron » 31.07.10 @ 22:41

Kodex-Meier hat geschrieben:Bin einverstanden.
AEGERTER, MARGAIRAZ und SCHOENBI auf die Bank. Ihre Leistungen sind ungenuegend.

Uebrigens nur 7600 Zuschauer, erbaermlich.... war die Stimmung etwa gleich schlecht wie am Derby????? Und da gibt es noch Leute, die ein 16000er Stadion als zu klein beurteilen. Die Zuschauerzahl einfach nur beschaemend fuer einen Club, der in den letzten 5 Jahren 3 Meistertitel holte....



Würde die stimmung so beschreiben, für das es viel weniger fans kein derby und ein scheiss spielverlauf waren, war die stimmung gar nicht schlecht, auch die OT wurde 2 mal einbezogen, was sich gut anhörte ! Das derby wurde einfach durch die tradition und die choreo / pyro aufgewertet, vom singen her war es Heute besser, auch wegen OT
NEIN zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon Kodex-Meier » 31.07.10 @ 22:51

Bierbaron hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:Bin einverstanden.
AEGERTER, MARGAIRAZ und SCHOENBI auf die Bank. Ihre Leistungen sind ungenuegend.

Uebrigens nur 7600 Zuschauer, erbaermlich.... war die Stimmung etwa gleich schlecht wie am Derby????? Und da gibt es noch Leute, die ein 16000er Stadion als zu klein beurteilen. Die Zuschauerzahl einfach nur beschaemend fuer einen Club, der in den letzten 5 Jahren 3 Meistertitel holte....



Würde die stimmung so beschreiben, für das es viel weniger fans kein derby und ein scheiss spielverlauf waren, war die stimmung gar nicht schlecht, auch die OT wurde 2 mal einbezogen, was sich gut anhörte ! Das derby wurde einfach durch die tradition und die choreo / pyro aufgewertet, vom singen her war es Heute besser, auch wegen OT


OK, danke fuer deinen Bericht. Trotzdem muss klar festgehalten werden, dass die Zuschauerzahl von 7600 schlicht beschaemend ist:

- SION ist ein attraktiver Gegner, zusaetzlich von unserem Ex Trainer gecoacht
- es war SAMSTAG Abend, beste Anspielzeit, beste Witterung
- das Derby war erfolgreich, der FCZ war auf dem Kurs nach oben.

Ich haette mindestens 10000 erwartet. Schlicht beschaemend.

Einziger Lichtblick: Spruchband der SK "Fuer 30.- gits 90 MIN Werbung und es bitzli Fussball", es ist in der Tat kein Spass mehr, ein Fussballspiel im Letzigrund zu besuchen. Hier einige Punkte welche ich kritisiere:

- VOELLIG ueberteuerte Eintrittspreise
- schlechtes Catering
- kein richtiges Fussballstadion sondern ein Leichtathletikstadion
- keine Stehplaetze

Ein Spiel des FCZ verkommt durch und durch zu einem durchstillisierten EVENT. Leider Gottes ist keine Besserung in Sicht.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon redlineoffside » 31.07.10 @ 23:09

Du sprichst mir aus der Seele!
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ - SION, 31/07/2010

Beitragvon CHEFF » 31.07.10 @ 23:14

Ich finde es einfach traurig das die groesste Stadt in der Schweiz gerade einmal knapp 8000 Zuschauer hat.. und dann macht man noch die Preise teurer..
Zum Spiel SKANDAL.. es fehlt ein Spielmacher das sage ich schon immer.. und nein es ist nicht Margeraiz... da wuerde ich fuer die naechsten spielen eher
Kukurusovic spielen lassen der hat Hassli 2 mal gut in den lauf geschickt und traut sich von der Distanz zu schiessen und trifft es auch noch.. Chermiti wuerde ich auch bringen fuer Alphonse.. ein grosser (Hassli) und ein neuer kleiner (Chermiti).. das wuerde besser kommen.. Agerter was soll ich sagen..hmm..
Gajic fehlt die Lust irgendwie das seht man ihm sofort an.. ich wuerde mal Chikaoui mit Kuki im Zentrum sehen beide Kreativ und Kuki kan dan mehr den defensiven part uebernehmen.. wie Schweini und Kehdira.. und aussen Djuric und einer der Jungen.. mal abwarten wie das nexte spiel rauskommt.. wenn es eine niederlage wird dan freue ich mich wen wir unter den ersten 4 sind


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Funkateer und 714 Gäste