*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 333

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Julian » 20.04.10 @ 19:29

Ich danke Bernard Challandes für seine unglaubliche Leistung mit dem FCZ, das war sensationell. Nein ich lasse mich nicht von einem Meistertitel oder vom Jahrhundertsieg in Mailand blenden. Nach seinem Amtsantritt beim FCZ hatte er es praktisch mit einer neuen Mannschaft zu tun bzw. Spieler, er hat eine gute erste Saisonphase gehabt und ist weit in der Europa League gekommen, das soll ihm mal einer nachmachen. Danach ist die Mannschaft eingebrochen und hat mit ach und krach noch Platz 3 halten können.

In der nächsten Saison haben wir wunderbaren Fussball gespielt, unvergessen der 1-7 Sieg in Vaduz oder die wohl beste Leistung die der FCZ unter Challandes gezeigt hat gegen YB im Letzigrund (3-0). Die Meisterschaft haben wir mit ihm gewonnen, das waren nicht nur die Spieler.

Die letzte Episode war halt Licht und Schatten. Quali in die CL geschafft, dann gleichzeitig gegen Xamax oder Bellinzona verloren. Bestes Beispiel war ja Bellinzona - FCZ nachdem Erfolg im San Siro. Danach gings praktisch nur noch abwärts, leider. Das 1-1 gegen Milan im Letzigrund war dann das letzte aufbäumen.

Auch ich kreide den Misserfolg von Challandes einen Teil den Spielern an, was erlauben sich diverse Spieler?! Unter jedem Hund. Aber wie es im Fussballgeschäft ist, muss halt der Trainer gehen, nicht die Mannschaft, diese können wir nicht entlassen.

Nun ist BC weg, aber für mich bleibt er im Herzen ein FCZler. Sein Auftritt an der PK spricht für ihn und seinen Charakter, Hut ab!

Jetzt zur Nachfolge:

Falls Fischer nicht bleibt, wünsche ich mir Ryszard Komornicki, hat in Aarau ohne grosse Mittel viel erreicht und hat ja auch schon FCZ Vergangenheit. mit Aarau hat er ja eigentlich noch einen attraktiven Fussball spielen lassen. Ansonsten Fischer oder wohl oder übel Koller wenn man den Erfolg beim FCZ auch noch in den nächsten paar Jahren sehen will.

Danke Bernard! Alles gueti Urs!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Yekini » 20.04.10 @ 19:48

Danke Julian für deine Worte...und einfach nur DANKE BERNARD...keine Ahnung warum manche User hier drin...jeden Erfolg den Spielern oder ex Trainer zuschreiben und jeden Misserfolg ihnen alleine...
alles Gute für die Zukunft und auch ich bleibe ein Challandes Fan wie sie FCZ Fan...solange sie nicht auf die Idee kommen bei 2 komischen Vereinen zu unterschreiben...;-)

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon pius.f » 20.04.10 @ 19:50

ich will Uli Hoeness als Präsident, Rafael Benitez als Trainer, Torres als Stürmer, Gerrard als offensiven Mittelfelder, Reina im Tor und gut ists IRONIE, aber nur weil wir kein Budget haben
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Josi » 20.04.10 @ 20:28

Es ist schon komisch, wenn ich als Fan des FCZ diese Verabschiedungen, vorab emotionaler Art und anschliessend die Spieler am Sechseläuten lachen
sehe. Schade, ich habe Herr Challandes sehr gut gemocht. Ein Jammer, dass die Resultate einfach nicht stimmten. Nun bin auch ich gespannt auf das Spiel gegen den FCL und was aus dem Meisterschaftsresten wird.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon 11freunde » 20.04.10 @ 20:31

Josi hat geschrieben:Es ist schon komisch, wenn ich als Fan des FCZ diese Verabschiedungen, vorab emotionaler Art und anschliessend die Spieler am Sechseläuten lachen
sehe. ......


Mutter Teresa kääänsch?
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon 11i » 20.04.10 @ 20:34

pius.f hat geschrieben:ich will Uli Hoeness als Präsident, Rafael Benitez als Trainer, Torres als Stürmer, Gerrard als offensiven Mittelfelder, Reina im Tor und gut ists IRONIE, aber nur weil wir kein Budget haben


und ich als präsidenten Eric Cantona, christoph daum als trainer, toni schuhmacher im tor, paul gascoigne im offensiven mittelfeld und john "terror" linford im sturm.

diego armando maradona als mentaltrainer
Bild

die definitiv un"schlag"bare einheit....... "zitat" franz beckenbauer

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Herr Elsener » 20.04.10 @ 20:46

Und die Basler voten kräftig für Murat Yakin :-) Der ist auch schon bei 8%,


nicht nur die basler. muri hat auch meine stimme erhalten.

dä Muri - eine vo euis!


solche stupiden umfragen muss man mit ironie bekämpfen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, spitzkicker und 605 Gäste