FCZ-Fansozialarbeiter (Diskussionsthread)

Diskussionen zum FCZ
oinkoink

Re: FCZ-Fansozialarbeiter (Diskussionsthread)

Beitragvon oinkoink » 29.07.10 @ 15:03

genau ich wünsche mir eine STELLUNGSNAME von fc tsueri! :)

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 29.07.10 @ 15:10

Ich finde es schade, dass solch selbsternannte Hardcore Ultras wie FC Tsueri den FCZ ganz fuer sich beanspruchen wollen. Alles was diesen kleinkarrierten Ultras nicht ins Weltbild passt, wird von vornherein runtergemacht, einfach nur darum, weil sie nachher nicht mehr als die harten Jungs dastehen, die oben ohne in der Kurve stehen und den FCZ fuer sich gepachtet haben. Ich finde es schoen, dass Inka (nicht der von SKS Berlin) und die Fanarbeit ermoeglichen, dass auch Kinder von evt. einkommensschwachen Familien, deren Eltern am Wochenende in der Fabrik oder sonstwo arbeiten, die Moeglichkeit haben, die Spiele zu besuchen. Deshalb kaeme es mir NIE in den Sinn, so eine Umfrage einfach mal prinzipiell abzulehnen. Dient sie doch etwas Gutem. Aber eben, gewissen Leuten geht das nun mal nicht in den Kopf. Eigentlich sind sie genau so stur und widerwaertig wie Christoph Moergeli. Doch das sehen sie nicht.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.07.10 @ 15:21

Wo der Kodexli recht hat....hat er recht
BORGHETTI

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 29.07.10 @ 17:11

Kodex-Meier hat geschrieben:Ich finde es schade, dass solch selbsternannte Hardcore Ultras wie FC Tsueri den FCZ ganz fuer sich beanspruchen wollen. Alles was diesen kleinkarrierten Ultras nicht ins Weltbild passt, wird von vornherein runtergemacht, einfach nur darum, weil sie nachher nicht mehr als die harten Jungs dastehen, die oben ohne in der Kurve stehen und den FCZ fuer sich gepachtet haben. Ich finde es schoen, dass Inka (nicht der von SKS Berlin) und die Fanarbeit ermoeglichen, dass auch Kinder von evt. einkommensschwachen Familien, deren Eltern am Wochenende in der Fabrik oder sonstwo arbeiten, die Moeglichkeit haben, die Spiele zu besuchen. Deshalb kaeme es mir NIE in den Sinn, so eine Umfrage einfach mal prinzipiell abzulehnen. Dient sie doch etwas Gutem. Aber eben, gewissen Leuten geht das nun mal nicht in den Kopf. Eigentlich sind sie genau so stur und widerwaertig wie Christoph Moergeli. Doch das sehen sie nicht.

Was ist denn in Dich gefahren, eine innere Transformation stattgefunden? Lobenswertes Post. Gratuliere! Inka ist sehr in Ordnung.

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 29.07.10 @ 17:31

Roger Kundert hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:Ich finde es schade, dass solch selbsternannte Hardcore Ultras wie FC Tsueri den FCZ ganz fuer sich beanspruchen wollen. Alles was diesen kleinkarrierten Ultras nicht ins Weltbild passt, wird von vornherein runtergemacht, einfach nur darum, weil sie nachher nicht mehr als die harten Jungs dastehen, die oben ohne in der Kurve stehen und den FCZ fuer sich gepachtet haben. Ich finde es schoen, dass Inka (nicht der von SKS Berlin) und die Fanarbeit ermoeglichen, dass auch Kinder von evt. einkommensschwachen Familien, deren Eltern am Wochenende in der Fabrik oder sonstwo arbeiten, die Moeglichkeit haben, die Spiele zu besuchen. Deshalb kaeme es mir NIE in den Sinn, so eine Umfrage einfach mal prinzipiell abzulehnen. Dient sie doch etwas Gutem. Aber eben, gewissen Leuten geht das nun mal nicht in den Kopf. Eigentlich sind sie genau so stur und widerwaertig wie Christoph Moergeli. Doch das sehen sie nicht.

Was ist denn in Dich gefahren, eine innere Transformation stattgefunden? Lobenswertes Post. Gratuliere! Inka ist sehr in Ordnung.

Nein, Roger Kundert, gesunder Menschenverstand. Als FCZ Fan schäme ich mich nicht für solche Integrationsprojekte, ich schäme mich eher für Leute wie TRC oder FC Tsüri. Andauernd kritisieren sie jeden und alles, sind total stur und zu null Diskussion bereit. Immer wähnen sie sich im Recht.

Zum Beispiel ist für sie immer noch glasklar, dass Pyro legalisiert werden muss, dies nach den gefährlichen Pyro Würfen in Basel. Für Sie ist es eine Frechheit, dass die Polizei die Pyromanen per Foto sucht, klar ist das nicht in Ordnung. Aber fragt Euch doch mal warum das so ist? Weil eben immer wieder Unfug gemacht wurde. Immer wird rumgeheult, ach herrje, die Repression, doch sie selber sind einen Scheiss bereit, selbstkritisch zu sein. Die ganze Repression kommt nicht von nichts. Würde man zuerst vor der eigenen Türe wischen, wäre viel mehr möglich. Man sollte selbstkritischer sein und nicht immer die Schuld auf die anderen abschieben, so wäre eine viel fruchtbarere Kommunikation mit dem FCZ möglich. Und es würde viel mehr erreicht werden. Doch wenn man sich dermassen stur gibt und immer alles kritisiert, wird man vom Verein und Verband einfach nicht mehr ernst genommen. Auch ein Grund für die zunehmende Repression.

Begbie

Beitragvon Begbie » 29.07.10 @ 17:33

...mir fällt auf dass der Kodex immer noch im Ausland sein muss (oder zumindest so tut) er hat nämlich keine ä, ö , ü's in seiner Tastatur ;-)) gääääälll!
(Sorry off-topic)

Edit: jetzt doch, er ist und bleibt ein geheimnisvoller Mensch...

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 29.07.10 @ 17:49

@K-M
Sehe ich genau so. Die Spirale dreht sich. Es wird keine Gewinner geben, schon gar nicht in der Kurve. Das ist schade.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“