Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 26.07.10 @ 21:18

Hauptsache auf den Sack gehen, dann kommt es sicher gut. Leoni ist ein verdienter Torhüter beim FCZ, sicher kein Gott, das ist geradezu kindisch. Wer ist übrigens Gott? Fussballgott? Ist das nicht Ponte?

Leoni hat viel für den FCZ geleistet, doch er möchte unbedingt ins Ausland, Reisende sollte man nicht aufhalten, da muss man eine neue Nummer 1 aufbauen.
Ob Malaga oder wer auch immer, wirklich schliesslich auf seine Dienste abfahren will, ist schwierig zu beurteilen.
So wie Fischer, Brunner, Bickel und Canepa zur Zeit sprechen, bleibt Guatelli bis auf weiteres die Nummer 1.

Ob Leoni seine faire Chance oder einen korrekten Abgang bekommt, das entscheiden nicht wir, sondern die Involvierten.

Solange Guatelli Fortschritte macht, Spielpraxis sammelt und sich im Trainig aufdrängt, glaube ich kaum, dass sich etwas ändern wird.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon yellow » 26.07.10 @ 21:32

Es wäre in der Tat schön, wenn sich Leoni einmal zu der ganzen Sache äussern würde/könnte/dürfte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
internationale
Beiträge: 366
Registriert: 30.05.07 @ 0:27

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon internationale » 26.07.10 @ 21:53

Dann sollte man alles transparent kommunizieren und nicht mit irendeinem Trainingsrückstand kommen. Wenn Leoni wirklich Trainingsrückstand hat, ok. Falls Fischer und Brunner Guatelli als besser einstufen, ok. Aber wir wissen nun man nicht was los ist, und genau das nervt und stimmt mich irgendwie auch traurig, denn Leoni hat über die Jahre gute Leistung gebracht und ist nie negativ aufgefallen, auf und neben dem Platz. Bickel und Canepa sollten sich da raus halten, das ist es was einen Proficlub ausmacht, dass jede Person einen Zuständigkeitsbereich hat, wer aufgestellt wird und wer nicht entscheiden nicht die beiden. Unser Meister Torhüter hat eine ander Behandlung als diejenige verdient. Das gilt übrigens auch für Rochat.
Mir ist Guatelli ebenfalls sehr sympathisch, doch ich stufe Leoni immernoch besser ein. Im Fussball sollte Leistung zählen und nicht clubstrategische Entscheide, welche uns dann vorenthalten werden. Ich hoffe für Leoni, dass er einen Verein im Ausland findet, in welchem er seine Klasse zeigen kann. Wenn nicht muss er wieder als Nummer eins eingesetzt werden und dann sollte man für Guatelli eine andere Lösung finden.
Leoni ist bei weitem der beste Torwart den ich im FCZ Dress je gesehen habe und ich bin stoltz und glücklich darüber, dass ich diesen Spieler live bestaunen durfte. Diese Posse geht mir gegen den Strich und jeder der sich gegen Leoni stellt hat einfach einen an der Waffel PUNKT

