Beitragvon Josi » 18.04.10 @ 13:56
Die blamable Niederlage gegen Aarau, bringt Challandes und den Staff ins schwitzen. Ich mag Berard Challandes gut, ich habe sein Kommen gutgeheissen. Doch es ist leider so, die FCZ Crew hat bedeutende Fehler gemacht und Herr Challandes weiss selber nicht mehr wie weiter.
Fehler Nummer eins: Abdi hätte nie gehen sollen - Lösungen hätten gesucht werden müssen.
Fehler Nummer zwei: In der Winterpaue hätte die Offensive verstärkt werden sollen. Dies wurde grundsätzlich unterlassen. Wieviel hier Herr Challandes dafür kann weiss ich nicht. Die derzeitige Offensive bringt es einfach nicht.
Fehler Nummer drei: Nach der ersten Hälfte der Rückrunde hätte der Staff Bernard Challandes entlassen müssen. Bellinzona, Aarau, Xamax taten es. Der FCZ nicht und braucht sich nicht zu wundern, wenn nach vorne nichts mehr geht.
Nun, fünf Runden vor Schluss sind noch Punkte möglich, aber der Glaube daran ist nicht vorhanden. Bernard Challandes kann, leider, nichts mehr reissen und desshalb muss ein neuer Mann kommen. Ich würde Marcel Koller sehr begrüssen.
Dass die Spieler das Tor nicht treffen, ist nicht die Schuld von Bernard Challandes. Dass jedoch so eine Mannschaft, bespickt mit lauter Internationalen jeglichen Formats, an viertletzter Stelle steht, ist bedenklich und daran hat auch der Trainer seinen Anteil. Die einst so gut aufspielened Mannschaft hat jeglichen Glanz verloren. Es tut mir Leid für Bernard Challandes, aber er sollte kündigen oder eben der Staff sollte es tun.
Sollte Herr Challandes bis zum Schluss der Meisterschaft bleiben, sehe ich auch Probleme für die kommende Saison. Bernard Challandes hat es nicht geschafft, den Hebel in der Winterpause umzustellen. Was will er tun, dass dies in der Sommerpause gelingt? Die Vorzeichen, dass Bernard Challandes nichts mehr bewirken kann stehen im Raum. Der Präsident, der Sportchef und die weiteren Entscheidungsträger würden ein grossen Risiko eingehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea