Yassine Chikhaoui

Jedem Spieler ein Thema
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Roger Kundert » 31.05.10 @ 14:27

Netzer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=E2s1TCCb9_g


Danke Netzer. Habe die Einwechslung auch live am TV gesehen und war begeistert über die Freude der Fans bei der Rückkehr unseres Chicken. Ansonsten eher eine kühle Ambiance in einem abwechslungsreichen Spiel. Am meisten gefallen hat mir übrigens Ribéry.


Benutzeravatar
Netzer
Beiträge: 325
Registriert: 14.05.03 @ 13:49
Wohnort: Agglo Züri

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Netzer » 01.06.10 @ 8:17

Habe leider das Spiel noch nicht gesehen, habe es aber aufgenommen. habe per Zufall genau bei seiner Einwechslung umgeschaltet und war erfreut was ich sah.
http://www.youtube.com/user/netzer75


"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

Benutzeravatar
zee
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.07 @ 17:58

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon zee » 16.07.10 @ 16:49

Als Yassine Chikhaoui 2007 zum FC Zürich kam, wurde er innert Kürze zu DER Attraktion der Liga. Zum Mini-Zidane und FussbAllah! Auf das grosse Zaubern folgt das lange Leiden. Seit März 2008 macht ihm eine entzündete Patellasehne am linken Knie zu schaffen. Statt zu zaubern, liegt er auf dem Operationstisch, macht Therapie um Therapie.

Chikhaoui verzweifelt fast, so auch der FC Zürich. Diese Saisonvorbereitung absolvierte er erstmals wieder mit seinen Teamkollegen – und beschwerdefrei. Trainer Fischer: «Über sein Potenzial müssen wir nicht reden. Ich hoffe, dass er es wieder längere Zeit zeigen kann.»

Bei den letzten Tests war Chikhaoui trotzdem nicht auf dem Rasen! Sind beim Tunesier wieder Komplikationen aufgetreten? «Nein», sagt Sportchef Bickel, «Yassine hat einen Schlag aufs Knie bekommen. Aber nicht aufs linke!» Passiert ist es beim Afrika-Cup-Quali-Spiel gegen Botswana (0:1) vor drei Wochen. Nichts Gravierendes! Den Leistungstest diese Woche hat Yassine bestanden. «Und zwar gut», sagt Fischer.




http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... eck-151305

Tex
Beiträge: 40
Registriert: 26.07.10 @ 7:09

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Tex » 28.07.10 @ 18:25

Bin echt froh das er wieder für uns auf dem Rasen kicken kann. Schade finde ich nur, dass er jetzt irgendwie beweisen will das er wieder der alte ist und jedes mal wenn er an den Ball kommt irgendwas zaubern möchte. Versteht mich nicht falsch, ich finde Yassine ein riesen Spieler, aber das nervt ab und an halt doch...
wie seht ihr das ?

Benutzeravatar
Hopper Stopper
Beiträge: 46
Registriert: 28.01.05 @ 20:33
Wohnort: Züri

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon Hopper Stopper » 31.07.10 @ 13:02

Aus dem heutigenTages Anzeiger:
Chikhaoui muss weiter fasten
"Es beginnt der Ramadan und damit die Fastenzeit für praktizierende Muslime am 11. August. Das kann zu Differenzen führen zwischen Fussballklubs und ihren Angestellten. In der vergangenen Saison hatte der deutsche Zweitligist FSV Frankfurt seinen Spielern Coulibaly, Kujabi und Mokhtari eine Abmahnung erteilt, weil sie entgegen vertraglicher Vereinbarung gefastet hatten. In diese Bundesliga-Saison nun gehen Muslime mit einer Ausnahmebewilligung. Der Zentralrat der Muslime in Deutschland, die Liga und der Deutsche Fussball-Verband haben sich darauf geeinigt, Profifussballer von der Fasten-Regelung auszunehmen. Der Zentralrat der Muslime stützte sich auf ein islamisches Rechtsgutachten der Kairoer Al-Azhar-Universität. Den Vereinen und Spielern sei aus arbeitsrechtlicher und theologischer Sicht Rechtssicherheit verschafft worden, sagt Liga-Geschäftsführer Christian Seifert.

In der Schweiz gehört Yassine Chikhaoui vom FCZ zu den praktizierenden Muslimen. Im Derby an einem heissen Spätsommertag schoss er einst nach 36 Sekunden ein unvergessliches Tor, obwohl er seit dem Morgengrauen nicht gegessen und getrunken hatte. Später erkundigte sich Chikhaoui einmal bei seinem Imam in Tunesien, ob er den Ramadan an Spieltagen unterbrechen dürfe. «Nein», hiess es.

Der Entscheid für die BundesligaProfis ist für Nicolas Blancho, den Präsidenten des Islamischen Zentralrats der Schweiz, schwer nachvollziehbar, weil eben das Fasten zu den Pflichten gehöre. Blancho sagt, schon innerhalb der al-Azhar seien sich die Gelehrten uneinig, was die Fussballprofis betreffe. Er selbst findet das erstellte Rechtsgutachten zu oberflächlich. Für einen Fussballer mit 90 Minuten körperlicher Arbeitszeit sieht Blancho keinen zwingenden Grund, das Gebot zu lockern. Wenn es nach dem Islamischen Zentralrat der Schweiz geht, wird Chikhaoui also weiterhin fasten."

Sind Zouaghi und Chermiti auch praktizierende Muslime?
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon devante » 02.08.10 @ 10:39

nicolas blanco, dieser typ geht mir so krass auf den sack ...
BORGHETTI

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Yassine Chikhaoui

Beitragvon bluesoul » 02.08.10 @ 12:04

devante hat geschrieben:nicolas blanco, dieser typ geht mir so krass auf den sack ...



WORD.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste