Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.10 @ 15:33

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/27297490

Teures Mini-Stadion

Das wird die Steuerzahler teuer zu stehen kommen.
Dass Anwohner und VCS das ursprüngliche Projekt für ein Stadion mit Shoppingcenter erfolgreich verhindert haben, kostet die Zürcher Steuerzahler allein in den nächsten zwanzig Jahren bis zu 171 Millionen Franken...


Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: Neues stadion

Beitragvon Bani » 09.07.10 @ 15:48

Hoffe das kommt nicht an. Finde die 16k zu klein.
20 - 25k fänd' ich gut.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

globus
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.07 @ 9:48

Re: Neues stadion

Beitragvon globus » 09.07.10 @ 21:56

16'000 Plätze ist ideal. Ist doch kein Problem, wenn das Stadion 2 oder 3 Mal im Jahr ausverkauft ist. Jeder der sich ernsthaft um ein Ticket bemüht, wird auch eins bekommen (auch ohne Saisonkarte) und zwar für jedes Spiel. Wo also ist das Problem ? Aus der Sicht der Fans/der Stimmung sehe ich nur Vorteile bei einem kleinen Stadion. Länderspiele finden sowieso in Basel/Bern statt. Das einzige Argument ist ein eventueller Einnahmeverlust bei den möglicherweise 2 oder 3 ausverkauften Spielen. Das ist Peanuts.

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Neues stadion

Beitragvon rbau » 10.07.10 @ 12:22

16'000 ist doch Perfekt!! wenn wir vor 7000 - 8000 Zuschauern gegen Thun spielen ist das Stadion zur Hälfte gefüllt! Gegen Basel oder GC wird jedes Spiel ausverkauft sein. Was wollt ihr mehr? Wir haben unser Ticket (saisonabo) auf sicher. Ich habe auch nichts gegen eine kleinere und kompaktere stehplatzkurve. Soll doch die restliche Schweiz über uns "lachen" wenn wir ein absolut geiles Provinz- FUSSBALLSTADION hinstellen und es einen richtigen Hexenkessel gibt. Und ob es nun Stadion Zürich heisst oder Fifa Stadion ist mir sowas von Wurst. Unser Letzi, so wie wir ihn kannten, starb vor 4 Jahren.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 10.07.10 @ 13:45

rbau hat geschrieben:16'000 ist doch Perfekt!! wenn wir vor 7000 - 8000 Zuschauern gegen Thun spielen ist das Stadion zur Hälfte gefüllt! Gegen Basel oder GC wird jedes Spiel ausverkauft sein. Was wollt ihr mehr? Wir haben unser Ticket (saisonabo) auf sicher. Ich habe auch nichts gegen eine kleinere und kompaktere stehplatzkurve. Soll doch die restliche Schweiz über uns "lachen" wenn wir ein absolut geiles Provinz- FUSSBALLSTADION hinstellen und es einen richtigen Hexenkessel gibt. Und ob es nun Stadion Zürich heisst oder Fifa Stadion ist mir sowas von Wurst. Unser Letzi, so wie wir ihn kannten, starb vor 4 Jahren.


Die 16000 er oder 20000 er Frage oder noch mehr, ist das eine. Das rundherum das andere.

Ob dir es immer noch Wurst ist, wenn das Stadion FIFA-Stadion oder Sepp-Blatter-Stadion heisst, die mit ihren mickrigen 20 Kisten einen Teil beisteuern sollen, wenn die matchentscheidenden Faktoren nicht mehr stimmen. Kleine Sitzplatzkurve, Plastikrasen, (Die Führungsetage GC wünscht sich übrigens einen Plastikrasen!), Defizitstadion, das die Allgemeinheit berappt, kein Mitbestimmungsrecht, üblicher Catering-Frass, Mini-Gästekurve, ev. Teilung der Heimkurve mit den Floppers, Familienwohnungen in unmittelbarer Nähe eines Fussballstadions. Stimmberechtige entscheiden, ob sie eine Defizitgarantie fürs Stadion geben wollen oder nicht. Erneute happige Planungs-Kosten für ein realitätsfremdes Ueberbauungskonzept. STOPP WEICHTURM. Da bleibe ich lieber im Letzi, da hat es wenigstens für alle Platz, es schmeckt nach richtigem Rasen, obwohl ich eigentlich das neue Stadion mit der L'bahn nicht ausstehen kann. Heimat bleibt Heimat. Wenn wir schon die Heimat für immer verlassen, dann will ich ein richtiges Fussballstadion und nicht ein von der Stadt und von der FIFA diktiertes Planungskonzept.

Benutzeravatar
idurletram
Beiträge: 118
Registriert: 02.08.05 @ 7:09
Wohnort: am Uetliberg Süd

Re: Neues stadion

Beitragvon idurletram » 10.07.10 @ 14:03

ich hoffe dieses Projekt wird realisiert.

√ 16'000+ genügt (das '+' steht für hoffentlich realisierbare Stehplatznutzung für Cup- und Meisterschaftsspiele), 16'000 Zuschauer (mal 2 wenn wir dies für 2 Klubs aufrechnen in einer 400'000 Einwohnerstadt) ist gar nicht so provinziell im schweizerischen und internationalen Vergleich. Und stimmungsmässig machen sich > 1/2 und mehr gefüllte Stadien einiges besser / attraktiver (was dann wieder mehr Zuschauer anziehen wird) als 3/4 leere Zuschauerränge.
√ Letzigrund für allfällige Top- und InternationaleSpiele (Europacup, Länderspiele)
√ Lieber ein 'FIFA' im Namen, alls irgendein sonstiger 'Stadionsponsor' (FIFA ist auch FCZ / GC neutral) und Zürich darf ruhig ein wenig Stolz sein und dies nach aussen auch zeigen, dass es host-city der FIFA (des weltgrössten Sportverbandes) ist (wie Lausanne sich stolz 'ville olympic' zu nennen.

in den letzten Jahren war die 'Gastsaison' im alten Hardturm doch etwas vom Allerbesten (trotz 'GC'-image), nicht nur wegen der Leistung der Mannschaft, auch wegen der Nähe (keine Aschenbahn) und den gefüllten Zuschauerrängen.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Neues stadion

Beitragvon Remo von der Brücke » 10.07.10 @ 17:55

Warten wir noch einige Jahre, dann bauen die ein Stadion mit für 8'000. Die erste Planung ging von 35'000 Besucher aus, dann ca. 23'000 und nun sind wir schon bei 16'000 angelangt. Eröffnung des kleinsten aber schönsten Stadion in Europa ca. im Jahr 2030 für 9'000 Besucher jeder Platz mit regulierter Sitzheizung resp. im Sommer mit Klimaanlage!!

Wird immer dümmer! Ich bin für ein Stadion mit mindesten 80'000 Plätzen! Dann wird sicher auch Zürich United in der höchsten Spielklasse spielen.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, yellow und 534 Gäste