*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 333

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon yellow » 21.04.10 @ 19:04

Kobayashi hat geschrieben:Mal abgesehen von einem möglichen Beleidigten-Szenario mit Ladner in der Hauptrolle stellt sich bei mir vor allem folgende Frage:
Der erfahrene Non-Challandes brauchte also einen Assistenzcoach. Fischer kommt neu und erst noch in einer relativ brenzlige Situation hinein und hat hingegen die Assistenz nicht nötig?
Tönt eher so, als hätten Fischer und Ladner das Heu nicht auf derselben Ebene und deshalb eine Zusammenarbeit keinen Sinn machte.


Warum? Henzi ist ja noch dabei. Und ich muss zugeben, dass ich ihm mehr zutraue als dem Ladner. Und wie heisst es doch so schön: Zu viele Köche verderben den Brei. Also hoffen wir, das Fischer, Henzi wirklich etwas Leben in die Mannschaft bringen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon yellow » 21.04.10 @ 19:06

11i hat geschrieben:lauter baustellen.

der trainer war eine baustelle

die allmend brunau ist eine baustelle

neuerdings ist der letzigrund eine baustelle


also ehrlich, als arbeitnehmer schätze ich einen einwandfreien arbeitsplatz, ansprechende infrastruktur
und einen respektvollen umgang mit den mitarbeitern.

als spieler müsste ich mir über die jetzige unwürdige/n konstellation/voraussetzungen im klub ernsthaft noch ein paar fragen mehr stellen.


Offensichtlich machen dies ein paar Spieler schon seit längerer Zeit, anders ist ihr zum Teil lustloses Herumgekicke kaum zu erklären.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon 11i » 21.04.10 @ 20:25

yellow hat geschrieben:
11i hat geschrieben:lauter baustellen.

der trainer war eine baustelle

die allmend brunau ist eine baustelle

neuerdings ist der letzigrund eine baustelle


also ehrlich, als arbeitnehmer schätze ich einen einwandfreien arbeitsplatz, ansprechende infrastruktur
und einen respektvollen umgang mit den mitarbeitern.

als spieler müsste ich mir über die jetzige unwürdige/n konstellation/voraussetzungen im klub ernsthaft noch ein paar fragen mehr stellen.


Offensichtlich machen dies ein paar Spieler schon seit längerer Zeit, anders ist ihr zum Teil lustloses Herumgekicke kaum zu erklären.



möglicherweise ist es eine summe von vielem, einerseits die erkenntnis von gewissen exponenten in der mannschaft die abwanderungsgelüste hatten und dann in der
championsleague feststellen mussten, dass sie mit ihren fähigkeiten für grössere europäische ligen wohl nur knapp genügen und andererseits die unwürdigen
trainingsbedingungen für einen schweizerischen grossklub, die zu einem offensichtlich manifestierten frustrationsgefühl beitragen.
kommt dazu dass nach 2 nationalen meistertiteln innerhalb von 3 jahren und einigen internationalen erfolgen, der hunger wohl bei einigen spielern gestillt sein dürfte.
schade.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Pyle » 21.04.10 @ 21:11

Degradiert? Von einem von zwei Assistenz-Trainern zum U21-Trainer zu mutieren, soll eine Degradierung sein? Jeder andere Assistenztrainer würde sich die Finger lecken, eine starke Nachwuchsmannschaft als Headcoach zu übernehmen. Verstehe Ladner nicht.

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Zapata » 21.04.10 @ 22:44

chapeau! man hat sich hochanständig und menschlich von einem trainer getrennt. wo sieht man schon so etwas in der schweiz geschweige denn in anderen ligen. da sieht man, dass auch hinter einem fussballverein menschen stehen und nicht nur figuren, zahlen oder namen.

zur nachfolge. mit der einschränkung von bickel, nur ein schweizer, nicht von einem anderen verein abwerben, nicht mit dem berater lamberti, gewisses format, nicht favre, kommen nur ganz wenige namen in frage:

andermatt
herrmann
schürmann
fischer

wobei ich ehrlich gesagt mit allen von denen sehr gut leben könnte. alle anderen wie...

koller
yakin
forte
fringer

erfüllen einen der oben genannten punkte nicht oder haben leider nicht genug format um beim fcz cheftrainer zu werden wie....

schällibaum
latour
gren
saibene
komorniczki
decastel
castella
etc.

Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 1045
Registriert: 29.07.05 @ 17:50
Wohnort: Innerschwiiz

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Mr. X » 21.04.10 @ 23:45


Benutzeravatar
internationale
Beiträge: 366
Registriert: 30.05.07 @ 0:27

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon internationale » 22.04.10 @ 2:38

Mr. X hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/frage-des-tages-133912


Im Ernst? Ist das irgendwie ein Witz? Wie kommt einer darauf, aus dem Behindertensport nr.1 ins Fussballgeschäft einzusteigen? Hört doch einfach mal auf Scheisse zu schreiben und konzentriert euch auf eure Arbeit. Alle zusammen!
(du bist damit nicht gemeint Mr. X...)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 746 Gäste