Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
rbau

Re: Fansicht.ch

Beitragvon rbau » 17.04.10 @ 0:51

vogel hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:sehr schwer aber sicherlich machbar.

glaub ich nicht, spätestens jetzt weiss noch der allerletzte "fcz-basler-yb-gc" hasser das es nicht um ihn sondern um das was ihm lieb ist geht um FUSSBALL

Wer hätte sich früher einmal gedacht wärend (vor und nach) einem Fussballspiel gefilmt , wie ein Terrorist behandelt und in einer Hooligan datenbank aufgennomen zu werden? Wer zur falschen Zeit am falschen Ort steht, steht am Tag danach in der Zeitung, wird als Hooligan betittelt und Herr und Frau Schweizer haben ihr Fressen.
Es geht nicht nur um Fussball, es geht um die vernichtung unserer Ideale und um eine ganze (wenn auch kleine) Kultur! Unsere FANKULTUR!!
Leider ist die Zeit schon überreif sonst wären missbildungen wie KKS gar nicht erst entstanden.

Wir müssen handeln - Jetzt erscht rächt!

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Beitragvon WeeklyPics » 17.04.10 @ 15:35

«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

globus

Beitragvon globus » 18.04.10 @ 11:53

Ich frage mich, wie lange die Gästefans noch "brav" in Extrazügen an- und abreisen. Das ganze Polizeikonzept käme gewaltig ins wanken, wenn die Gästefans in kleineren Gruppen zeitlich gestaffelt mit verschiedenen Verkehrsmitteln zum Stadion anreisen würden. So wie es früher häufig der Fall war. Die Extrazüge sind aus Sicht der Polizei super.

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 18.04.10 @ 12:17

Danach musste ich warten, warten, warten. Als sie wieder kamen, musste ich mich gar vermummen, obwohl in der Schweiz ein Vermummungsverbot herrscht. Da ich nichts dabei hatte um mich zu vermummen, musste ich meine Sonnenbrille anziehen. Sie sagten im Wortlaut zu mir: 'Tun sie jetzt mal so, wie sie es sonst auch machen.' Sie filmten und fotografierten mich erneut."

was erlauben die sich in SG überhaupt?? denken die, sie könnten sich über jedes geltende recht in der schweiz hinwegsetzen, nur weil sie sich zum ziel gemacht haben die AFG arena "sicher" zu machen??? wieso schauen alle weg und lassen diese riesen wixer einfach gewähren??? werden sogar gedeckt von einem durchaus "korrupten" schnellrichter, der mal schnell entscheidet, wer das recht hat sich zu vermummen und wer nicht? gehts noch?

irgendwas muss passieren, ich habe keine lust mehr mich in den arsch bumsen zu lassen, nur weil die das geil finden....

Pennywize

Beitragvon Pennywize » 18.04.10 @ 14:27

Das ganze Polizeikonzept käme gewaltig ins wanken, wenn die Gästefans in kleineren Gruppen zeitlich gestaffelt mit verschiedenen Verkehrsmitteln zum Stadion anreisen würden.

wie wärs mit kommendem samstag ? muhaha, me like
dope wines kilo hero

dynamo

Beitragvon dynamo » 23.04.10 @ 13:28

Let's hope (auch wenns "nur" in Deutschland ist)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,690787,00.html

königsblau

Beitragvon königsblau » 23.04.10 @ 20:29

Ausnahmsweise ist ein beachtenswerter Kommentar darunter:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=5394295 hat geschrieben:Ich würde mich nicht als Fussballhasser bezeichnen, mich interessiert der Sport einfach nicht. Andere Leute schon eher. Solange die mich damit in Ruhe lassen, ist das ihr gutes Recht und völlig okay. Zum Fussballhasser werde ich wenn große Tuniere anstehen und man nach gewonnenem Spiel mitten in der Nacht im Hupcorso durch die Stadt fahren muss, auch wenn andere Leute morgens wieder arbeiten gehen. Oder als die Polizei zur WM in Deutschland die Innenstädte abgesperrt hatte und ich nach der Arbeit nicht mehr nach Hause kam.

Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun. Denn trotz alledem bin ich gegen diese Datei Gewalttäter Sport und ich wundere mich, dass es diese nach 6 Jahren in der Form immer noch gibt. In den Grundzügen war das ja auch ne nette Idee, widerspricht aber komplett jeglichen rechtsstaatlichen Grundsätzen. Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass man auch dann in der Datei bleibt, wenn die Polizei bewusst Unschuldige auf der Suche nach dem Täter kontrolliert und das Verfahren gegen diese dann eingestellt wird (=hier werden Leute bestraft, denen man keine Taten nachweisen kann), dann hat man immernoch den Punkt, dass eine einmalige Gewalttat lebenslange Konsequenzen nach sich zieht.

Wozu bestraft man Täter? Vor allem um ihnen damit aufzuzeigen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat und dass man diese Konsequenzen vermeiden kann, wenn man sein Verhalten ändert. Die Justiz betrachtet dabei Menschen, die ihre Strafe verbüßt haben, als normale Bürger, die vielleicht noch Bewährungsauflagen haben, aber ansonsten freie Menschen sind, denen man keine Tatvorwürfe mehr macht. Das meint man auch mit "verbüßt" = "buße getan".

Diese Datei hebelt das aus. Ein Täter, der seine Strafe verbüßt hat, wird in dieser Datei stehend für den Rest seines Lebens immer wieder gegebenenfalls auch für diese eine Tat bestraft. So behandelt man gewalttätige Fussballfans? Ist das gerechtfertigt? Geht doch mal in euch, nicht mal Mörder werden in unserer Gesellschaft so stigmatisiert und hart bestraft.

Die einzige Tätergruppe, die mir jetzt einfällt, die ähnliche Stigmatisierung auf sich nehmen muss, sind Kinderschänder. Und ich glaube bei denen gibt es nur ne Landesliste, aber keine landesübergreifende Liste beim Bund. Und selbst wenn: Sind Hooligans wirklich mit Kinderschändern gleichzusetzen? Verstehen wir das unter Verhältnismäßigkeit?

...weg mit den "Hooligan-Datenbanken" auch hier.
Sie sind wirkungslos, untransparent, willkürlich, sauteuer, ein Datenschutz-technisches Fiasko und schlussendlich trifft es dann doch die falschen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“