FC Basel - FC Zürich Mi 24.03.2010 19:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13208
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 24.03.2010 19:45h

Beitragvon King » 25.03.10 @ 9:16

SK_Fabian hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Heinz_Durrer hat geschrieben:Habe das Spiel am TV verfolgt, Margairaz hat definitiv kein schlechtes Spiel gemacht.


sorry nur weil er mal nicht total abfällt heisst es nicht, dass er kein schlechtes Spiel gemacht hat, wenn man eine solche Leistung von Xavier akzeptiert, können wir gleich in der 3. Mongolischen Liga für 1 Mio Euro Spieler einkaufen. Somit haben wir viel Geld ausgegeben und kriegen mässigen Fussball.


Habe die Partie ebenfalls im Fernsehen gesehen. Margairaz zeigte eine der besten Leistungen der Elf auf dem Platz, wie schon gegen Aarau und Bellinzona. Hackte früher auch immer auf ihm rum, aber in den letzten Spielen hat er sich klar gesteigert. Gegen Aarau war er für mich noch der Beste auf dem Platz.
Auf jedenfall ist es falsch ihn jetzt in jedem Thread zu kritisieren. Es gibt eh keine bessere Option auf dieser Position, Mehmedi hat auch noch nicht eingeschlagen und Chikhaoui kann gegen Basel nicht von Anfang an eingesetzt werden.


Auch ich sehe einen Aufwärtstrend bei Margairaz nur war er vorhin so schlecht, dass selbst mit dem Aufwärtstrend noch unwürdige Leistungen gezeigt werden.
Klar es gibt schlechtere, es gibt aber auch Spieler, welche ich bei uns schon abgehackt habe, die im Sommer wohl so oder so gehen werden oder müssen.
Bei Margairaz ist es anders, ich weiss das er Fussball spielen kann, nur seit wir ihm einen neuen Vertrag unterbreitet haben und die Ablösesumme gezahlt haben, spielt er einfach nur noch scheisse, da interessiert es mich auch nicht, ob er mal ein mittelmässiges Spiel spielt und zu den besseren innerhalb einer total desaströsen Mannschaft gilt. Sorry wir hätten ihn getrost in Spanien lassen können und er würde jetzt noch auf der Bank und der Tribüne sitzen, nachdem er ohne Ablöse gegangen ist und wir Ablöse bezahlten um ihn zurückzuholen (klar kann er nichts dafür sind wir selber blöd) erwarte ich auch Leistungen.
Ich werde Margairaz so lange kritisieren bis er seine Leistungen wieder abruft, vom FCZ verschwindet oder die Million welche wir in den Sand gesetzt haben zurückbezahlt. Oder ich führe fairerweise noch die Option an die 100m unter 20 Sekunden zu laufen!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 24.03.2010 19:45h

Beitragvon bluesoul » 25.03.10 @ 9:38

Das war wohl nichts gestern....

Trotzdem habe ich, entgegen vielen hier drin, einige positive Aspekte gesehen:

Xavier hat eindeutig aufsteigende Tendenz.
Yassine ist zurück. Es fehlt noch einiges, aber zwischendurch hat man gesehen, was wir an ihm noch für Freude haben werden.
Sie haben sich nach einer halben Stunde aufgerappelt und waren bis zum 3:1 mindestens ebenbürtig.
äähhhmmm... wars das schon? Mischt.

Ganz viel Mittelmass über Mittelmass. Und ziemlich schlecht gestern:

Trotz seinem Tor Fönsi, viel zu oft verdribbelt, warum nicht abspielen?
Unterirdisch viele Fehlzuspiele aus dem defensiven Mittelfeld und der Abwehr nach vorne.
Gajic sein Foul zum Penalty. Lauf doch einfach mit...
Heinz und Ludo, so gehts nicht nach Südafrika.
Nach dem 3. Gegentor war die Luft draussen. So darf man sich nicht gehen lassen!

Immer noch Pro Challandes, auch wenn mir langsam die Argumente ausgehen...

Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 24.03.2010 19:45h

Beitragvon Bani » 25.03.10 @ 9:38

Tja. Ein Resultat wie erwartet. Gegen Luzern sah man noch Spielwitz.
Aber das Spiel an sich gegen Aarau und Bellinzona hat mich trotz den
jeweiligen 3 Punkten nicht überzeugt. Gegen die untere Hälfte mag es
reichen. Aber gegen eine Mannschaft die 18 Punkte (bzw. 21) voraus
ist, sieht es einfach anders aus. Und ich hätte gehofft dass das auch
die Mannschaft und va. Trainer Challandes checken. In so einer Lage
ist man nicht gezwungen das Spiel zu machen. Basel war doch die Mann-
schaft die nicht verlieren durfte? Und da hätte man bei GC ruhig was
abschauen können. Stattdessen wie eben oft in diesen "Derbies"
blind drauflos, taktischer Selbstmord. Statt etwas taktieren und mal auf
Konter lauern, anrennen gegen einen blöden eingeredeten sogenannten Fluch.
Das kann nichts werden. Wie schon jemand gesagt hat : total naiv.

Sage es nicht gern, hoffe insgeheim auch dass Canepa der Kragen platzt.
Ich glaube nicht mehr dass Challandes die Manschaft noch weiter bringt.

Bestätigt aber auch enttäuscht.

PS: zu Margairaz. Ist gut am Ball, aber früher drückte er eben auch ab anstatt
sich - doch recht oft (warum??) - im 16er zu vertendeln
Zuletzt geändert von Bani am 25.03.10 @ 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 24.03.2010 19:45h

Beitragvon Titanium » 25.03.10 @ 9:38

Ich sah klar einen Klassenunterschied. Laufbereitschaft, Bewegung/sich anbieten, Zweikampfstärke, Passspiel, Raumaufteilung und nicht zuletzt die Effizienz im Abschluss. Letzteres war nur schon an diesem Beispiel klar zu sehen: Wurde das 4:1 durch Zoua sicher versenkt, vergaben Margairaz und Alphonse gleich danach kläglich! Extrem geärgert hat mich zudem die Gelbe von Margi und erst recht diejenige von Tico, war der doch erst gerade von der letzten Sperre zurückgekommen, beginnt er schon wieder fleissig Farbkartons zu sammeln. Das muss doch dringendst die interne Bussenliste überdacht werden. Die sollen gefälligst ihre Energie im Fussballspielen loswerden und nicht beim unsäglichen Gemotze! Als Belohnung dürfen sie dann noch durchspielen und bestraft werden diejenigen, die ruhig bleiben...!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 24.03.2010 19:45h

Beitragvon devante » 25.03.10 @ 9:51

Mindestens ebenbürtig, was die Einzelspieler anbelangt, absolut unterlegen in der taktischen Ausrichtung zudem noch mies in Form......logisches Fazit: klare Niederlage, einmal mehr.

Devante, ehemals unzerrüttelbarer Challandes befürworter zweifelt nun ebenfalls.....mit diesem Spielermaterial wäre SO VIEL möglich......

Ist Lucien immernoch in den Ferien?
BORGHETTI

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 24.03.2010 19:45h

Beitragvon Roger Kundert » 25.03.10 @ 9:56

Die Enttäuschung über ein schwaches Spiel ist gross. Irgendwie habe ich gehofft, dass der Aufwärtstrend gegen Basel weitergeht. Nichts dem. Basel war in allen Belangen leider eine Länge voraus. Dass sich unsere Spieler gegen die physisch stärkeren Basler teils nur mit dümmlichen Fouls zu wehren wussten, sagt eigentlich alles. Dass Challandes an der PK wieder ausfällig wurde eigentlich auch.

Selten so emotionslos ein Spiel in Basel mitverfolgt.
Das einzige wirklich positive an diesem enttäuschenden Frühlings-Fussball-Abend war das friedliche Auftreten der Südkurve und dass es rund um das Spiel so gesittet zu und her ging wie lange nicht mehr. Das darf auch ruhig einmal erwähnt werden.
Und dass man vor Ort ohne Probleme Tickets für den Gastsektor bekam...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13397
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 24.03.2010 19:45h

Beitragvon Glarona » 25.03.10 @ 9:57

devante hat geschrieben:Mindestens ebenbürtig, was die Einzelspieler anbelangt, absolut unterlegen in der taktischen Ausrichtung zudem noch mies in Form......logisches Fazit: klare Niederlage, einmal mehr.

Devante, ehemals unzerrüttelbarer Challandes befürworter zweifelt nun ebenfalls.....mit diesem Spielermaterial wäre SO VIEL möglich......

Ist Lucien immernoch in den Ferien?



bitte hört mit Lucien Favre auf. ich will keinen jammeri gegen einen jammeri austauschen. von meiner seite gibt es nur 1 schweizer trainer der den posten übernehmmen könnte aber der kriegt bald einen neuen job in der Buli.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 815 Gäste