*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Herr Elsener

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Herr Elsener » 30.03.10 @ 8:01

Pyle hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Ponte war auch ein hopper und hat bei uns G.R.O.S.S.E.S. geleistet

Ich bin der meinung, wir sollten es mit ihm noch einmal probieren (jeder verdient eine zweite Chance)
Schliesslich ist und bleibt er G.O.T.T.

pro G.O.T.T.
pro P.O.N.T.E.
pro "Pro G.O.T.T.P.O.N.T.E." fred

Gott Ponte rockt momentan die 1. Liga, Klarer Tabellenführer in Gruppe 3. 5:1-Kantersieg Im Götterduell gegen den von Patrick Bühlmann aka Gott Nr. 2 trainierten Mit-Auftsiegsfavoriten Zug 94!

sag ich doch!

P.O.N.T.E. würde den laden ausmisten, aber subito.
Leider werden Cillo und Fredy ihn nicht berücksichtigen, obwohl beide wissen, dass mit G.O.T.T. der erfolg sofort zurückkommen würde.
noch wichtiger ist den beiden Herren, dass P.O.N.T.E. mit seiner strahlkraft ihnen nicht das Licht nimmt und sie somit in den medialen schatten stellt.

(damn, wo ist phil, wenn man ihn braucht? mit seinen beziehungen könnte er etwas erwirken)

Falls P.O.N.T.E. doch nicht kommt, wären dies mögliche alternativen:

- Andy Egli (eine vo euis; wiä de Mäse Koller)
- Latour (obwohl etwas zu weltmännisch für Zürich)
- Seeberger (immerhin ein deutscher)
- Finke (dito)
- weitere deutsche trainer (dito)
- Bregy (kennt den laden bereits; ausserdem ein halber romand)
- Di matteo (wird für den FCZ auch 95% lohneinbusse inkauf nehmen)
- Loddar (dito, plus hoher unterhaltungswert)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.03.10 @ 8:16

Auch wenn Roberto Di Matteo bei WBA nur für ein Jahr unterschrieben hat, er steht kurz vor einem Aufstieg in die Premier League. In seinen 2 Jahren Trainerkarriere hat er schon einen solchen Leistungsausweis abgelegt, dass er

A - In die Premier League wechselt diesen Sommer (neuer Verein)
B - Mit WBA aufsteigt und verlängert
C - Im Vergleich zum FCZ zu einer internationalen Grösse wechselt.

Kurz gesagt, auch wenn es ein Wunsch bzw. Traum wäre schminkt euch das ab. Roberto wird so oder so scho bald einmal Chelsea übernehmen also Stop dreaming.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Maloney

Beitragvon Maloney » 30.03.10 @ 8:30

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.03.10 @ 8:53

Maloney hat geschrieben:AC sieht alles etwas anders: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --19012893

Trotzdem erhält man den Eindruck, dass formschwache, aber teure Spieler wie Margairaz oder Magnin faktisch eine Stammplatz-Garantie haben.
Das ist nicht so. Xavier Margairaz hatte eine Phase, in der er seine Form suchte. Das war nach seiner langen Rekonvaleszenz nach dem Kreuzbandriss vor zwei Jahren nicht weiter verwunderlich. Aber er arbeitet hart im Training, hat eine sehr professionelle Einstellung und ist auf dem Weg zurück...

Darum hat er sich in den CL Spielen und in der letzten Saison wo es um den Vertrag ging, auch urplötzlich so schnell erholt und konnte herrvorragenden Fussball spielen, komische Verletzung muss das sein. Ist es nicht eher die Rekonvalszenz von "mich kackt es an in der Super League und jetzt habe ich ja meinen Vertrag"?

Egal auch AC gibt das gleiche schwammige Interview wie Bickel, wer als Präsi oder Sportchef ein klares Wort für BC spricht zur Zeit ist entweder in der falschen Position angestellt oder versucht einfach keine Unruhe aufkommen zu lassen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 30.03.10 @ 8:59

Maloney hat geschrieben:AC sieht alles etwas anders: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --19012893

chapeau! Dasmal hat sich aber 20min ins zeug gelegt. geile fragen!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

blanco

Beitragvon blanco » 30.03.10 @ 9:11

Schwachsinn was da AC von sich gibt.
Man hatte gegen YB 80 Min mit einem Mann mehr keine einzige Torchance, dann kreidet er die Niederlage einem Fehlpass an.

"Nein, wir brauchen keinen Psychologen. Wir brauchen wieder einmal einen überzeugenden Sieg, um unser Selbstvertrauen zu stärken. Selbstvertrauen kann man nicht herbeireden, dazu braucht es Erfolgserlebnisse. Unsere mentale Erfolgskette ist derzeit noch unterbrochen."

Man hatte zwei Spiele gewonnen, gegen Aarau und ACB und gegen Basel hat man genau so schlecht gespielt wie zuvor. AC verliert langsam jede authentizität.
Zuletzt geändert von blanco am 30.03.10 @ 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Brolin

Beitragvon Brolin » 30.03.10 @ 9:12

«Unser Problem ist nicht der Trainer, sondern die unglaublich vielen individuellen Fehler. Offensiv sind wir nicht effizient, versieben Chance um Chance, und defensiv werden Fehler sofort bestraft.»

Word, sehe ich auch so, Ancilla Caneppa. Es geht um «individuelle Probleme» einiger Spieler im Moment.

Das ganze Gepupe gegen Challandes hier drin geht mir zudem auch ziemlich uf den Sack: Wisst ihr Schreiber denn so genau, wie es in den Trainings und der Kabine usw. beim FCZ stimmungsmässig aussieht? Wenn ja, dann müsste Challandes ja schon längst rausgeworfen worden sein. Wenn z.B. Liverpool nun (in dieser verkorksten und Looser haften Saison, in der wohl kaum eines der Saisonziele erreicht werden wird) Raffa Benitez chassen würde, würde das die Lage dort keinen Dreck verbessern.

(Dass AC im Moment keine Unruhe aufkommen lassen will, scheint mir zudem logisch. Die Vergangenheit punkto FCZ zeigt zum Teil gut, wo dies hinführen kann...).

Also: Ball flach halten und die nächsten Matches abwarten. Wenn's so weiter geht, bis Ende Saison, kann immer noch auf die Trainerfrage zurückgekommen werden. Ansonsten gehören Ups and Downs zum FCZ seit ich denken kann. Und wer will, kann's ja halten wie ein Kollege von mir: in den Meisterjahren wurde er FCZ-Fan, jetzt, wo's dem Pack wieder etwas besser läuft geht er wieder dieses schauen. Soll er. Ich werde ihn nicht begleiten :o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“