Fan-Geschichte(n) gesucht

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Fan-Geschichte(n) gesucht

Beitragvon fischbach » 01.03.10 @ 17:09

Für ein neues FCZ-Buch, das im Herbst erscheint (und vom Verein unterstützt wird), suchen wir Fan-Geschichten.

Vor allem interessieren uns die schon länger zurückliegenden Zeiten: 60er, 70er und 80er-Jahre (die Neuzeit ab den 90ern sind schon relativ gut abgedeckt). Wie wars auswärts? Wie im Züri-Egge? Was wurde gesungen? Mit was Lärm gemacht? Habt ihr selber Schals glismet? Wie wars mit den Fanclubs? An welchen anderen «Fankurven» oder Vereinen hat man sich orientiert? Wo traf man sich vor und nach den Heimspielen? Was zeichnete sonst das «FCZ-Fantum» aus?

Gesucht sind Erinnerungen, prägende Erlebnisse, legendäre Spiele, unvergessliche Auswärtsfahrten, Anekdoten...

Das betrifft wohl eher die älteren Semester unter den Forumslesern – oder ihr habt in eurem Bekannten-/Familienkreis jemanden, der damals zu den «Aktiveren» gehörte.

Schreibt hier rein oder schickt eine Email: philipp@igang3.ch

Herzlichen Dank!


Benutzeravatar
Gräse
Beiträge: 2343
Registriert: 31.10.05 @ 16:40

Re: Fan-Geschichte(n) gesucht

Beitragvon Gräse » 01.03.10 @ 17:35

Der Typ mit dem WC auf der Reise nach Prag ist ein MUSS!

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Re: Fan-Geschichte(n) gesucht

Beitragvon Gunner » 01.03.10 @ 17:49

Grasvernichter hat geschrieben:Der Typ mit dem WC auf der Reise nach Prag ist ein MUSS!


hehe oder ziemlich neu die Bratwurstgrillade auf dem Weg nach Marseille, im Zug versteht sich.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Fan-Geschichte(n) gesucht

Beitragvon Dieter » 01.03.10 @ 17:50

Grasvernichter hat geschrieben:Der Typ mit dem WC auf der Reise nach Prag ist ein MUSS!



gabs paar Jahre zuvor auf dem Weg ans Freundschaftsspiel in Karlsruhe bereits ein mal... nichts destotrotz eine sehr amüsante story - zumindest fuer alle nichtbeteiligten ;)

Benutzeravatar
nurZ
Beiträge: 104
Registriert: 09.02.07 @ 14:15
Wohnort: Bonzenküste

Re: Fan-Geschichte(n) gesucht

Beitragvon nurZ » 14.03.10 @ 12:51

fischbach hat geschrieben:Für ein neues FCZ-Buch, das im Herbst erscheint (und vom Verein unterstützt wird), suchen wir Fan-Geschichten.

Vor allem interessieren uns die schon länger zurückliegenden Zeiten: 60er, 70er und 80er-Jahre (die Neuzeit ab den 90ern sind schon relativ gut abgedeckt). Wie wars auswärts? Wie im Züri-Egge? Was wurde gesungen? Mit was Lärm gemacht? Habt ihr selber Schals glismet? Wie wars mit den Fanclubs? An welchen anderen «Fankurven» oder Vereinen hat man sich orientiert? Wo traf man sich vor und nach den Heimspielen? Was zeichnete sonst das «FCZ-Fantum» aus?

Gesucht sind Erinnerungen, prägende Erlebnisse, legendäre Spiele, unvergessliche Auswärtsfahrten, Anekdoten...

Das betrifft wohl eher die älteren Semester unter den Forumslesern – oder ihr habt in eurem Bekannten-/Familienkreis jemanden, der damals zu den «Aktiveren» gehörte.

Schreibt hier rein oder schickt eine Email: philipp@igang3.ch
Hätte schon eine Story ab dem Jahr 1976, wo wir 4 junge FCZ-ler, alle wohnhaft in SH, unsere 1. grosse FCZ-Fahne mit Löwenlogo kreierten. 5 auf 3 Meter. War damals die grösste und wurde im Cupfinal gegen Servette das 1. mal eingeweiht.
Behaupte immer noch, dass aufgrund unserer Fahne der FCZ dann auf die Idee kam die Löwen ins Vereins-Logo zu setzen.
Aufm Avatar sieht man das alte Ding.
Haben einiges mit ihr erlebt. Brandversuche, Fussabdrücke gegnerischer Fans inklusive. Gab ja noch keine getrennten Sektoren.
Kontaktiert mich, wenn ihr ne Story wollt.
FCZ for ever



Herzlichen Dank!
Dä Urs Fischer isch dä bescht. Er isch eine vo öis!!

lunatic
Beiträge: 1489
Registriert: 25.02.03 @ 17:16
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH SEKTOR N würenlost

Re: Fan-Geschichte(n) gesucht

Beitragvon lunatic » 15.03.10 @ 13:52

Dieter hat geschrieben:gabs paar Jahre zuvor auf dem Weg ans Freundschaftsspiel in Karlsruhe bereits ein mal...


unvergesslich...;-)
I like my sugar with coffee and cream.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, Google [Bot], Maisbueb, nondafcz1, Romi, schländrjan, SpeckieZH, Wini, yellow und 848 Gäste