FCZ Heulthread-was alles nicht passt!

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: FCZ Heulthread-was alles nicht passt!

Beitragvon Roger Kundert » 20.05.10 @ 16:28

glzh hat geschrieben:ich dachte es geht um die sicherheitskosten, welche die stadt nun auf die vereine abwälzen kann. sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte. aber meines wissens ist dies der grund. warum jedoch bei den insekten trotzdem alle tickets um ein vielfaches günstiger sind, kann ich mir auch nicht erklären..

Für die Saison 2010/2011 mussten wir bei den Saisonkarten und Einzeltickets eine leichte Preisanpassung vornehmen, weil die Kosten für Polizei-Einsätze seit dem 1. Januar 2010 dem Veranstalter überwälzt werden können. Die Mehrkosten für den FC Zürich belaufen sich zwischen 500 000 und einer Million Franken. Trotzdem haben wir beschlossen, nur einen Teil dieses erheblichen neuen Ausgabepostens auf die Saisonkarten- und Ticketpreise zu überwälzen.

Quelle: http://www.fcz.ch

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 20.05.10 @ 16:30

glzh hat geschrieben:ich dachte es geht um die sicherheitskosten, welche die stadt nun auf die vereine abwälzen kann. sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte. aber meines wissens ist dies der grund. warum jedoch bei den insekten trotzdem alle tickets um ein vielfaches günstiger sind, kann ich mir auch nicht erklären..

Wieso die Tickets bei GC billiger sind. Schau Dir mal die Werbung für Saisonkarten an, die auf Tele Züri läuft, dann weisst Du warum!

Sandman

Beitragvon Sandman » 20.05.10 @ 16:35

Ich mir schon.

Kader kostet weniger
haben auch mit günstigen Preisen viel zu wenig Zuschauer, wie wenig kommen erst wenn sie soviel verlangen wie der FCZ?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

glzh

Beitragvon glzh » 20.05.10 @ 16:38

Sandman hat geschrieben:

Ich mir schon.

Kader kostet weniger
haben auch mit günstigen Preisen viel zu wenig Zuschauer, wie wenig kommen erst wenn sie soviel verlangen wie der FCZ?

naja, dann überleg dir mal, wie viele zuschauer bei uns zusätzlich kommen würden, wenn man günstigere tickets / sk's anbieten würde..

für mich gehts einfach nicht wirklich auf, dass die unterschiede so extrem sind.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 20.05.10 @ 16:58

Der FC Zürich hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit der Problematik der Sichtbehinderungen im Stadion Letzigrund befasst und entschieden, den Saisonkarten-Inhabern einen Rabatt von 20 Prozent auf den Gesamtpreis der Saisonkarte 2009/2010 zu gewähren. Der Rabatt wird bei den Rechnungen für die neue Saison 2010/2011, welche die aktuellen Saisonkarten-InhaberInnen im Verlauf des Mai erhalten werden, automatisch in Abzug gebracht.

Heisst das, dass bisherige Saisonkarteninhaber im Sektor D anstatt den neu verlangten 320 Franken nur deren 256 bezahlen?!?

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 20.05.10 @ 17:12

Dräcksocke hat geschrieben:Der FC Zürich hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit der Problematik der Sichtbehinderungen im Stadion Letzigrund befasst und entschieden, den Saisonkarten-Inhabern einen Rabatt von 20 Prozent auf den Gesamtpreis der Saisonkarte 2009/2010 zu gewähren. Der Rabatt wird bei den Rechnungen für die neue Saison 2010/2011, welche die aktuellen Saisonkarten-InhaberInnen im Verlauf des Mai erhalten werden, automatisch in Abzug gebracht.

Heisst das, dass bisherige Saisonkarteninhaber im Sektor D anstatt den neu verlangten 320 Franken nur deren 256 bezahlen?!?

Quelle: dini mueter, Preis-Frage-Thread
Also, es ist zwar schon spät, aber ich rechne jetzt noch ein wenig für Euch:

Die Saisonkarte für den Sektor D kostet für die kommende Saison Fr.320.-
Das Abo für die letzte Saison kostete Fr.290.-
Auf diese Fr.290.- gibt's 20% Rabatt (Fr.58.-) beim Kauf einer Saisonkarte für die kommende Saison.
Das macht netto Fr.262.- für ein Abo für die Saison 2010/2011.

Das heisst, die jetzigen und zukünftigen Sektor D-Saisonkarteninhaber (nicht nur SK) bekommen als Belohnung für ihre Treue in einer schwierigen Zeit eine effektive Preisreduktion von knapp 10%, gegenüber der letzten Saison (Pro Spiel heisst das Fr.14.55 anstatt Fr.16.10).

Man kann's auch

Baumschullehrer

Beitragvon Baumschullehrer » 20.05.10 @ 17:54

Die Preise wurden doch nur erhöht, damit die 20% Rabattaktion nicht zu fest aufs Portemonnaie drückt......

Ich weiss, Rabatt gilt ja nur für SK-Besitzer der vergangenen Saison.

ironie
Zuletzt geändert von Baumschullehrer am 20.05.10 @ 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
i wett i hett es happy bett

Zurück zu „Fussball Club Zürich“