Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon bluediver » 18.05.10 @ 22:03

Die 10 Mio sind selbstverständlich einfach so aus dem Bauch heraus entstanden , genauso wie AC mit Zahlen umzugehen pflegt !
Vor einem knappen Jahr noch meinte er Abdi für bis zu 10 Mio verkaufen zu können (unterdessen ist dieser für ein Butterbrot von
uns gegangen). Hassli und Alphonse waren scheinbar heissbegehrt in Frankreich , man hätte sie teuer verkaufen können.
Unterdessen könnte man sie bestenfalls noch verschenken und sich die Lohnkosten für die Jungen sparen.
Ob die AS Roma immer noch so scharf auf Djuric ist wie vor einem Jahr ? ....

Sind die 77 Punkte die wir nächste Saison machen werden die offizielle Prognose von Fredy Bickel ?





Kodex-Meier hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
läck, jetzt häsch es ihm aber gseit, momol.........ich denke, nach so einem fundierten, durchdachten Beitrag kann Canepa nicht anders, als morgen früh, nach einer schlaflosen Nacht, frustriert zurücktreten. Zum Glück belegst Du nicht, wie Du auf die 10 Mio. kommst.; bei der Durchsicht Deiner vorsichtigen Schätzung würde Canepa wohl feststellen, dass es tatsächlich viel mehr sind und er könnte sich gar noch etwas antun. die Bilanz von Canepa ist doch aber auch miserabel, nur 2 Meistertitel, lediglich eine windige CL-Teilnahme, ein beschämender Sieg gegen Milan, ein solides finanzielles Fundament gelegt, die Struktur und die Prozesse professionalisiert. Das genügt nicht; ich fordere jedes Jahr das Double, zudem mindestens die CL Finalteilnahme und den Gygi als linken Verteidiger.


Danke argus für Deine weisen Worte. Das Posting von Bluediver ist schlichtweg unverschämt und diffamierend, hoffen wir, es wird Konsequenzen haben. Gross Zahlen nennen (10 Mio.), doch nichts belegen können. So etwas nennt man auch "Dampfplauderi". Fakt ist, Canepa hat den Verein professionaliert, und zwar wo es nur geht. Endlich en Marketing und ein Absatz von Fanartikeln, die dem Stadtclub würdig sind. Sportlich hat es diese Saison nicht hingehauen, das ist klar. Seine Bilanz mit den 2 Meistertiteln und der CL Quali ist trotzdem einzigartig. Ausserdem sind seine Auftritte stets positiv, er steht dahinter.

Meine Prognose für die nächste Saison:

Schlussklassierung:
2. Fc Zürich 36 23 4 9 82:47 77

Ich denke der FCZ wird den zweiten Platz belegen, sensationell 77 Punkte erzielen, und praktisch doppelt so viele Tore schiessen wie erhalten.


#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon #10 » 18.05.10 @ 22:45

Inishmore hat geschrieben: Sollte man nicht mehr wert auf die Aussage Canpeas legen: Ich bin der einzige der vollamtlich und gratis arbeitet. Sicherlich wird er seine Spesen bekommen, ist auch nichts als recht. Wenn es also ihm Freude bereitet auf der Bank zu sitzen und sich die Trainer nicht daran stören, wieso müssen dann die Medien darauf herumtanzen?


Nein, sollte man nicht. "Vollamtlich und gratis arbeiten" ist zwar rührend, hat aber in der heutigen professionellen Fussballwelt nichts mehr verloren. Challandes ist ein toller Trainer und ein lieber Onkel und, leider etwas zu weich gegenüber den gutdotierten Spielern wie gegenüber dem Club-Zampanoo, der sich selbstherrlich "weit weg vom Trainer" auf die Trainerbank setzt. (Präsidenten haben dort nichts verloren, genauso wenig wie Mütter bei den F-Junioren.) Von Fischer zu behaupten, er habe einen Erfolgsausweis, stimmt für die U21 (die in den letzten vier Jahren sämtliche Talente schweizweit angezogen hat), daraus auf seine Führungsqualität bezüglich einer SL-Profimannschaft zu schliessen, ist einigermassen kühn.

Die Medien sollen also durchaus darauf rumtanzen. Es ist, solange der FCZ ein populärer Verein ist, sogar ihre Pflicht. Und die Seitenhiebe gegen Schifferle, weil der das Heu angeblich in Niederhasli eingelagert hat, sind ziemlich dämlich. Solange beim FCZ die Präsi-Sprüche und die Mannschaftsleistung derart weit auseinander klaffen, wird die kritische Berichterstattung hoffentlich weiter gehen.
Membre du groupe Hassli

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon yellow » 18.05.10 @ 23:58

bluediver hat geschrieben:Die 10 Mio sind selbstverständlich einfach so aus dem Bauch heraus entstanden , genauso wie AC mit Zahlen umzugehen pflegt !
Vor einem knappen Jahr noch meinte er Abdi für bis zu 10 Mio verkaufen zu können (unterdessen ist dieser für ein Butterbrot von
uns gegangen). Hassli und Alphonse waren scheinbar heissbegehrt in Frankreich , man hätte sie teuer verkaufen können.
Unterdessen könnte man sie bestenfalls noch verschenken und sich die Lohnkosten für die Jungen sparen.
Ob die AS Roma immer noch so scharf auf Djuric ist wie vor einem Jahr ? ....

Sind die 77 Punkte die wir nächste Saison machen werden die offizielle Prognose von Fredy Bickel ?