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Burt » 26.07.10 @ 22:26

internationale hat geschrieben:Dann sollte man alles transparent kommunizieren und nicht mit irendeinem Trainingsrückstand kommen. Wenn Leoni wirklich Trainingsrückstand hat, ok. Falls Fischer und Brunner Guatelli als besser einstufen, ok. Aber wir wissen nun man nicht was los ist, und genau das nervt und stimmt mich irgendwie auch traurig, denn Leoni hat über die Jahre gute Leistung gebracht und ist nie negativ aufgefallen, auf und neben dem Platz. Bickel und Canepa sollten sich da raus halten, das ist es was einen Proficlub ausmacht, dass jede Person einen Zuständigkeitsbereich hat, wer aufgestellt wird und wer nicht entscheiden nicht die beiden. Unser Meister Torhüter hat eine ander Behandlung als diejenige verdient. Das gilt übrigens auch für Rochat.
Mir ist Guatelli ebenfalls sehr sympathisch, doch ich stufe Leoni immernoch besser ein. Im Fussball sollte Leistung zählen und nicht clubstrategische Entscheide, welche uns dann vorenthalten werden. Ich hoffe für Leoni, dass er einen Verein im Ausland findet, in welchem er seine Klasse zeigen kann. Wenn nicht muss er wieder als Nummer eins eingesetzt werden und dann sollte man für Guatelli eine andere Lösung finden.
Leoni ist bei weitem der beste Torwart den ich im FCZ Dress je gesehen habe und ich bin stoltz und glücklich darüber, dass ich diesen Spieler live bestaunen durfte. Diese Posse geht mir gegen den Strich und jeder der sich gegen Leoni stellt hat einfach einen an der Waffel PUNKT

dont forget:

Bild
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
Hopper Stopper
Beiträge: 46
Registriert: 28.01.05 @ 20:33
Wohnort: Züri

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Hopper Stopper » 26.07.10 @ 23:09

internationale hat geschrieben:Leoni ist bei weitem der beste Torwart den ich im FCZ Dress je gesehen habe


Der beste FCZ Torhüter, den ich je gesehen habe, war Karl Grob, der über 20 Jahre für den FCZ gespielt hat. Bin wohl einige Jährchen älter als Du :-)
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 26.07.10 @ 23:54

Hopper Stopper hat geschrieben:
internationale hat geschrieben:Leoni ist bei weitem der beste Torwart den ich im FCZ Dress je gesehen habe


Der beste FCZ Torhüter, den ich je gesehen habe, war Karl Grob, der über 20 Jahre für den FCZ gespielt hat. Bin wohl einige Jährchen älter als Du :-)


Leoni als besten Torwart der letzten Jahre zu bezeichnen, ist sicher richtig. Mehr aber auch nicht. Ja, der Karli, das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich noch wie der an den Grümpis In Itschnach neben uns kickte. Unvergesslich, unsterblich, Karli FCZ-Legende. Stand das erste Mal in der Saison 67/68 im Topf und beendete seine Karriere im 87/88 im Alter von 41 Jahren.

Zappa, Botti, Elsener, Jerkovic, Landolt (nein, nein, nicht die Memme vom Letzi) Kundert, (ja mein Bruder), kleines dickes Mannli, unvergessliche Zeiten...

Mal schauen, wer in 20 Jahren im Kasten vom FCZ steht. Kaum Guatelli...

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.07.10 @ 23:55

Hopper Stopper hat geschrieben:
internationale hat geschrieben:Leoni ist bei weitem der beste Torwart den ich im FCZ Dress je gesehen habe


Der beste FCZ Torhüter, den ich je gesehen habe, war Karl Grob, der über 20 Jahre für den FCZ gespielt hat. Bin wohl einige Jährchen älter als Du :-)


Leider auch ein paar Jährchen älter als ich :)
Habe Karl Grob leider auch nie live gesehen :( Aber es wird mir immer und immer wieder bestätigt und vorgeschwärmt von seiner damaligen Klasse.

Würde also folgendes, persönliches FCZ-Torhüterranking wie folgt erstellen:
Mit Ausnahme von Karl Grob habe ich alle live miterlebt...ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe in meinem Jahrgang... ;)

1. Karl Grob (leider nie live gesehen)
2. "Ike" Ibrahim Shorunmu (unglaublicher Torhüter, unglaublicher Showman...."läck isch das än geilä Goali gsi")
3. Johnny Leoni
4. Marco Pascolo
5. Miroslav König
6. Andrea Guatelli (mit Potenzial nach oben)
7. Davide Taini
8. Jörg Stiel
9. Patrick Mäder
10. Roberto Böckli
11. Christian Trombini
12. Urs Suter
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 808 Gäste