War lange ruhig aber jetzt......!!!!

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 12.11.02 @ 11:26

So, muss mich nochmals zu Wort melden.

Wunderbar, jetzt beginnst Du auch schon Politik und fussball zu vermischen. Wir könnten ja in Zukunft eine neue Regelung einführen: Es dürfen in Zukunft nur noch Spieler bei einem Club spielen welche die gleichen politischen Ansichten haben z.B. YB mit CVP Fans, Lugano mit SVP usw. Nein, im Ernst, hör bitte auf alles politisch zu bewerten. Es geht hier um den Sport und nicht um die persönlichen Interessen einer Person.

Ist sicher einfacher eine Mannschaft auf eine 1. Liga Partie einzustellen als auf eine NLA Partie. Ist doch logisch, oder ? Daher bin ich mit Deiner Aussage nicht einverstanden. Hast Du das Interview mit Hotz gelesen im Tagi ? Er hat ganz klar gesagt, dass es bei einigen Spieler im Kopf zuur Zeit nicht stimmt. Ist also sehr billig dem Trainer die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben ...


Benutzeravatar
Mc Stouny
Beiträge: 382
Registriert: 03.10.02 @ 8:41

Beitragvon Mc Stouny » 12.11.02 @ 11:54

Salut Simon


Ich kann nicht verstehen wie du auf einer Seite König keine Chance mehr geben willst.Bregy hingegen, kann sich leisten was er will, du hälst im die Stange. :-) Welche Stange ?


Sag mal, geht da was zwischen euch beiden ? :-)

Im ernst es würde mich einfach mal interessiern weshalb bei einem so und beim anderen so .

gruss mc stouny
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 12.11.02 @ 12:42

Simon hat geschrieben:Wunderbar, jetzt beginnst Du auch schon Politik und fussball zu vermischen. Wir könnten ja in Zukunft eine neue Regelung einführen: Es dürfen in Zukunft nur noch Spieler bei einem Club spielen welche die gleichen politischen Ansichten haben z.B. YB mit CVP Fans, Lugano mit SVP usw. Nein, im Ernst, hör bitte auf alles politisch zu bewerten. Es geht hier um den Sport und nicht um die persönlichen Interessen einer Person.


Hmm, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Sport nat nix mit Parteipolitik zu tun, das stimmt. Aber völlig trennen lässt sich Fussball und Politik dennoch nicht. Oder glaubst du allen Ernstes, es sei purer Zufall, ob beispielsweise ein Hamburger St.Pauli- oder HSV-Fan ist? Oder ein Katalane Barça- oder Espanyol-Fan? Oder ein Ungare MTK- oder Ferencvaros-Anhänger?

Viele Vereine sind nun mal aus gewissen sozialen Milieus entstanden und in diesen heute noch stark verankert. Das wirkt sich halt auch auf das Image aus - ein "Minderheitenverein" oder ein "Arbeiterverein" wird immer ein linkeres Image haben als ein "Nobelverein". Ob das gut ist oder nicht, ist eine andere Frage - aber es ist nun mal so.

Simon hat geschrieben:Hast Du das Interview mit Hotz gelesen im Tagi ? Er hat ganz klar gesagt, dass es bei einigen Spieler im Kopf zuur Zeit nicht stimmt. Ist also sehr billig dem Trainer die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben ...


Hey, Simon, wer ist dafür zuständig, dass die Spieler im Kopf okay sind? Etwa der Hauswart des Letzigrundes oder was?

Gruss Flo
SchwarzRotGold

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 12.11.02 @ 15:01

Hoi Flo
Wie siehst du es eigentlich mit der Eigenverantwortung?
Wenn ein Arbeiter "Scheissarbeit" abliefert, dann ist der Chef Schuld.
Wenn die Schüler einen Test verhauen, ist der Lehrer Schuld.
Wenn unsere Spieler wieder einmal eine erste Halbzeit verschlafen,dann ist der Bregy Schuld.

Klar, kann sich der Bregy nicht aus der Verantwortung stehlen - vor allem nicht, wenn sich die Probleme immer wiederholt.
Nur mach es bitte unseren Spielern nicht zu einfach. Ich wünsche mir Spieler, die sich für den FCZ zerreissen, Gras fressen oder was auch immer, ob sie der Trainer nun schlecht oder gut auf den Gegner eingestellt hat.
Wenn ich mir nämlich die zweite Halbzeit gegen Wil in Erinnerung rufe, habe ich nicht das Gefühl, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Sonst haben sie eine ganz spezielle Art dies zu tun.
Gruss yellow

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 12.11.02 @ 15:31

also meine lehrer sind immer an allem schuld... ich kann nichts dafür...


aber könnte es nicht sein, dass die spieler so den bregy wegmobben wollen?
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 12.11.02 @ 17:09

flöru hat geschrieben:
aber könnte es nicht sein, dass die spieler so den bregy wegmobben wollen?


dahin gehen meine Gedanken eben auch und mir wird kotzübel dabei. Nicht dass ich Bregy besonders bedaure. Mir tun all die leid, die sich ohne jede Gegenleistung den Arsch aufreissen für den Verein.

Gruss hope

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 12.11.02 @ 18:47

yellow hat geschrieben:Hoi Flo
Wie siehst du es eigentlich mit der Eigenverantwortung?
Wenn ein Arbeiter "Scheissarbeit" abliefert, dann ist der Chef Schuld.
Wenn die Schüler einen Test verhauen, ist der Lehrer Schuld.
Wenn unsere Spieler wieder einmal eine erste Halbzeit verschlafen,dann ist der Bregy Schuld.


Wenn der Chef den Arbeiter falsch instruiert, trägt er eine Mitschuld.
Wenn der Lehrer den Stoff schlecht erklärt, trägt er eine Mitschuld.
Wenn der Bregy schlechte Match-Vorbereitungen trifft, trägt er eine Mitschuld.

Klar, der Verweis auf den Trainer kann für einen Spieler ein billiges Alibi sein. Darum habe ich die Spieler (mit zwei Ausnahmen) nach dem Schaffhausen-Match auch nicht von meiner Kritik ausgenommen.

Aber Bregy kann sich nicht einfach fein rausreden mit dem Hinweis auf demotivierte Spieler. Denn erstens ist es auch (nicht ausschliesslich, aber auch) seine Aufgabe, die Spieler zu motivieren. Und zweitens hat er auch sonst einfach schon zu viele Fehler gemacht. Remember YB oder Aarau.

Gruss Flo
SchwarzRotGold


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ und 747 Gäste