Ja und du hättest selbstverständlich AC in den Himmel gelobt, wenn er letztes Jahr vor Saisonbeginn alle vier von dir genannten Spieler hätte ziehen lassen.
Ach wie ist es doch schön, wenn man selber nicht in der Verantwortung steht und nachher -wenn man eh schon weiss, was in der Saison 09/10 geschehen ist- so richtig genüsslich über die wirklich Verantwortlichen herfahren kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon bluediver » 19.05.10 @ 1:11

Nein im Gegenteil, ich beneide diese TOP Manager aus Wirtschaft und Sport:
-Im Erfolgsfall lassen sie sich feiern und fürstlich honorieren (gilt bei AC erfreulicherweise nicht).....
-Bei Misserfolg war es halt wie immer nicht voraussehbar .....

Ein Trost bleibt mir aber immerhin: AC wird als Spieler- Mitinvestor wohl in letzter Zeit ziemlich viel Geld verloren
haben ! Armer AC , hoffentlich hilft Frauchen das nächste mal beim Zahlen an der Aldi Kasse .....




yellow hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Die 10 Mio sind selbstverständlich einfach so aus dem Bauch heraus entstanden , genauso wie AC mit Zahlen umzugehen pflegt !
Vor einem knappen Jahr noch meinte er Abdi für bis zu 10 Mio verkaufen zu können (unterdessen ist dieser für ein Butterbrot von
uns gegangen). Hassli und Alphonse waren scheinbar heissbegehrt in Frankreich , man hätte sie teuer verkaufen können.
Unterdessen könnte man sie bestenfalls noch verschenken und sich die Lohnkosten für die Jungen sparen.
Ob die AS Roma immer noch so scharf auf Djuric ist wie vor einem Jahr ? ....

Sind die 77 Punkte die wir nächste Saison machen werden die offizielle Prognose von Fredy Bickel ?


Ja und du hättest selbstverständlich AC in den Himmel gelobt, wenn er letztes Jahr vor Saisonbeginn alle vier von dir genannten Spieler hätte ziehen lassen.
Ach wie ist es doch schön, wenn man selber nicht in der Verantwortung steht und nachher -wenn man eh schon weiss, was in der Saison 09/10 geschehen ist- so richtig genüsslich über die wirklich Verantwortlichen herfahren kann.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 19.05.10 @ 1:21

Im erneuten Bericht in 10 vor 10 kommt auch unser AC zu Wort:

http://videoportal.sf.tv/video?id=08af0 ... 73dcbfdeef

Benutzeravatar
Kodex-Meier
Internet Max
Beiträge: 663
Registriert: 12.04.09 @ 0:40

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Kodex-Meier » 19.05.10 @ 2:34

#10 hat geschrieben:
Es geht zwar auch um einzelne Aussagen hauptsächlich aber um den Ton. Nach den grosspurigen Tönen des letzten Sommers und dem erbärmlichen Saisonverlauf wäre im Ton so etwas wie Bescheidenheit oder gar Demut angebracht. Und nicht dieses trotzige Gefeixe auf Fragen, die durchaus gerechtfertigt sind. Beispiel:

«Sie sassen während der Spiele bei Challandes auf der Bank. Tun Sie das auch bei Urs Fischer?

Sie mit diesem blöden «Bänkli»-Thema! Ich darf doch sitzen, wo ich will.

Aber Sie sind im bezahlten Fussball weltweit wohl der einzige Präsident, der das macht.

Ich bin wohl auch der Einzige, der vollamtlich und gratis arbeitet. Ausserdem sitze ich nur bei Auswärtsspielen da …

das ist die Hälfte der Spiele

… ich habe meinen Platz immer weit weg vom Trainer. Ich bin nur ein Zaungast.

Welche Fehler...

Moment, Moment, ich bin noch nicht fertig. Challandes hatte nichts dagegen einzuwenden, Fischer hat nichts dagegen. Das spricht nur für ihre Persönlichkeit. Hat ein Trainer damit ein Problem, hat er grundsätzlich ein Problem. Also bitte, wo ist das Problem …»



Die Frage, wie sich Challandes oder gar Fischer gegen dieses präsidiale Diktum zur Wehr setzen könnten, blieb Canepa glücklicherweise erspart.


Danke Nummer 10 für diese wahren Worte. Weder Fischer (der wohl in Canepas Gnaden das Zepter schwingt) noch Challandes hätten es sich gewagt, den Präsidenten von der Spielerbank zu verbannen. Auch die Äusserungen mit vollamtlich und gratis sind nichts weiter als ein schlechter Witz. Gerade heute, wo die selbsternannten CEO's und Clubpräsidenten Spesen kassieren, die nicht mehr glaubwürdig sind und jenseits von Gut und Böse liegen. Oder aber soll Canepa offen legen, wie viel er in der letzten Saison als Spesen eingestrichen hat. Wäre schön, dies an der GV zu fordern.

Anstatt sich selber Gedanken zu machen, ob er evt. versagt hat. Oder, meinetwegen, zumindest mitversagt hat bei dieser katastrophalen Saison, geht es mit den gleichen, grosskotzigen Sprüchen weiter. Und genau diese Sprüche und diese Unfähigkeit zur Selbstkritik werden uns wieder auf das Niveau des FC Brüttisellen führen. Ich hoffe, andere Verwaltungsratsmitglieder sehen dies genau so und machen dem Spuk ein Ende. Besser heute als morgen.

oder um es auf gut deutsch zu sagen: Es kotzt mich gewaltig an.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon devante » 19.05.10 @ 9:14

bluediver hat geschrieben:Ein Trost bleibt mir aber immerhin: AC wird als Spieler- Mitinvestor wohl in letzter Zeit ziemlich viel Geld verloren
haben ! Armer AC , hoffentlich hilft Frauchen das nächste mal beim Zahlen an der Aldi Kasse .....
[/quote]


da sind wir aber alle zufrieden, wenn dich canepas verluste derart aufbauen und trösten....du bist echt arm....tss
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 733 Gäste