DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Beitragvon Dräcksocke » 27.07.10 @ 0:13

Züri 9 hat geschrieben:
Remo von der Brücke hat geschrieben:15'800 Zuschauer?? SK ausverkauft, OT praktisch ausverkauft, NT relative gut besetzt. Für ein ausverkauftes Spiel hätten also noch 9'200 Besucher gefehlt.

Frage mich wo die 9'200 noch Platz gefunden hätten????? Es waren bestimmt 19'000 bis 20'000 Besucher anwesend. Relativ schwaches Spiel, ist jedoch egal, Hauptsache 3 Punkte!

irgendwie muss doch ein 16000er stadion gerechtfertigt werden... ;)

Also ich hatte 15'000 Zuschauer getippt...war knapp daneben :-)...
Sektor A in etwa zu 1/4 gefüllt, so schlecht wie seit langen nicht mehr an einem Derby = ca. 5000 Plätze frei...nicht geöffneter B-Sektor etwa 3000 Plätze frei, auf der Osttribüne hätten sicher noch 1000 mehr rein gepasst. Die restlichen 200 im Hopper Sektor...und schon sind wir bei den 9'200!!!

tiis

Beitragvon tiis » 27.07.10 @ 7:16

Dräcksocke hat geschrieben:Sektor A in etwa zu 1/4 gefüllt, so schlecht wie seit langen nicht mehr an einem Derby = ca. 5000 Plätze frei...

Den Bonzen gehts halt schlecht im Moment. Krise und so. Man sollte die Preise im A massiv senken, so auf 10.- oder so. Das ist wie mit der Pauschalbesteuerung im richtigen Leben. Schliesslich kommt uns (=das Volk) das allen zu Gute. Irgendwie jedenfalls scho. Momoll. Oder so. Man muss nur ganz fest daran glauben.

Zum Spiel: Das war gut, weil wir es gewonnen haben. Andrea 4 Goalie, Sillä 4 Captain, Fischer 4 Präsi! Olé.
uh oh tja naja.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.07.10 @ 9:56

D.Silva hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:Ich moechte nochmals rasch auf ZOUAGHI zu sprechen kommen. Ich habe ihn mit einem 3-4 als ungenuegend bewertet. Fuer mich war er eher unauffaellig, habe mich aber eher auf Spieler konzentriert, welche mir im Basel Spiel negativ aufgefallen sind (Margairaz, Aegerter, Schoenbaechler). Habe jetzt einige Kritiken gelesen (Di Matteo, Demokrit), diese beurteilen Zouaghi als genuegend. So wird er als Kopfballstark bezeichnet, ausserdem wird ihm eine sorgfaeltige Ballbehandlung attestiert. Auf Grund dieser Bewertungen, bin ich durchaus bereit, die meinige von ungenuegend auf genuegend zu aendern. Haette hier aber gerne noch ein paar mehr Meinungen gehoert:

- Wie spielte Zouaghi gestern?
- In der Defensive als guter Abraeumer, konnte oft klaeren?
- Kopfballstark?
- Hat er einige Male die Offsidefalle unterlaufen und so dass Offside aufgehoben?

Haette hier einfach noch gerne ein paar mehr Meinungen zu Zouaghi gehoert, bevor ich dann meine Definitiv-Bewertung platziere (voraussichtlich morgen)

Hallo Kodex-Meier

Ich würde Zouaghi mit einer 4,325 bewerten. War in der Defensive solide und ohne Fehler. In der Offensive nicht so gefährlich wie Teixeira.

:-) ich bin für 4.62785.

Ernsthaft. Zouaghi hat mir sehr gut gefallen. Unauffälliger als Tex, aber genau so sicher. Die beiden verstehen sich schon ziemlich sehr gut. Ich denke, unsere Defensive, auch mit den beiden Aussenwillis, wird dieses Jahr sehr schwer zu knacken. Wenn man dann noch an die Reserven auf diesen Positionen denkt... Rochat, Koch, Koch, Magnin... Wow. Und von einem defensiv sackstarken Syllä unterstützt. In der Angriffsauslösung sah ich eigentlich noch am meisten Probleme. Bin aber zuversichtlich. Bei dem Spielerpotential müsste das schon auch noch hinkommen. Meine Prognose nach wie vor: Der FCZ spielt diese Saison um den Titel mit, hoffentlich bis ganz am Schluss. (Ich will wieder Champions League!)

