Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon rbau » 06.04.10 @ 12:05

Bani hat geschrieben:Negativ:
- Verarsche an der Kasse: Behauptung, Sektor D ausverkauft (ja was?)
Südkurventeil schon klar, aber der Rest? Da sah ich viele freie Plätze
stattdessen musste ich ein 2 Tickets für 40.- kaufen. Das mit den
Säulen (nette farbauswahl va. stehen ausgerechnet die blau weissen
beim Gästesektor, wohl "psychologische Einschüchterung" :-) ) lass ich mal..


Absolut Naiv wie man Tickets für ein Derby (oder auch gegen Basel) jedesmal erst beim Stadion kaufen will. Jedesmal regen sich dann die Leute hier drinn auf! CHAUFEDS DOCH EIFACH FRÜENER!!

Thihinhia hat geschrieben:... wenn der Schiri aber einen Penalty für GC gepfiffen hätte (der ja eigentlich gerechtfertigt gewesen wäre)


War aber sowas von keinem Penalty, sah man auch in der Wiederholung schön wie Johnny zuerst den Ball spielte!


TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon TO BE » 06.04.10 @ 12:19

Thihinhia hat geschrieben:
Melnitz hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:genialer kann man die dreck-floppers gar nicht besiegen.
super geil, der penalty, der überhaupt keiner war. dann wie er geschossen wurde, eine demütigung obendrein. (...) Das ist genau der Grund, warum wir FCZ-Fans sind !!


1. was, wenn Sommer einfach stehen geblieben wäre? für mich unnötig...


Was wäre wenn...
... der Penalty (der keiner war) nicht gepfiffen worden wäre?
... wenn der Schiri aber einen Penalty für GC gepfiffen hätte (der ja eigentlich gerechtfertigt gewesen wäre)
... SCHEISS EGAL WAS WÄRE WENN!!!! Wir haben die Floppers besiegt und erniedrigt zugleich. Wen interessiert es dann, wie es anders gewesen wäre?? Uns wurden gegen St.Güllä auch 2 Goals nicht anerkannt. Egal, niemanden hat es mehr interessiert nach dem Match (bzw. sicher hat es uns Fans beschäftigt, an der Ausgangslage hat es aber nichts geändert)

ALSO HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF immer so pessimistisch zu sein und freut euch einfach über den Sieg!!!


Ich bin echt überrascht was man hier alles so zu lesen bekommt, meine Gefühlslage hat mit den hier erhofften Szenarien ziemlich wenig zu tun...
Erniedrigt? Mit was? Mit einem glücklichen Sieg? Der FCZ hat keinen deut besser gespielt als gegen St Gallen. GC hat 9 Punkte vorsprung, ist selbst nach einer Derby Niederlage klar die Nummer eins der Stadt und man muss sich nach dieser Leistung der beiden Mannschaften keine Sorgen machen, dass sich das noch so schnell ändern wird in dieser Saison. Der Jubel der FCZ Spieler war bereits trost genug, es zeigte wie viel Wert ein Derby Sieg für den FCZ hat, es ist keine Selbstverständlichkeit mehr wie die letzten Jahre. Und es gibt noch ein Derby in dieser Saison und ob der FCZ dann das Glück nochmals so auf seiner Seite hat (ich nenn es mal Glück, unterstelle dem Schiri sicher keine Absicht mit den beiden Fehlentscheidungen) wird sich weisen. Das gestern war halt dumm gelaufen, kanns mal geben und GC hat sich ja ein genügend grosses Polster herausgespielt um auch mal eine unglückliche Niederlage einzufangen gegen einen schlechter klassierten Verein...
Und alle die nun meinen "Hauptsache vor den Hoppers ende Saison", ich würde mich eher darum sorgen wenigstens noch die Europacup Plätze zu erreichen...

Natürlich wird mir hier kaum einer zustimmen, aber wenn der Vorsprung nach nächster Runde wieder 12 Punkte beträgt floriert hier drinn wieder der "Trainer Frage"-Thread

TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon TO BE » 06.04.10 @ 12:21

rbau hat geschrieben:
Thihinhia hat geschrieben:... wenn der Schiri aber einen Penalty für GC gepfiffen hätte (der ja eigentlich gerechtfertigt gewesen wäre)


War aber sowas von keinem Penalty, sah man auch in der Wiederholung schön wie Johnny zuerst den Ball spielte!


Ich denke eher das Hands von Stahel hätte man pfeiffen können (die einen sagen müssen...). Die Aktion von Leoni war absolut korrekt, war schlecht gemacht von Ben Kalifa... Es ist selten so einfach einen Penalty zu schinden...

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 06.04.10 @ 12:24

TO BE hat geschrieben:Natürlich wird mir hier kaum einer zustimmen, aber wenn der Vorsprung nach nächster Runde wieder 12 Punkte beträgt floriert hier drinn wieder der "Trainer Frage"-Thread


Ich bin weiterhin gegen BC! Er soll endlich entlassen werden. Auch wenn wir am nächsten Sonntag sogar Basel schlagen würden!

Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon Trendsetter » 06.04.10 @ 12:51

Mich haben die letzten 2 Spiele wieder versöhnlicher gestimmt.
Der Wille der Spieler war klar ersichtlich in beiden Spielen, es wurde gearbeitet und gekämpft bis zum ende.
Klar ist noch immer kein grossartiges Spielsystem erkennbar, aber trotzdem ist ein leichter Aufwärtstrend ersichtlich.

zum Spiel:
+ Fötzeli
+ Stimmung (vorallem 1. Halbzeit)
+ Die jungen
+ Stahel, Klar wird er nie der Spitzenverteidiger, trotzdem ist er ein Leader in dieser Mannschaft, man sah bei ihm, dass er das Derby um jeden Preis gewinnen will.
+ Kampfgeist der Mannschaft

immernumezueri
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.08 @ 14:06

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon immernumezueri » 06.04.10 @ 13:03

Herzig, wie einige hier das Gestrige gezeigte gleich wieder durch die Rosabrille sehen.

Solange ein Trainer einen Ex-Bundesligalinksaussen in magistraler Unterform mit Stahel zusammen als Innenverteidiger aufstellt... jesses.
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1196
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Derby am Montag, 5.4.10, 16.00 Uhr

Beitragvon Margi » 06.04.10 @ 13:12

pius.f hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:genialer kann man die dreck-floppers gar nicht besiegen. stimmt
super geil, der penalty, der überhaupt keiner war. dann wie er geschossen wurde, eine demütigung obendrein. falsch, habe mich unendlich über Margi aufgeregt, dieser Penalty war oberste Scheisse und ich glaube, dass Margi selbst die Kacke in der Hose hatte aus Angst zu versagen. [b]War er aber in Wahrheit so cool wie du schreibst, dann ist er nicht besser als das was du dem Pack ankreidest: ein riesiges arrogantes A****** (sorry für den Ausdruck)[/b]
......
.......
eine stadt, ein verein. die wahre nr. 1 hat wieder markiert, und das war wichtig, den das dräck-pack zeigt schon seit ein paar wochen wieder tendenzen zu arroganz. das pack hatte aber eben unbestritten einen guten lauf, auch wenn es weh tut dies zuzugeben

also heute keine kritik , ob das spiel jetzt gut war oder schlecht doch, sachliche kritik ist immer angebracht. wichtig waren die emotionen stimmt, die dieser sieg ausgelöst hat, .



Zwischen clever resp. abgebrüht und einem arroganten A******* besteht meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied.
Vielleicht wollte er den Penalty so schiessen (wovon ich ausgehe) oder er hatte (wovon du ausgehst) tatsächlich die Kacke in der Hose und der Schuss war das Resultat seiner Nervosität. Ihn aber in meiner Variante als arrogantes A****** hinzustellen finde ich total daneben. Es zeugt vielmehr von Selbstbewusstsein, und Kaltschnäuzigkeit.
Da wirft man unseren Spielern immer wieder fehlende Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vor und wenn dann mal ein Spieler genau dies an den Tag legt, ist es auch wieder nicht recht.
Aber klar, es war halt Margairaz, der den Penalty schoss. Wäre es Hassli, Chikhaoui oder sonst wer gewesen, wäre er nach so einem Penalty "de Gröscht" und "en geile Siech". Mir scheint als könnte Margairaz machen, was er will, und wird doch immer (zum Teil völlig daneben und alles andere als objektiv) kritisiert. Für mich war Margairaz gestern einer der Besten auf dem Platz. Ausser der Schwalbe habe ich keine wirklich schlechte Aktion von ihm gesehen. Er war immer anspielbar, gestaltete das Spiel verhältnismässig gut und spielte einen genialen Pass vor dem 2:2 durch Buff. Klar hat er noch nicht sein Niveau von vor seinem Spanienabstecher und hat somit auch noch Luft nach oben. Aber man kann doch nicht immer nur das Negative sehen.
P.S. Scheinbar scheint er auch für die jungen Spieler wichtig zu sein. Er und Magnin hätten die jungen Spieler nämlich super geführt, sagt Fredy Bickel im neusten FCZ.TV.

Ich weiss ich bin ein einsamer Rufer inmitten von Margairaz-Kritikern, oder gar -Hassern (was man zum Teil für Sachen hört im Stadion über Margairaz ist ja unter aller Sau: "Gang zrugg is Welschland", "Scheissfranzos" usw. sind noch die harmlosesten Kommentare, die ich sowohl gestern als auch in den vorherigen Spielen jeweils hörte). Dennoch, ich stehe zu meiner Meinung und bin ganz klar PRO MARGAIRAZ.


Habe fertig.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, nondafcz1 und 672 Gäste