Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon züribymike » 04.05.10 @ 23:29

wer schnell hoch fliegt, fällt auch tief und wird kritisch beäugt. so ist das nun mal. im marketing- und finanzbereich macht ac seine sache gut bis sehr gut. im sportlichen sollte er einfach sein herz und seine freude sprechen lassen, er ist ein grosser fcz fan, das rechne man ihm hoch an. aber er soll nicht übergrosse ziele rausposaunen. wir sind momentan in einer übergangsphase von hotzzeiten, arbeiterverein hin zu was neuem, aber ac ist rhetorisch schon irgendwo, wo die meisten fans insbesondere die alteingefleischten (zum glück) noch nicht sind, in der eventitis-bayernderschweiz-komerzphase. deshalb stösst er auch auf unverständnis. etwas mehr fingerspitzengefühl wäre angebracht.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."


Benutzeravatar
bricklane
Beiträge: 201
Registriert: 18.03.09 @ 16:46

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon bricklane » 05.05.10 @ 1:48

Ich gratuliere Ancillo Canepa ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünsche ihm alles Gute! Ich weiss genau, was er sich insgeheim wünscht und deshalb stehe ich voll und ganz hinter ihm!
Una hoja en blanco

albis
Beiträge: 61
Registriert: 24.12.06 @ 15:12

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon albis » 05.05.10 @ 8:50

wir hatten doch seinerzeit alles angst, dass, wenn uns hotz mit seinen millionen verlässt, der fcz wohl leider wegen mangels an liquidität "verschwinden" oder mit gc fusionieren würde..... (SCHRECK LASS NACH.....)

mit canepa wurde DER ideale nachfolger gefunden. ich habe keine angst, dass der fcz unter seinen fittichen finanzielle risiken eingeht (stichwort thun nach cl) oder unvernüftige investitionen tätigt.

fehler werden immer und überall gemacht, aber canepa nun den schwarzen peter anzuhängen ist doch sehr einfach, zu einfach.

das einzige was ich an ihm bemängle ist, dass er seiner frau nicht ausreden kann, die haare so scheusslich rot zu färben.......
TCB - take care of your business

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon die drei Fragezeichen » 05.05.10 @ 10:58

Ich glaube, wir können hier noch stundenlang darüber diskutieren ob Canepa nun ein guter oder schlechter Präsident ist. Die Meinungen gehen weit auseinander.

Ich bin mir durchaus bewusst dass es in der heutigen Zeit, vor allem im Schweizer Fussball, extrem schwierig ist fähige Leute zu finden resp. einen Präsidenten der nicht nur Kenntnisse vom Fussball sondern auch von der Wirtschaft mitbringt. Mich stört einfach in erster Linie das Auftreten von Canepa und seine teilweise haarsträubenden Entscheidungen. Seien wir ehrlich, durch die Ereignisse der letzten Monate hat nicht nur der Ruf vom FCZ stark gelitten. Ebenso haben wir es mit einigen Leuten verscherzt. Wenn Canepa erst kürzlich das Amt übernommen und dabei gewisse Fehler gemacht hätte, kein Problem, ehrlich nicht, aber man sollte sich schon hinterfragen wenn immer und immer wieder die gleichen Fehler passieren. Ich dachte, er hätte seit Amtsantritt einiges gelernt doch offensichtlich ist dies nicht oder nur geringfügig der Fall. Das ist bedauerlich.

Wir werden wohl die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr um den Titel mitspielen. Falls doch so wäre dies eine angenehme Überraschung. YB und Basel sind uns einige Meter voraus und kommt jetzt bitte nicht von wegen hoherem Budget (wo sind eigentlich die CL Mio.?). GCN hat wieder aufgeholt. Bei Sion, St. Gallen und Luzern setze ich ein Fragezeichen. Kurz gesagt; der FCZ wird es die nächsten 2-3 Jahre schwer haben den Tritt wieder zu finden. Niemand wurstelt im Fussballbusiness auf Dauer ungestraft.

Benutzeravatar
Thihinhia
Beiträge: 165
Registriert: 12.03.10 @ 11:43

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Thihinhia » 05.05.10 @ 11:30

Roger Kundert hat geschrieben:
Thihinhia hat geschrieben:bla bla, alli schwul....!!!

Verdammt, die Saison ist passé, findet euch damit ab, und sucht nicht immer einen schuldigen. Ansosten: Mamis Rockzipfel bietet Schutz...


Schon zugekokst um diese Zeit? Hä. Es geht doch nicht um einen Schuldigen, es geht darum wie man der Führungsriege unter die Arme greifen kann, Positives anzuerkennen und Negatives zu verarbeiten, abgesehen davon ist die Causa JVL ein Thema für die nächste Saison, und das geht mir nicht am Arsch vorbei.


ja klar, zugekokst bis zum umfallen, du noch nüchtern oder was?
Nein, mal im ernst, sieh dir den Verlauf dieser Diskussion an. Würde so darüber diskutiert werden wie du es beschrieben hast, OK... aber in dieser Diskussion wird ein Schuldiger gesucht.. warum die Threads "Trainer-Frage" / "Spieler-Frage" / "Präsi-Frage"... Was sagen nur schon die Titel darüber aus? Ich finde einfach dass es nicht sein kann, dass man alles und jeden hinterfragt, nur weils jetzt mal nicht so läuft wie die letzten 4 Saisons...

Würde man gezielt Themen ansprechen wie causa JVL wäre das wieder ein anderes Thema, ein anderer Thread, oder nicht? (oder klär mich auf, seit wann JVL Präsi ist....) sorry, das isch imfall kei afiggerei ;)
JohnyJLucky hat geschrieben:nur scheisse im grind oder zu viel gekokst in der kanzlei!? meine fresse!!!

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon züribymike » 05.05.10 @ 14:42

nur schon diese aussage disqualifziert ihn wieder mächtig. wie kann man das derby als Freundschaftsspiel bezeichnen? never never.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iel-146168
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 05.05.10 @ 14:45

züribymike hat geschrieben:nur schon diese aussage disqualifziert ihn wieder mächtig. wie kann man das derby als Freundschaftsspiel bezeichnen? never never.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iel-146168


Geile Siäch züribymike, habe soeben den gleichen Gedanken gehabt! Unglaublich, diese Aussage. Ich will die Insekten schlagen, Zürich gehört dem FCZ, ich will die Stadtmeisterschaft, basta. Sonst können wir ja gleich auf Unentschieden spielen, nachcher zusammen Bier saufen und die Fusion diskutieren.

Dammi Siäch, bin gerade ein bisschen hässig, als ich diesen Schrot las.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Demokrit, Kollegah, spitzkicker und 414 Gäste