Noch was zum Osten. Wir waren auch ziemlich alleine, die Lärm gemacht haben. Wobei wir so weit vorne sitzen, dass wir nicht immer mitkriegen, wie die hinter uns mitlärmen. Ganz alleine sind wir nicht. Und lustig ist es alleweil.

Und noch was zu den Echo-Spielchen. Das ist ein Basler-Ding. Darum mach ich da nicht mit. Bzw. wenn, dann sofort als Unterstützung der SK, vor allem das "öii mueter...". Den Vorsinger hört man ja locker bis zur Mittellinie, wo wir sitzen. Und so machen doch ziemlich viele im Osten mit. Unser Ding ist hingegen das Südkurve - Osttribüne - Westtribüne, bzw. das F-C-Z über 3/4 des Stadions. Und das müsste schon in jedem Spiel mal gemacht werden. Vielleicht gibts da mal noch mehr? Der gemischte Männerchor SK scheint ja richtige Songwriters engagiert zu haben. Die Lieder werden immer komplexer. Leider versteht mans nicht wirklich. Positiv: immer die akustische Unterstützung während fast dem ganzen Spiel. Negativ: Manchmal etwas monoton - das geht ja noch - und vor allem ohne Reaktion aufs Spielgeschehen. Da ist der Osten aktiver. Meistens :-)

Noch was zu den Videoeinspielungen und Spielerpräsentationen: Peinlich!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.07.10 @ 10:00

Die Videos bei der Spielerpräsentation gefallen mir, doch müsste die Stimme Live sein, sonst kommts ein bisschen konservenmässig rüber. Aber die Idee eines Videos ist nicht schlecht, sieht besser aus als ein Foto mit der Nummer.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 27.07.10 @ 10:38

blick weiss:

Beim Derby FCZ - GC
Schiri bittet Ciri zum Strip!ZÜRICH - Kein Witz: GC-Trainer Sforza hätte vor dem Derby einen Strip hinlegen sollen. So wollte es der Ref.

Kein Striptease von Ciri

Weshalb, fragte Sforza. Er könne kein weisses Hemd tragen, weil auch der FC Zürich in Weiss spiele, war die Antwort des Rheintaler Schiedsrichters.

Die Farbe seines weissen Hemdes könnte bei Offside-Entscheidungen für Irritationen führen. Sforza verstand die Welt nicht mehr – denn auch FCZ-Trainer Urs Fischer trug ein weisses Hemd.

Sforza weigerte sich, vor 15 800 Zuschauern im Letzi einen Striptease hinzulegen und behielt sein Hemd an. Dann sagte er zum vierten Ref: «Konzentrieren Sie sich bitte aufs Wesentliche.»

Er meinte: Schauen, ob der Ball hinter der Linie ist oder nicht. Schauen, ob ein Spieler Rot erhalten müsste. Und so weiter
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.07.10 @ 12:39

Unser Ding ist hingegen das Südkurve - Osttribüne - Westtribüne, bzw. das F-C-Z über 3/4 des Stadions. Und das müsste schon in jedem Spiel mal gemacht werden. Vielleicht gibts da mal noch mehr? Der gemischte Männerchor SK scheint ja richtige Songwriters engagiert zu haben. Die Lieder werden immer komplexer. Leider versteht mans nicht wirklich. Positiv: immer die akustische Unterstützung während fast dem ganzen Spiel. Negativ: Manchmal etwas monoton - das geht ja noch - und vor allem ohne Reaktion aufs Spielgeschehen. Da ist der Osten aktiver. Meistens :-)

Unterschrieben!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 27.07.10 @ 14:25

bluesoul hat geschrieben:Negativ: Manchmal etwas monoton - das geht ja noch - und vor allem ohne Reaktion aufs Spielgeschehen. Da ist der Osten aktiver. Meistens :-)

Nach dem 10 x "FC Züri zeig was chasch..." höre auch ich auf mitzusingen...v.a. wenn nach einer Grosschance anstatt ein kräftiges FCZ...genau gleich monoton weitergesungen wird.

Kurz, intensiv und v.a. laut sollen die Songs sein.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Zurück zu „Fussball Club Zürich“